GitcheGumme
Moderator
Erst mal allgemein schätze ich die Eastern Conference deutlich stärker als die WC ein.
Washington Capitals (justice)
Viele Russen im Team (die gerne meine sein könnten...). Er hatte den 1st OA Pick, also kam Ovechkin logischerweise als 1.
Das Goalie-Tandem könnte Probleme bereiten, zumal es gleich 2 maximal durchschnittliche Goalies sind.
Die ersten beiden Deffer sind schon ein Prunkstück, bleibt abzuwarten, ob die beiden Oilers was reißen. Sicherlich nicht schlecht gedraftet, aber ein bißchen mehr war aus meiner Sicht drin (aber gut, jeder will andere).
Den Sturm sehe ich bis Richards als hervorragend an (gerade Richards kann ordentlich in STs punkten).
Frolov und Samsonov müssen schon richtig stark spielen.
Tipp: POs
Robitaille Allstarz (Major Tom)
Major hat eigentlich jedes Jahr ein starkes und ausgeglichenes Team.
Ward sicherlich ein guter Griff. Osgood mehr auf POs bedacht (für war es letztes Jahr ein Griff ins Klo).
Mit Wideman und Weber hat er mir gute Deffer weggeschnappt. Bei Visnovsky bin ich nicht so optimistisch, aber gehört irgendwie zum Inventar bei Major. Über Hunwick habe ich überhaupt keine Vorstellung. Kann der was?
6 realtiv ausgeglichene Stürmer. Malkin ragt da sicherlich raus (Glück des 2. Pick), der Rest solide zwischen 65-85 Punkte.
Auf Hemsky bin ich gespannt und Hossa nach seiner Rückkehr. Hoffentlich kosten ihm diese vergebenen Punkte nicht die POs.
Tipp: Ganz knapp POs (aber normal eine sichere Bank)
Cleveland Barons (Cudi)
2 Torhüter, wo man nicht weiß, was nächste Saison ist. Mason letztes Jahr herausragend. Auch dieses Jahr? Huet neu bei den Blackhawks. Normalerweise immer Backup, jetzt alleine Nummer 1. Wird er das durchhalten?
Mit Chara und Campbell gute Deffer (Chara hat mir zu viele PIMs). Burns muß schon überraschen und Johnson zwar ein Sleeper, aber ob er noch ne 40er Saison hinlegt???
Der Sturm auch realtiv ausgeglichen besetzt. Von Jokinen erwarte ich einiges. Gagne und Briere, 2 Flyers, hätten auch meine sein können. Die Flyers werden diese Saison überraschen und weit vorstoßen in den Playoffs. Habe ich so im Urin. Gerade mit der verbesserten Defense. Morrow muß die Saison durchhalten, dann ist er auch für 70+ gut (und natürlich STs). Kessel wird seine Punkte nicht wiederholen können. Erstens die Frage, ob er überhaupt bleibt. 2. Verletzung zu Beginn der Saison.
Tipp: Crosby reißt's raus.
Little Penguins (Little)
Mit Thomas einen sehr guten Goalie, aber Price. Da bin ich skeptischer. Wird wohl viele SAs bekommen, aber auch viele Gegentore. Ob es da noch zu vielen SOs und Siegen reicht?
Der Abwehrblock schwächelt hier meiner Meinung nach gewaltig. Fast das schlechteste in diesem Draft. Da müssen schon einige gewaltig über sich hinaus wachsen. Könnten gut und gerne 200 Punkte werden, die hier am Ende fehlen.
Der Sturm ist auch ne Wundertüte. Savard sicherlich solide für 1000 Punkte gut. Heatley vllt. gar mehr, vllt. auch auch der Einbruch. Gaborik und Tavares sind schwer auszurechnen. Gaborik verletzungsanfällig, aber sonst für 80+ gut. Little wohl eher um die 60 Punkte.
Da dürften am Ende auch ein paar Pünktchen fehlen.
Tipp: es reicht nicht für die POs
Abbotsford Heat (Max Power)
Wenn Kipper ne Wahnsinns-Saison hinlegt, kann er den riesigen Abstand von Quick zum Rest wett machen. Hier werden aber sicherlich 100 Punkte auf die Konkurrenz fehlen, wenn nicht gar mehr.
Dafür hat Max sich mit Phaneuf und Bouwee 2 Top-Verteidiger in a row geschnappt. Liles solide, aber wohl einige - auf dem Konto. Hickey ne Wundertüte. Irgendwie wird hier die gute Ausgangsposition vergeben.
Parise nach Malkin für mich die klare Nummer 3 (noch vor Crosby, aber nicht bei unserem Managerspiel), Leca wird sich verbessern, könnte wieder auf 90+ kommen. Zajac wird bei einigen Drafts gerne mal übergangen, wie ich feststellte. Warum? Solider Stürmer mit ST-Erfahrung. Kopitar ist überhaupt nicht mein Fall, wird aber eventuell an der 80er Grenze kratzen. Stamkos wird wohl 60+ machen und Richards muß man mal sehen, wie er nach den Verletzungen zurückkommt.
Solide mehr aber nicht.
Tipp: muß kämpfen und hoffen
Hartford Whalers (Teahupoo)
Brodeur natürlich der Top-Goalie aus meiner Sicht im Draft. Miller wird es schwer haben mit den Sabres überhaupt über 30 Siege zu kommen.
Meiner Meinung nach wird der gute Wert von Brodeur etwas vernichtet.
Der Verteidiger sind wohl auch eher Sympathie. Timonen und Pronger könnten zusammen was reißen. Aber was Pronger an Toren macht, reißt Timonen mit Assists raus. Sicherlich ideal beim Fantasy Game, aber hier, wo es um Punkte geht? Pronger verursacht mir auch zu viele PIMs. Ich hätte da andere bevorzugt. Kaberle und Letang Wundertüten. Letang hat mir letztes Jahr in den POs gefallen, vielleicht kann er daran anknüpfen. zwischen 30 und 50 Punkte sind drin.
Die beiden Caps-Stürmer bringen schon ordentlich Gewicht mit, if healthy.
Ryan könnte überraschen, Havlat müßte an seine Hawks-Zeiten anknüpfen und nicht so viel - verursachen. Eriksson und Brassard sind Sleeper. Für 70 Punkte gut.
Für mich ist der Sturm der stärkste Mannschaftsteil.
Tipp: POs, aber knapp
Vancouver Bear Baits (freakworm)
1 Top-Goalie, einer der es werden könnte. Fraglich, ob er startet. Einen Millionenschweren Mann setzt man nicht einfach auf die Bank, das können sich die Ducks gar nicht leisten.
Eine gute Abwehr, ziemlich ausgeglichen, da könnte was gehen. Zwischen 40 und 56 Punkte sehe ich es hier.
Der Sturm auch ziemlich ausgeglichen. Vermutlich hätte ich an seiner Stelle auch so gedraftet (oder ähnlich). Der Focus scheint dabei mehr auf Assists zu liegen.
Tipp: Sicher in den POs (vorrausgesetzt Hiller macht ein paar Punkte).
Rödersheim Puckpüppies (SUPATIM)
Mason ebenfalls mit einer guten Saison, aber ob das dieses Jahr bei den Blues so bleibt? Und Gustavsson muß erst mal starten. Vermutlich bleiben hier Punkte auf der Strecke.
Dafür holt es der Abwehrbereich wieder rein. Green und Markov 2 absolute Top-Deffer. Hedman ein Überraschungs-Coup und Suter, wenn er nicht so vielo - produziert, auch solide. Ich glaube die stärkste Defense.
Der Sturm allenfalls Durchschnitt. Zetterberg enttäuschte letztes Jahr, Toews muß wohl ein paar Punkte abgeben, Marleau reißt es mit GWGs und den STs rauß, der Rest ist ein Überraschungs-Ei. Perry ist mir eindeutig zu overrated. Oshie und Koivu mögliche Sleeper.
Tipp: dürfte knapp werden (hängt viel von den Goalies ab).
Frechen Eagles (Tirima)
2 gute Goalies (ausgeglichen). Vokoun müßte auf eine solide Anzahl von Siegen hoffen.
Eine Top-Defense und die wohl ausgeglichendste. Von Streit wird sogar eine 60+ Saison erwartet! Wenn Blake und McCabe an alte Tage anknüpfen, dann donnert's hier gewaltig.
Tirima hat sich gut vorbereitet. Nash und St. Louis gute ST-Stürmer und Scharfschützen. Stastny ein Überraschungs-Ei, aber für 90+ gut. Boyes ein möglicher Sleeper und für 70+ gut. Doan hat seine Stärke in den STs und Kozlov im assisten.
Gut gepickt.
Tipp: Vielleicht wieder Platz 1 in der Reg-Season.
Ulmer VollstreGGer (Freakle)
In Bezug auf die POs sind Nabokov und Emery eine gute Wahl. Bleibt abzuwarten, ob Nabokov seine Save Percentage steigert und Emery eine starke Saison spielt.
Geballte Offense-Power in der Abwehr und damit meine ich die Schüsse und Tore. Niedermayer sollte verletzungsfrei bleiben, genauso wie Souray. Dann könnte das die 2.- oder 3.-stärkstze Defense werden.
Der Sturm dagegen schwächelt. Getzlaf und Camm geht ja noch (pot. 80-90). Aber was ihn bei Drury geritten hat? :confused:
Kariya, Ribeiro und Selänne sind Steals in meinen Augen. Selänne und Kariya, da wird einem nostalgisch zu Mute (auch als Avs-Fan).
Tipp: dürfte knapp reichen
Tampa Bay Hurricanes (Domy)
Fleury und Khabibulin sind solide Picks, aber mehr als Durchschnitt sehe ich da nicht.
Lidström sticht bei der Defense raus. Seabrock schätze ich nicht so stark ein, wie Keith und Barker. Whitney bleibt auch abzuwarten und mit Seidenberg auch nicht den besten Deffer der Canes. Aber gute auf Verdacht picken ist immer schwierig.
Mit kane, Franzen, Vanek und Ruutuu soliden Durchschnitt. Sundin könnte ein krasser Fehlgriff werden und Guerin ist über seinem Zenit.
Ich glaube hier ist ein deutlicher Mangel festzustellen.
Tipp: In seiner 1. Saison sammelt Domy Erfahrungspunkte.
Colorado Gatecrasher (GitcheGumme)
Eigenlob stinkt gewiss. Aber mein Torhütergespann könnte für ne Überraschung gut sein. Wie gesagt, sehr ausgeglichen und darum ging es mir. 1100-1300 Punkte sind drin und das könnte vielleicht der entscheidende Faktor im Kampf um den PO-Einzu sein (gegen SUPATIM?)
4 solide Deffer, gut für 38-58 Punkte. (419-662 Managerpunkte).
Mehr war aus meiner Sicht an der Draftposition nicht möglich und ich hoffe natürlich auf ne gute Schneider 16+40 Saison.
4 Top-Stürmer (85+). Roy und Booth sind ein Griff in die Trickkiste. Da erwarte ich bei Roy eigentlich mehr GWGs und das eine entscheidende Törchen im PK. Booth ist mein Sleeper und könnte auch ne 70er Saison hinlegen. Vor allem die Schüsse könnten auch entscheidende werden.
Sicherlich guter Durchschnitt und auf STs bedacht.
(710-1212 Managerpunkte)
Tipp: Wird eng im Kampf um die POs, aber es reicht.
Washington Capitals (justice)
Viele Russen im Team (die gerne meine sein könnten...). Er hatte den 1st OA Pick, also kam Ovechkin logischerweise als 1.
Das Goalie-Tandem könnte Probleme bereiten, zumal es gleich 2 maximal durchschnittliche Goalies sind.
Die ersten beiden Deffer sind schon ein Prunkstück, bleibt abzuwarten, ob die beiden Oilers was reißen. Sicherlich nicht schlecht gedraftet, aber ein bißchen mehr war aus meiner Sicht drin (aber gut, jeder will andere).
Den Sturm sehe ich bis Richards als hervorragend an (gerade Richards kann ordentlich in STs punkten).
Frolov und Samsonov müssen schon richtig stark spielen.
Tipp: POs
Robitaille Allstarz (Major Tom)
Major hat eigentlich jedes Jahr ein starkes und ausgeglichenes Team.
Ward sicherlich ein guter Griff. Osgood mehr auf POs bedacht (für war es letztes Jahr ein Griff ins Klo).
Mit Wideman und Weber hat er mir gute Deffer weggeschnappt. Bei Visnovsky bin ich nicht so optimistisch, aber gehört irgendwie zum Inventar bei Major. Über Hunwick habe ich überhaupt keine Vorstellung. Kann der was?
6 realtiv ausgeglichene Stürmer. Malkin ragt da sicherlich raus (Glück des 2. Pick), der Rest solide zwischen 65-85 Punkte.
Auf Hemsky bin ich gespannt und Hossa nach seiner Rückkehr. Hoffentlich kosten ihm diese vergebenen Punkte nicht die POs.
Tipp: Ganz knapp POs (aber normal eine sichere Bank)
Cleveland Barons (Cudi)
2 Torhüter, wo man nicht weiß, was nächste Saison ist. Mason letztes Jahr herausragend. Auch dieses Jahr? Huet neu bei den Blackhawks. Normalerweise immer Backup, jetzt alleine Nummer 1. Wird er das durchhalten?
Mit Chara und Campbell gute Deffer (Chara hat mir zu viele PIMs). Burns muß schon überraschen und Johnson zwar ein Sleeper, aber ob er noch ne 40er Saison hinlegt???
Der Sturm auch realtiv ausgeglichen besetzt. Von Jokinen erwarte ich einiges. Gagne und Briere, 2 Flyers, hätten auch meine sein können. Die Flyers werden diese Saison überraschen und weit vorstoßen in den Playoffs. Habe ich so im Urin. Gerade mit der verbesserten Defense. Morrow muß die Saison durchhalten, dann ist er auch für 70+ gut (und natürlich STs). Kessel wird seine Punkte nicht wiederholen können. Erstens die Frage, ob er überhaupt bleibt. 2. Verletzung zu Beginn der Saison.
Tipp: Crosby reißt's raus.
Little Penguins (Little)
Mit Thomas einen sehr guten Goalie, aber Price. Da bin ich skeptischer. Wird wohl viele SAs bekommen, aber auch viele Gegentore. Ob es da noch zu vielen SOs und Siegen reicht?
Der Abwehrblock schwächelt hier meiner Meinung nach gewaltig. Fast das schlechteste in diesem Draft. Da müssen schon einige gewaltig über sich hinaus wachsen. Könnten gut und gerne 200 Punkte werden, die hier am Ende fehlen.
Der Sturm ist auch ne Wundertüte. Savard sicherlich solide für 1000 Punkte gut. Heatley vllt. gar mehr, vllt. auch auch der Einbruch. Gaborik und Tavares sind schwer auszurechnen. Gaborik verletzungsanfällig, aber sonst für 80+ gut. Little wohl eher um die 60 Punkte.
Da dürften am Ende auch ein paar Pünktchen fehlen.
Tipp: es reicht nicht für die POs
Abbotsford Heat (Max Power)
Wenn Kipper ne Wahnsinns-Saison hinlegt, kann er den riesigen Abstand von Quick zum Rest wett machen. Hier werden aber sicherlich 100 Punkte auf die Konkurrenz fehlen, wenn nicht gar mehr.
Dafür hat Max sich mit Phaneuf und Bouwee 2 Top-Verteidiger in a row geschnappt. Liles solide, aber wohl einige - auf dem Konto. Hickey ne Wundertüte. Irgendwie wird hier die gute Ausgangsposition vergeben.
Parise nach Malkin für mich die klare Nummer 3 (noch vor Crosby, aber nicht bei unserem Managerspiel), Leca wird sich verbessern, könnte wieder auf 90+ kommen. Zajac wird bei einigen Drafts gerne mal übergangen, wie ich feststellte. Warum? Solider Stürmer mit ST-Erfahrung. Kopitar ist überhaupt nicht mein Fall, wird aber eventuell an der 80er Grenze kratzen. Stamkos wird wohl 60+ machen und Richards muß man mal sehen, wie er nach den Verletzungen zurückkommt.
Solide mehr aber nicht.
Tipp: muß kämpfen und hoffen
Hartford Whalers (Teahupoo)
Brodeur natürlich der Top-Goalie aus meiner Sicht im Draft. Miller wird es schwer haben mit den Sabres überhaupt über 30 Siege zu kommen.
Meiner Meinung nach wird der gute Wert von Brodeur etwas vernichtet.
Der Verteidiger sind wohl auch eher Sympathie. Timonen und Pronger könnten zusammen was reißen. Aber was Pronger an Toren macht, reißt Timonen mit Assists raus. Sicherlich ideal beim Fantasy Game, aber hier, wo es um Punkte geht? Pronger verursacht mir auch zu viele PIMs. Ich hätte da andere bevorzugt. Kaberle und Letang Wundertüten. Letang hat mir letztes Jahr in den POs gefallen, vielleicht kann er daran anknüpfen. zwischen 30 und 50 Punkte sind drin.
Die beiden Caps-Stürmer bringen schon ordentlich Gewicht mit, if healthy.
Ryan könnte überraschen, Havlat müßte an seine Hawks-Zeiten anknüpfen und nicht so viel - verursachen. Eriksson und Brassard sind Sleeper. Für 70 Punkte gut.
Für mich ist der Sturm der stärkste Mannschaftsteil.
Tipp: POs, aber knapp
Vancouver Bear Baits (freakworm)
1 Top-Goalie, einer der es werden könnte. Fraglich, ob er startet. Einen Millionenschweren Mann setzt man nicht einfach auf die Bank, das können sich die Ducks gar nicht leisten.
Eine gute Abwehr, ziemlich ausgeglichen, da könnte was gehen. Zwischen 40 und 56 Punkte sehe ich es hier.
Der Sturm auch ziemlich ausgeglichen. Vermutlich hätte ich an seiner Stelle auch so gedraftet (oder ähnlich). Der Focus scheint dabei mehr auf Assists zu liegen.
Tipp: Sicher in den POs (vorrausgesetzt Hiller macht ein paar Punkte).
Rödersheim Puckpüppies (SUPATIM)
Mason ebenfalls mit einer guten Saison, aber ob das dieses Jahr bei den Blues so bleibt? Und Gustavsson muß erst mal starten. Vermutlich bleiben hier Punkte auf der Strecke.
Dafür holt es der Abwehrbereich wieder rein. Green und Markov 2 absolute Top-Deffer. Hedman ein Überraschungs-Coup und Suter, wenn er nicht so vielo - produziert, auch solide. Ich glaube die stärkste Defense.
Der Sturm allenfalls Durchschnitt. Zetterberg enttäuschte letztes Jahr, Toews muß wohl ein paar Punkte abgeben, Marleau reißt es mit GWGs und den STs rauß, der Rest ist ein Überraschungs-Ei. Perry ist mir eindeutig zu overrated. Oshie und Koivu mögliche Sleeper.
Tipp: dürfte knapp werden (hängt viel von den Goalies ab).
Frechen Eagles (Tirima)
2 gute Goalies (ausgeglichen). Vokoun müßte auf eine solide Anzahl von Siegen hoffen.
Eine Top-Defense und die wohl ausgeglichendste. Von Streit wird sogar eine 60+ Saison erwartet! Wenn Blake und McCabe an alte Tage anknüpfen, dann donnert's hier gewaltig.
Tirima hat sich gut vorbereitet. Nash und St. Louis gute ST-Stürmer und Scharfschützen. Stastny ein Überraschungs-Ei, aber für 90+ gut. Boyes ein möglicher Sleeper und für 70+ gut. Doan hat seine Stärke in den STs und Kozlov im assisten.
Gut gepickt.
Tipp: Vielleicht wieder Platz 1 in der Reg-Season.
Ulmer VollstreGGer (Freakle)
In Bezug auf die POs sind Nabokov und Emery eine gute Wahl. Bleibt abzuwarten, ob Nabokov seine Save Percentage steigert und Emery eine starke Saison spielt.
Geballte Offense-Power in der Abwehr und damit meine ich die Schüsse und Tore. Niedermayer sollte verletzungsfrei bleiben, genauso wie Souray. Dann könnte das die 2.- oder 3.-stärkstze Defense werden.
Der Sturm dagegen schwächelt. Getzlaf und Camm geht ja noch (pot. 80-90). Aber was ihn bei Drury geritten hat? :confused:
Kariya, Ribeiro und Selänne sind Steals in meinen Augen. Selänne und Kariya, da wird einem nostalgisch zu Mute (auch als Avs-Fan).
Tipp: dürfte knapp reichen
Tampa Bay Hurricanes (Domy)
Fleury und Khabibulin sind solide Picks, aber mehr als Durchschnitt sehe ich da nicht.
Lidström sticht bei der Defense raus. Seabrock schätze ich nicht so stark ein, wie Keith und Barker. Whitney bleibt auch abzuwarten und mit Seidenberg auch nicht den besten Deffer der Canes. Aber gute auf Verdacht picken ist immer schwierig.
Mit kane, Franzen, Vanek und Ruutuu soliden Durchschnitt. Sundin könnte ein krasser Fehlgriff werden und Guerin ist über seinem Zenit.
Ich glaube hier ist ein deutlicher Mangel festzustellen.
Tipp: In seiner 1. Saison sammelt Domy Erfahrungspunkte.
Colorado Gatecrasher (GitcheGumme)
Eigenlob stinkt gewiss. Aber mein Torhütergespann könnte für ne Überraschung gut sein. Wie gesagt, sehr ausgeglichen und darum ging es mir. 1100-1300 Punkte sind drin und das könnte vielleicht der entscheidende Faktor im Kampf um den PO-Einzu sein (gegen SUPATIM?)
4 solide Deffer, gut für 38-58 Punkte. (419-662 Managerpunkte).
Mehr war aus meiner Sicht an der Draftposition nicht möglich und ich hoffe natürlich auf ne gute Schneider 16+40 Saison.
4 Top-Stürmer (85+). Roy und Booth sind ein Griff in die Trickkiste. Da erwarte ich bei Roy eigentlich mehr GWGs und das eine entscheidende Törchen im PK. Booth ist mein Sleeper und könnte auch ne 70er Saison hinlegen. Vor allem die Schüsse könnten auch entscheidende werden.
Sicherlich guter Durchschnitt und auf STs bedacht.
(710-1212 Managerpunkte)
Tipp: Wird eng im Kampf um die POs, aber es reicht.