Dmitry Bivol vs. Gilberto Ramirez, WBA-Gürtel Halbschwergewicht, 5.11.2022 Etihad Arena, Abu Dhabi| DAZN live

Wer gewinnt und wie ?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
bivol-zurdo-1200x675.jpeg.webp

Dmitry Bivol 20(11)-0-0 vs. Gilberto Ramirez 44(30)-0-0 |WBA-Gürtel Halbschwergewicht

Der nächste große Kampf bei den Scheichs.
Der Russe Dmitry Bivol verteidigt seinen WBA-Gürtel am 5. November in Abu Dabi gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez.

Der 31-jährige Russe wurde in Kirgistan geboren und hat Moldawische und Koreanische Wurzeln. Seit 2017 ist er WBA-Weltmeist und bisher ungeschlagen.
Zuletzt verteidigte Dmitry Bivol den Gürtel im Mai durch einen klaren Punkzsieg gegen Ramirez's Landsmann Canelo Alvarez und sorgte damit für viel Aufmerksamkeit.

Der gleichaltrige ebefalls unbesiegte Mexikaner Gilberto Ramirez gewann 2016 den WBO-Gürtel im Supermittelgewicht gegen Arthur Abraham. 2019 stieg er ins Halbschwergewicht auf.
2019 und 2020 war Ramirez nicht sehr Aktiv. Deutschen Fans ist er bekannt durch seine klaren Siege gegen Dominic Bösel und eben Abraham.

Beide sind Technisch starke Boxer. Obwohl Ramirez seine letzten 5 Gegner vorzeitig stoppte würde Ich ihn wie auch Bivol nicht als Puncher bezeichnen.
Der Kampf wird vermutlich über die 12 Runden gehen.

Schwer sich hier auf einen Favoriten festzulegen.

Undercard:

Shavkatdzhon Rakhimov 16(13)-0-1 vs Zelfa Barrett 28(16)-1(0)-0 | 12 Runden IBF Titel Superfedergewicht
Chantelle Cameron 16(8)-0-0 vs Jessica McCaskill 12(5)-2(0)-0 | 10 Runden IBF-, WBC-,WBA-, WBO-Titel Superleichtgewicht
Galal Yafai 2(2)-0-0 vs Gohan Rodriguez Garcia 12(1)-1(0)-1 | 10 Runden Fliegengewicht
Khalid Yafai 26(15)-1(1)-0 vs Jerald Paclar 16(9)-5(2)-3 | 10 runden Batamgewicht
Aqib Fiaz 9(0)-0-0 vs Diego Valtierra 6(2)-5(1)-2 | 8 Runden Superfedergewicht
Campbell Hatton 8(2)-0-0 vs Denis Bartos 9(6)-5(5)-0 | Superleichtgewicht

TV:

DAZN überträgt das Event
Der Kampf findet wohl zur Englischen Prime Time statt

Quellen:

Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Cherrypicker Ramirez stellt sich einem starken Gegner... Wird der mit Nacktfotos erpresst?

Grundsätzlich ein starker Kampf. Ramirez ist physisch stark, hat Kinn und macht Druck. Er wird Bivol zu einem hohen Tempo zwingen und in eine Schlacht ziehen müssen. Schafft er dies nicht, wird es ein 120-108 für Bivol. Ich tendiere dazu, denn Ramirez ist nicht besonders schnell.

Vetter

Nachwuchsspieler
Servus
Ramirez geht hier ein wie die Primeln in diesem Sommer.
Bivol ist schneller, hat den besseren Ring IQ, und den besseren Punch.

@thebody: Seh ich genau so, Canelo war erste Klasse bis dahin.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Tschau Dr Vetter

kk17

Bankspieler
Für mich ein 50/50 Kampf wo ich tendenziell zum Abraham bezwinger tendiere..
An einen K.O. glaube ich hier nicht. Wer nur recht knapp gegen Jesse Hart via Punkte siegt, der wird vermutlich Bivol nicht ausboxen.
Aber Ramirez ist wirklich immer noch schlecht einzuschätzen :confuse:
Mein Tipp U.D. Bivol

Ps. Ich füge mal eine Umfrage, hinzu,

1.Pressekonferenz

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Servus
Ramirez geht hier ein wie die Primeln in diesem Sommer.
Bivol ist schneller, hat den besseren Ring IQ, und den besseren Punch.

Also Punch hat Bivol seit langer Zeit schon nicht mehr bewiesen, da würde ich Ramirez tendenziell sogar vorne sehen, der zum Körper doch guten Schaden anrichten kann. Er ist allerdings auch kein klassischer Puncher, maximal ein Volumepuncher.
Dennoch würde ich nicht sagen, dass Bivol mehr Punch als Ramirez entwickelt.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Ramirez kein puncher? Naja ich weiß nicht.... Er schlägt sicherlich nicht wie ein Beterbiev aber fragt mal den Dominik Boesel! 😁

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bösel ging selbst gegen Krasniqi schwer KO
Das kann nun nicht der Maßstab sein.

kk17

Bankspieler
Ramirez kein puncher? Naja ich weiß nicht.... Er schlägt sicherlich nicht wie ein Beterbiev aber fragt mal den Dominik Boesel!
Wie ich schon geschrieben hatte ist Ramirez für mich immer noch schwer einzuschätzen.
Sein bester Gegner war bisher wohl Jesse Hart. Bivol hat mit Canelo und Joe Smith Jr schon härtere Puncher geboxt.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So richtig viel Interesse scheint dieser Kampf auch nicht zu erregen

Doch, ist nach Fury-Chisora lll das mit Abstand größte Event zum Jahresabschluss. Aber man muss es realistisch betrachten. Kämpfe unterhalb des Schwergewichts bekommen hier kaum Aufmerksamkeit. Das ist hier ebenfalls der Fall. Bivols Stern geht gerade auch erst auf. Ramirez ist in Europa kein großer Faktor gewesen. Den kennt man in Deutschland vielleicht sogar noch etwas mehr durch Kämpfe mit Abraham und Bösel. Obwohl ich bezweifle, dass in Deutschland eine breite Masse an Leuten vom Bösel-Kampf was gesehen hat.

Oh doch, freue mich drauf. sollte technisch ein absoluter topkampf werden

Ramirez ist primär kein Techniker. Er lebt von seiner Physis und hat viel Erfolg über Körperarbeit. Das ist ein physischer Fighter. Bivol hingegen ist da natürlich schon der klare Techniker. Was auch interessant zu sehen sein wird. Bivol hat gegen Canelo auch Reichweitenvorteile gehabt. Die hat er gegen Ramirez nicht. Könnte also bedeuten, dass er häufiger in der Schlagdistanz von Ramirez sich befinden wird. Ein lockerer Punktsieg für Bivol wird das hier eher nicht werden.

Oben