Diskussionen zum NHL Managerspiel 2009/10


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So..Gitche darf dann meinen Pick posten....


S Derick Brassard (CBS)

Sicherlich nicht ohne der Pick, aber in der ersten Reihe und bei dem Saisonstart im Vorjahr sollte da locker was in Richtung 70 Punkten drin sein.:thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
hatte Setoguchi ganz oben... weg
dann wollte ich Brassard... vor der Nase weg

zum kotzen! :cry:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kessel und Langenbrunner standen auch auf meiner Liste.

Langenbrunner hätte ich auch beinahe genommen, die Proj von Rotowire waren mir dann aber doch zu schlecht. Und die von ESPN/Rotoworld noch schlechter.

Da war mir Booth lieber.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So mein Team steht fürs Erste! Bin vollkommen happy...


T Brodeur (NJD)
T Miller (BUF)

V Timmonen (PHI)
V Pronger (PHI)
V Kaberle (TOR)
V Letang (PIT)


S Semin (WAS)
S Backström (WAS)
S Ryan (ANA)
S Havlat (MIN)
S Eriksson (DAL)
S Brasard (CBJ)

Zwei super Goalies und dazu einen überaus talentierten Sturm. Ich hoffe Ryan, Eriksson und Brasard können die Erwartungen erfüllen. Ich sehe alle drei bei jeweils über 70 Punkten in diesem Jahr.
Semin und Backström bei 90+ und Havlat sollte auch mal 80 machen.
Defense ist solide, könnte sogar ne Erfolgsgschichte werden, wenn die Phlyers so abstarten wie ich das erwarte.:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat sich übrigens voll gelohnt die Spielerzahl auf 3 zu begrenzen.

Ganze 3 Manager haben von jeweils 1 Team 3 Spieler. :saint:

Bin mit meinem Team auch zufrieden, auch ohne der Russian-Line Kovalchuk-Malkin-Ovechkin. :D

2 junge potentielle 5+ SO-Goalies, die Chancen auf die POs haben. 91,x-92,x % halten werden und wohl viele Schüsse auf ihren Kasten bekommen. Dazu etwa 35 Siege.
Das läuft auf 1100-1300 Punkte im Schnitt hinaus.

4 PO-verdächtige Verteidiger, die zwischen 38 und 58 Punkte erzielen werden, davon 3 mit 12+ Toren. Alle 4 mit der Option auf +/- 3-33 (schätze ich bei den Blackhawks). Besonders bei Schneider erwarte ich viele Schüsse aufs Tor und alle natürlich im PP und SH vertreten. :D
Ich erwarte da mindestens 419 Punkte beim schlechtesten. :D
Der beste wird wohl auf etwa 662 Punkte erreichen. :laugh2:
(mal sehen, wie vorhersehbar das am Ende ist)

Bei den Stürmern erwarte ich 710-1212 Punkte. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
nope, hab ja schon 6 Stürmer. Aber ich hol mir jetzt trotzdem zwei Kings. Beim Verteidiger-Pick muss ich mich jetzt nur noch zwischen "Risiko" und "sehr viel Risiko" entscheiden ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Vielen Dank an alle Teilnehmer für einen großteils komplikationsfreien Draft!

Die Excel-Tabelle steht auch schon. Werd noch die Daten aus dem letzten Jahr reinkopieren und die "neuen" Spieler eingeben, dann sieht jeder, ob er zufrieden sein kann mit dem Draft :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie Excel-Tabelle steht schon? ich habe das immer in dieselbe eingetragen (vorher natürlich ein Archiv der alten).

Ich habe meinen Draft komplett bei Yahoo Fantasy nachvollzogen und exakt die Punkte eingegeben. :D Ich weiß also immer genau wie viel ich habe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir eben mal so die einzelen Teams der Manager angeschaut und muss ehrlicherweise sagen, dass niemand so wirklich schlecht gedraftet hat.
Die Teams sehen allesamt sehr ausgeglichen aus.
Hier meine Draft Review:D


Justice

Schlechte Goalie-Besetzungen konnte ich bisher eigentlich nur bei Justice ausmachen. Turco überm Zenit und Varlamov wohl noch kein Starter.
Anonsten finde ich die Striker und Deffer echt toll besetzt. Vielleicht macht er die Goalies wieder wett?
Tip: knapp an den Playoffs vorbei...


Major

Aus meiner Sicht hier ein bockstarkes Team. Sowohl stark in der Spitze als auch in der Tiefe. Wenn es denn nen Schwachpunkt gibt, dann die SV% von Osgood.
Hossa wird ne Weile ausfallen, aber wenn fit dann ola.
Das Team wird ganz vorne mitmischen!


Cudi


Prunkstück des Teams ist wohl die Offense. Ein potentieller 100-Mann und 5 potentielle 80er im Team. Sollte echt rocken die Truppe. Die Defense ist mindestens solide.
Tip: Top 6


Little


Ich finde hier steht vielleicht aus jetziger Sicht die schlechteste Defense am Start, aber das kann ja am Ende der Saison ganz anders aussehen.
Wenn die alle am Limit spielen, dann werden hier bei den 4 Mann maximal 32 Scorer-Punkte im Schnitt rumkommen. Muss man echt hoffen, dass sie über die Specials mehr scoren.
Offense ist solide aber dafür die Goalies top. Playoffs werden schwer aus meiner Sicht.


Max Power


Dem dürfte glaube ich fast alles egal sein, da er ja ne Menge seiner Favs im Team hat. Die Playoffs sollten aus meiner Sicht kein Thema sein, aber es sind doch einige Wundertüten im Team.
Das Team hat upside in jedem Falle und einige fette Sleeper. Sollte Richards und Konsorten durchschlagen, dann siehts richtig gut aus.


Freakworm

Auf allen Positionen super ausgeglichen. Ich denke es ist kein Geheimnis das Team wird mit ganz Oben dabei sein.


Supatim



Hat sich die beiden Offensivstärksten Deffer der abgelaufenen Saison geschnappt. Dazu nen Top Rookie mit Hedman und nen weiteren First Liner mit Suter.
Die Defense könnte sein Prunkstück werden. Die Offense ist aus meiner Sicht Schnitt und die Goalies wohl eher unter Durchschnitt.
Mein Tip: solide in den Playoffs:D


Gitche

Die Defense könnte man als besseren Durchschnitt bezeichnen, wobei jetzt kein echter Knaller dabei ist. Vielleicht macht Keith ja dieses Jahr 50 Scorerpunkte...das wars dann aber. Hier sollten aber die +/- Ratings recht gut ausfallen und alle Deffer spielen bei Playoffteams.
Die Offense und Defense sind Durchschnitt.
Mein Tip: muss bis zum Ende um die Playoffs kämpfen



Tirima


Tolles Goalie-Tandem!:thumb:
Defense auch absolut Top und die Offense allemal solide.
Aus meiner Sicht ist er bei den Top 5 der Liag locker dabei.



Freakle

Tolle Defense! Bei den Stürmer einige Wundertüten dabei, aber gut...wenn alles rockt und Emery so wie in alten Zeiten spielt dann sind die Playoffs easy going.



Domy


Dafür, dass er nach Liste draften musste ist das schon fast nen Wunder, dass er so ein solides Team bekommen hat.
Sundin ab wann spielt der?), Ruutu und Seidenberg (bisschen viel Hurricans :)) könnten ihn aber die Playoffs kosten.



Teahupoo


Ich würde ja gerne mit mir selbstkritsich ins Gericht gehen, aber irgendwie fällt mir das schwer!:D
Bin sehr zufrieden mit meinen Draft. Habe aus meiner Sicht ne Menge upside im Team, wobei das auch scheinbar die Gefahr ist.
Ryan, Eriksson und Brasard haben allesamt soviele Scorerpunkte zusammena aus dem letzten Jahr wie ein Wayne Gretzky in seinen besten Zeit nach 40 Spielen beisammen hatte. :)
Ich traue aber allen Dreien mindestens 70 Punkte zu, bei Ryan sogar eher 80 bei Hammer Special Stats.
Mit Backström und Semin habe ich zwei erste Reihe Spieler neben Ovechkin bekommen, die zudem noch lange nicht ihren Zenit erreicht haben.
Wenn alles gut läuft machen die jeweils 90+Scorerpunkte.
Mit Havlat habe ich mir einen verletzungsanfälligen Spieler geholt. Wenn im letzten Jahr nicht das ********* von Kronwall gewesen wäre, dann wäre der Bursche nahezu unfallfrei durchgekommen.
Ich denke die Wild haben ihm ned umsonst einen dicken Vertrag gegeben. Ich hoffe auf 80 Punkte.
Mein Defense ist solide. Nicht super dolles. Wenn Kaberle einigermaßen an alte Zeiten rankommt, dann kann das noch nen Sleeper werden.
Auf meine Goalies bin ich echt stolz. Brodeur mein absoluter Liebling und mit Ryan Miller habe ich mir noch recht spät nen Steal gefischt.
Im endeffekt bleiben meine jungen Spieler die Wundertüte. Sollten die einigermaßen abgehen, dann traue ich mir mit dem Team durchaus zu ganz oben dabei zu sein.



Das das musste jetzt mal von der Seele....:D:wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bin etwas überrascht, wie kritisch du mein Team sieht. Meine Offense kann es locker mit deiner aufnehmen...

Aber Miller ein Steal? Du träumst wohl. ;)

Ich versuche mich auch mal.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Schlechteste Defense? Mein Team??? Ich denke es schafft mindestens einer eine noch schlechtere Defense zu haben! :belehr:
Außerdem machen im Sturm meine Wundertüten den Playoffeinzug klar. Nummer 1 im Osten dank Gaborik, Tavares und Bryan Little :D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Das tut gut. :D Fühl mich geschmeichelt, aber hoffe du behälst recht. Muss zugeben, dass mir ne ordentliche Übersicht über die ganze Liga fehlt und das Große und Ganze für mich noch aus vielen kleinen Teilen besteht, die ich in den nächsten Jahren zusammenpuzzlen muss.
Habe fast ausschließlich nach den Punkten der letzten Saison gepickt und mich im Zweifelsfall eher für Spieler aus potenziellen Playoffteams entschieden um in der +/- Statistik noch ein paar Punkte zu sammeln. Bin gespannt auf die Saison.
 
Oben