Der Kommentator heute bei Sport 1 US sehr wohltuend....ihr bester...
Du schaust Sport 1 US HD auf deutsch??
Chancellor war auch verletzt dieses Jahr etwas und das hat man in der D auch sofort gemerkt. Es ist eben doch nicht jeder gleich zu ersetzen. Das wäre auch bischen zu einfach.
Ich würde sogar sagen, dass bei Seattle die Spieler in der Defense noch weniger zu ersetzen sind als bei anderen Teams. Chancellor, Thomas und Sherman sind eben die Besten der Besten, Chancellor die #1 bei den SS, Thomas die #1 bei den FS und Sherman Top 3 bei den CBs. Und der scheme ist um sie herum gebaut. Ich würde behaupten: wenn 20-25 Teams mit demselben scheme und playcalling wie Seattle spielen würden, die würden jedes Spiel 450 Passing Yards und 40 Punkte abgeben.
Das soll einen Bobby Wagner nicht schmälern, der ist auch unfassbar wichtig, aber Seattle lebt davon, dass sich in ihrer base D letztlich nur 3 Spieler (Thomas, Maxwell, Sherman) wirklich auf den Pass konzentrieren und der Rest auf den Gegner reagiert - und das wahnsinnig schnell. Wobei auch Earl Thomas von seiner deep Safety position gefühlt in 2 Sekunden beim Running Back ist, wenn es ein rush ist. Der absolute Knaller, der Typ.
Das wäre der sicherer Sieg für Dallas gewesen, aber anscheinend sollen die wohl nicht in den Super Bowl kommen.
:laugh2: Man mogelt sie also gegen Detroit durch, nur damit sie dann in Lambeau rausfliegen? Detroit hat doch vor kurzem gegen einen unausgeruhten und noch unfitteren Rodgers in Lambeau verloren - die wären also die sicherere Wette gewesen.
Ansonsten ein gutes Playoff Wochenende, mMn. Deutlich besser als die Wildcard Week. Ravens @ Pats das von mir erwartet gute Spiel, auch wenn ich den Spielverlauf natürlich nicht erwartet hatte. Da hat McDaniels aber wirklich ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Ich fand das Klasse. :thumb: Aber auch sehr starke Leistung der Ravens. Playoff Flacco + Harbaugh vs. Brady + Belichick = zwei Top 5 QB/HC Duos. Und das hat man gesehen. Aber wirklich nur der Playoff Flacco.
Die Panthers dann den Umständen entsprechend OK, aber letztlich hat Newton einfach nicht die accuracy, um gegen die Legion of Boom zu bestehen. Solange die Panthers laufen konnten war alles im Rahmen, sobald Seattle wusste, dass Carolina passen muss, war das Spiel buchstäblich vorbei.
Beim Packers Spiel verstehe ich nicht so ganz, warum das alle als catch sehen. Ich habe schon bei der ersten Wiederholung gedacht: der Ball berührt doch am Ende den Boden. Dann kam aber erstmal keine Wiederholung mehr bis zum Ende des catchs, was ja entscheidend war.
Weiß nicht, welchen feed McCarthys Einflüsterer da hatte (Spiel war ja in Green Bay, aber auf der anderen Seite sind das glaube ich die TV Bilder), aber :thumb:, dass er da die flag geworfen hat. Aikman und Buck hatten das gar nicht auf dem Schirm, aber für mich war das der richtige call. Hat ja auch Pereira so gesehen. In gewisser Weise haben das die Cowboys natürlich verdient, nach der Witzentscheidung letzte Woche, aber ich hätte die richtige Entscheidung direkt schon auch mitgenommen - wobei es schwer zu erkennen war.
Habe aber bereits einen ordentlichen Batzen (für meine Verhältnisse
) auf den Spread für die Seahawks gesetzt. Ich bezweifle, dass Rodgers nach nur einer Woche Pause und vielen hits signifikant besser sein wird als am Wochenende und aus
diesem Rodgers macht Seattle in Seattle Hackfleisch. Gegen Dallas war hier und da ein klassischer Rodgers drin (sprich: ein gigantischer Wurf, den kaum einer machen kann, wie z.B. der dart für den TD von Quarless (??), das war ein unglaublich enges Fenster), aber er braucht offensichtlich seine mobility in der Pocket. Das ist an sich auch keine Schande.
Aber die Leute vergessen ganz gerne, dass die Dallas D absolut nichts besonderes ist. Gegen die Legion of Boom klappt das mMn nicht.
Zudem hat Seattle ja auch ein starkes Running Game und Green Bay hatte da schon Probleme mit Murray - auch hier, keine Schande, aber das Matchup geht für mich auf dem Papier wirklich klar an Seattle.
Broncos - Colts für mich das schwächste Spiel des Wochenendes. Und das lag nicht an den Colts... Luck wird wirklich immer besser, in 3 Jahren ist (alter) Rodgers gegen (immer noch relativ jungen) Luck
das Duell in der NFL. Leider nicht dieselbe Conference, so dass es eher selten zu direkten Duellen kommen wird. Aber um die MVP Trophäe werden sie sich ein Fernduell liefern.
Man muss allerdings auch sagen: das war absolut gar nichts von den Broncos in der Offense.
Letztlich kann und wird nur Peyton wissen, woran seine peinliche Vorstellung lag. Wenn es wirklich zu 80-90 % die Verletzung war nimmt er vielleicht einen neuen Anlauf - wobei die Entlassung von Fox sicher eher dagegen spricht. Aber wenn ihn die Verletzung nur leicht behindert hat, wenn wir 80 % von seinem Leistungsvermögen gesehen haben - dann muss er aufhören. Seine legacy wird er nicht so richtig kaputt machen können, aber es bringt ja niemand was, wenn der Peyton vom Wochenende auf dem Platz steht. Den Fans nichts, ihm nichts, den Broncos nichts. Wobei das Spiel nun auch kein Abgang in Würde war, aber mein Gott, man kann nicht alles haben.
Fairerweise muss man natürlich auch sagen: die Colts haben das gut verteidigt. Sehr aggressiv auf die quick screens gegangen, die weiten Würfe von Peyton provoziert und gewusst, dass er die aktuell nicht mehr gut kann.
Dass der undrafted Rookie RT der Colts, der sich sehr gut gegen Ware und Miller gehalten hat, im College nie Football gespielt hat (wenn ich Nantz und Sims da richtig verstanden habe), sondern Basketballer war, ist für mich eine abgefahrene Geschichte. Großartiges Coaching, dem Kerl in so kurzer Zeit die entsprechende Technik beizubringen.