Verdienter Sieg für den THW Kiel, der mit einer starken Abwehr, den SCM-Angriff in der 2. HZ entzaubert hat.
Abschließend muss man jedoch sehen, ob es aus Kieler Sicht nicht ein Pyrrhussieg war. Sagosen wohl mit Muskelverletzung und was Landin nach einer, wenn wahrscheinlich auch minimalinversiven, Blinddarm-OP da macht, ist auch nicht gerade vorbildhaft im Umgang mit sich selbst. Heldenhafte Verklärung fände ich bei letzterem zumindest zwiespältig. Damgaards verzweifelte Versuche sahen auch nicht besonders gut aus.
Jicha hat gezeigt, dass er Bennet Wiegert als "Kotzbrocken" an der Seitenlinien lückenlos abgelöst hat. Da würde ich mir auch wünschen, dass das öfter bestraft würde, inklusive des regelmäßigen Debattierclubs, auch wenn Heinevetter gar nicht beteiligt war. Einzelne SCM-Fans haben sich auch als extrem unwürdig erwiesen und ein schlechtes Bild abgegeben.
Die Schiedsrichter fand ich ohne Linie, das Spielergebnis am Ende aber nicht beeinflussend, jedoch mit ihrer Art zu pfeifen, doch eher günstiger für den THW, sich darauf einzustellen. Die Kommunikationsversuche mit den Kreisläufern, die dann trotz regelmäßigen Ermahnens in der Konsequenz zu keinen progressiven Bestrafungen führten, zeigt auf, dass die beiden Schiris noch etwas unerfahren und überfordert mit der Größe des Spiels waren. Am Anfang hätte es eigentlich 2min für Wiencek, der den Ball nicht frei gibt und Rot für Weber nach Tätlichkeit geben müssen.
Alles in allem, sind es jetzt noch 6 Minuspunkte Abstand, wobei auf den SCM noch ein interessantes Restprogramm wartet. Die wieder erstarkten Löwen, das unangenehm zu bespielende Wetzlar, das Spiel am Kampftag der Arbeiterklasse gegen Berlin und das Saisonfinale gegen Leipzig sowie zwischendurch auch noch Melsungen schlagen sich nicht von allein. Kiel wird sich u.a. noch mit den Flensburgern auseinandersetzen müssen.