DM Garmisch-Partenkirchen 23./24.10.15 (HERREN)


G

Gast

Guest
Was macht man, wenn in GaP Schnee liegt? Wird es dann ein Schneespringen oder wird die DM dann abgesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Oder die Schanze wird einfach frei gemacht (sofern es nicht Schneit ohne Ende und sie sofort wieder dicht wäre). Sie müssten ja eh erst die Netze drauf montieren und dafür erst den Schnee, der schon liegt, entfernen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich meine im Oktober muss noch zwingend auf Matten gesprungen werden, wenn es ein offizieller Wettkampf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Grenze ist laut IWO (Artikel 452.3 am 15. Oktober - es ist also sogar umgekehrt: Nach dem 15. Oktober dürfen (auf der nördlichen Hemisphäre) keine internationalen Mattenwettkämpfe mehr durchgeführt werden. Aber die DM ist kein internationaler Wettkampf, da sind sie also relativ frei in der Entscheidung.

Aber dass so viel Schnee fällt, dass sie keinen Mattenwettkampf durchführen können, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Mag jemand morgen von München nach Garmisch mitfahren? Würde gegen halb 8 in München los.;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das Ergebnis des Teamwettkampfs sieht genauso aus wie im vergangenen Jahr - allerdings mit einer anderen Besetzung der Teams:

1. Bayern 1 (Neumayer, Eisenbichler, Wellinger, Freund)
2. Bayern 2 (Kraus, Paschke, Geiger, Wenig)
3. Baden-Württemberg 1 (Fuchs, J. Siegel, Sell, Wank)

Komplettes Ergebnis
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mit 2 konstanten Sprüngen hat sich heute aber niemand so wirklich auszeichnen können :hihi:

Beste Einzelleistung heute von Andi Wank wenn ich die Weiten so grob zusammen rechne, allerdings steht auch nicht dabei aus welchem Gate gesprungen wurde und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben