DM Garmisch-Partenkirchen 23./24.10.15 (HERREN)


Beiträge
55.190
Punkte
113
hatte die Windfahnen ganz gut im Blick! War die ganze Zeit komplett ruhig, vllt. ganz gann leicht von hinten! Vor den letzten beiden Springern im Finale (Freund und Eisenbichler) kam deutlich spürbar Rückenwind rein!

Zuschaueranzahl ist schwer zu schätzen! Gestern waren angeblich 1500 da, ich hätte es heute so auf knapp 1000 geschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Weder Neumayer noch Eisenbichler haben was in der Mannschaft zu suchen

Freund, Wellinger, Freitag sind gesetzt, Wank dürfte auch fast sicher sein, Kraus hat durch das Ergebnis bei der DM auch gute Chancen. Das wären dann schon 5 Springer, und Platz 6 würde ich entweder einen jungen Springer wie z.B Fuchs geben oder eben Leyhe...

edit: Das ein Springer an einem Tag zweimal mega pech hat und ein Tag später zweimal glück hat ist nicht sehr realistisch (denk ich mal).

Also, dann wohl eher Leyhe statt Fuchs. Aber in 4 Wochen kann noch viel passieren, wenns auf Schnee geht.

Warum hat man die Einzelentscheidung nicht auf den Nachmittag gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
hatte die Windfahnen ganz gut im Blick! War die ganze Zeit komplett ruhig, vllt. ganz gann leicht von hinten! Vor den letzten beiden Springern im Finale (Freund und Eisenbichler) kam deutlich spürbar Rückenwind rein!

Zuschaueranzahl ist schwer zu schätzen! Gestern waren angeblich 1500 da, ich hätte es heute so auf knapp 1000 geschätzt!

War Eisen nach Durchgang 1 auf Platz 2?:irre:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wahrscheinlich, damit die Springer noch Zeit zur Abreise haben. Viel eher bedauere ich ja, dass man die DM nicht auf Samstag und Sonntag gelegt hat; da hätten insgesamt doch ein paar mehr Zuschauer den Weg an die Schanze finden können.

Für Severin Freund freut es mich, dass er gerade auf dieser Schanze so deutlich gewonnen hat; aus Sicht der anderen wäre es mir allerdings lieb gewesen, wenn sie ein bisschen weniger Rückstand gehabt hätten. Tim Fuchs müsste damit auch Deutscher Juniorenmeister 2015 sein.
 
G

Gast

Guest
Wahrscheinlich, damit die Springer noch Zeit zur Abreise haben. Viel eher bedauere ich ja, dass man die DM nicht auf Samstag und Sonntag gelegt hat; da hätten insgesamt doch ein paar mehr Zuschauer den Weg an die Schanze finden können.

Für Severin Freund freut es mich, dass er gerade auf dieser Schanze so deutlich gewonnen hat; aus Sicht der anderen wäre es mir allerdings lieb gewesen, wenn sie ein bisschen weniger Rückstand gehabt hätten. Tim Fuchs müsste damit auch Deutscher Juniorenmeister 2015 sein.

Freund gehört zur absoluten Weltspitze und soweit ist Wellinger auch nicht weg..(finde ich)
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Zumindist wenn man den zweiten Sprung beachtet, da war er nur einen halben Meter kürzer. Insgesamt ist die Lücke hinter Freund mir allerdings ein bisschen zu groß... :hmpf:

Man darf nicht vergessen, dass mit Freitag die Nummer 2-3 fehlt!
Wellinger sehe ich leider schon ein gutes Stück weg! Das es im 2. Durchgang nur ein halber Meter war, lag glaube am Wind bei Freund!
Kraus, Eisenbichler und Neumayer sind leider nicht wirklich gut drauf, auch wenn beide einen vernünftigen hatten ( Eisi in der Probe Kraus im 2. Durchgang)
Neumayer ist ein Rätsel! In GaP immer schlecht, im COC auch, andererseits hat er vor nicht alzu langer Zeit einen GP gewonnen! Naja, er schien heute extrem unzfrieden gewesen zu sein von der Körpersprache her!
Wank und Leyhe springen zumindest im Normalform!
 
G

Gast

Guest
Man darf nicht vergessen, dass mit Freitag die Nummer 2-3 fehlt!
Wellinger sehe ich leider schon ein gutes Stück weg! Das es im 2. Durchgang nur ein halber Meter war, lag glaube am Wind bei Freund!
Kraus, Eisenbichler und Neumayer sind leider nicht wirklich gut drauf, auch wenn beide einen vernünftigen hatten ( Eisi in der Probe Kraus im 2. Durchgang)
Neumayer ist ein Rätsel! In GaP immer schlecht, im COC auch, andererseits hat er vor nicht alzu langer Zeit einen GP gewonnen! Naja, er schien heute extrem unzfrieden gewesen zu sein von der Körpersprache her!
Wank und Leyhe springen zumindest im Normalform!
:up::up:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Also, dann wohl eher Leyhe statt Fuchs. Aber in 4 Wochen kann noch viel passieren, wenns auf Schnee geht.

Warum hat man die Einzelentscheidung nicht auf den Nachmittag gelegt?

In GaPa ist es besser, um so früher man springt. Deswegen der wichtigere Einzelwettkampf heute und gestern die Mannschaft. Es ging ja zum ersten mal seit - ich glaube 10 Jahren um Weltcupplätze.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Freund, Freitag und Wellinger sind gesetzt für Klingenthal. Rest wird auf Schnee ausgesprungen. Gerade Wank muss sich ins Zeug legen, wo andere 100 % geben muss er 110 % geben. Schuster ist wohl auch von seiner Technik nicht mehr komplett überzeugt und er ist ihm zu instabil.

Aber bei dem Rest Ergebnis kann man darüber nur :hihi:

Fragt mich bitte nicht nach der Quelle :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Freund, Freitag und Wellinger sind gesetzt für Klingenthal. Rest wird auf Schnee ausgesprungen. Gerade Wank muss sich ins Zeug legen, wo andere 100 % geben muss er 110 % geben. Schuster ist wohl auch von seiner Technik nicht mehr komplett überzeugt und er ist ihm zu instabil.

Aber bei dem Rest Ergebnis kann man darüber nur :hihi:

Fragt mich bitte nicht nach der Quelle :hihi:

Ich fand Wank noch am konstantesten nach den dreien.

Für Neumayer und Eisen muss es echt ein dummes Gefühl sein, von 18 Jährigen vorgeführt zu werden:hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und jz muss ich mal Kritik an der kompletten Veranstaltung äußern. Keine Durchsage von Wind und Platzierungen. Zu spätes Ansagen von Springern. Springer wussten selber nicht auf welchem Platz sie sich befinden. Start nach Startreihenfolge im 2. DG. Und die Pommes waren ******e! :hihi: Ernsthaft: das war echt Amateurhaft :donk:
 
Oben