Dmitrii Bivol vs. Michael Eifert | WBA, WBO, IBF-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht | 30.05.2026 in Jekaterinburg, Russland

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
657750922_18417885733124552_8871646501649394983_n.jpg

Der Kampf steht! IBF-Pflichtherausforderer Michael Eifert erhält nach über 3 Jahren des Wartens seine verdiente WM-Chance. Dies geschieht dann gegen den P4P-Superstar Bivol, der nebenbei auch noch den WBA und WBO-Titel hält.

Machen wir uns nichts vor, spannend kann man sich dieses MatchUp nun nicht reden. Eifert gilt als krasser Underdog und ist im internationalen Kontext sehr unbekannt. Das wurde auch dadurch begünstigt, dass er seit seinem sensationellen IBF Final-Eliminatorsieg in Kanada praktisch nichts mehr erfolgen hat lassen. Man wollte die WM-Chance nicht gefährden, allerdings hat er einfach nichts mehr nachlegen können.

Ursprünglich stand im Raum, dass auf der Usyk vs. Verhoeven-Veranstaltung der Kampf auf der Undercard stattfinden sollte, dies wird nicht der Fall sein. Der Kampf wird am 30. Mai in Russland steigen bei einer RCC-Veranstaltung.

Zur Übertragung weiß man auch nicht viel. RCC streamt eigentlich viel kostenlos auf social media, vermutlich wird sich aber jemand in Deutschland die Rechte sichern wollen. Eigentlich wäre der MDR ein Kandidat, allerdings kann man das durch den russischen Standort nun vergessen. Eventuell wird es auf DAZN landen, da auch Matchroom involviert erscheint.

kk17

Bankspieler
Sehr schön endlich :jubel:. Leider der nächste wirklich große Kampf eines deutschen der vermutlich hier in der Presse/TV dann Untergehen wird.

SES hat dazu auch noch nichts veröffentlicht. Das darf eigentlich nicht passieren hier geht es um die Nr 1 der Gewichtsklasse

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Eigentlich eine mühsellige Zeitverschwendung gegen einen 15:1 Underdog zu kämpfen. Bivol ist ja mittlerweile auch nicht mehr allzu jung.
Ich nehme aber an, dass Bivol den Kampf nach der Verletzungspause dankend annimmt.
Hoffentlich kommen dann wieder sportlich wertvollere Kämpfe.

Metro5827

Bankspieler
Eigentlich eine mühsellige Zeitverschwendung gegen einen 15:1 Underdog zu kämpfen. Bivol ist ja mittlerweile auch nicht mehr allzu jung.
Ich nehme aber an, dass Bivol den Kampf nach der Verletzungspause dankend annimmt.
Hoffentlich kommen dann wieder sportlich wertvollere Kämpfe.
ich liebe es bivol bei seiner arbeit zuzschauen, also why not

kk17

Bankspieler
aktuelles Interview mit Bivol's Manager in Russisch

wenn mann die automatischen englischen Übersetzung einstellt kann mann es eigentlich gut verstehen

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Das Event wird in Russland und Deutschland nicht auf DAZN übertragen. Das würde also bedeuten, dass hier in Deutschland wohl jemand sich die Rechte gesichert hat. Bild? Vielleicht doch der öR? Schwer vorstellbar, dass die Geld aufwenden für eine Veranstaltung in Russland.

Das die Bild das aus Russland überträgt, kann ich mir bei deren politischer Agenda beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hoffe ja noch es ist der MDR
:beten:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das die Bild das aus Russland überträgt, kann ich mir bei deren politischer Agenda beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hoffe ja noch es ist der MDR
:beten:

Wenn jemand eine durchgehende politische Agenda betreibt.. dann natürlich der öffentliche Rundfunk.
Der Bild ist der Austragungsort sicherlich ziemlich gleichgültig, die nehmen auch keine Zwangsgebühr und müssen sich hierfür rechtfertigen.

kk17

Bankspieler
Wenn jemand eine durchgehende politische Agenda betreibt.. dann natürlich der öffentliche Rundfunk.
Der Bild ist der Austragungsort sicherlich ziemlich gleichgültig, die nehmen auch keine Zwangsgebühr und müssen sich hierfür rechtfertigen.
Aktuell hat die Bild aber durch den Ostseewal wohl gar kein Programmplatz mehr frei. :D

Gladio

Mesmerising Measures
Der Bild ist der Austragungsort sicherlich ziemlich gleichgültig,
Das haben sie auch schon mit Pulev vs Gassiev veranschaulicht. Trotzdem sehr schade für alle Fans in Deutschland. Die Zeitung mit den vier Buchstaben und den Mutterkonzern sollte jeder vernünftige Mensch boykottieren.

kk17

Bankspieler
Da wird gerade bei diesem Event sind. Wäre jemand so nett eine Umfrage zum Kampfausgang einzufügen ?

Gladio

Mesmerising Measures
Das lief in Dubai.
Das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Es war eine russische IBA Veranstaltung und fällt somit unter die Saniktionierung russischer Unternehmen durch die deutsche Regierung. Wo diese Veranstaltung statt gefunden hat, dürfte eigentlich ziemlich egal sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Es war eine russische IBA Veranstaltung und fällt somit unter die Saniktionierung russischer Unternehmen durch die deutsche Regierung. Wo diese Veranstaltung statt gefunden hat, dürfte eigentlich ziemlich egal sein.

Die IBA ist aber kein russisches Unternehmen... sondern ein internationaler Boxverband mit Hauptsitz in der Schweiz, der lediglich maßgeblich durch russische Funktionäre und Geldgeber bestimmt wird.

Ich sehe jetzt nicht, weshalb ein internationaler Boxverband aus der Schweiz nicht ein Event in Dubai aufstellen kann.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich sehe jetzt nicht, weshalb ein internationaler Boxverband aus der Schweiz nicht ein Event in Dubai aufstellen kann.
Das Problem ist das die IBA mit russischen Promotern und Matchmakern zusammenarbeitet. Das tun sie auch im Ausland aus russischer Sicht. Wie z.B. bei der Veranstaltung in Tadschikistan.

20260422_210958.jpg

In Dubai hat man in weiser Voraussicht auf den WBA Regular Titel Fight, zumindestens darauf verzichtet die russischen Matchmaker mit anzugeben.

20260422_210939.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Problem ist das die IBA mit russischen Promotern und Matchmakern zusammenarbeitet. Das tun sie auch im Ausland aus russischer Sicht. Wie z.B. bei der Veranstaltung in Tadschikistan.

Der Promoter ist ein Brite, ansonsten verstehe ich irgendwie dein Problem nicht. Da sind russische Matchmaker in Tadschikistan aktiv, deswegen kann die Bild nun kein WM-Kampf in Dubai übertragen?

Die Bundesliga hat in dieser Saison neue Rechte u.a. für Russland vergeben, da fließen auch fleißig Millionen an Rubel. Das scheint ja alles normal zu sein und ist überhaupt kein Problem.

Gladio

Mesmerising Measures
deswegen kann die Bild nun kein WM-Kampf in Dubai übertragen?
Davon war doch gar nicht due Rede. Wir sprachen doch darüber das der Bild der Austragungsort völlig schnuppe ist und den ÖR nicht. Oder nicht? Und das die die Öffentlichen sich an die Sanktionen gegen über Russland und Russen im Allgemeinen richten müssen.

Oben