Dmitry Pirog-Thread


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Da der Monat September und der Oktober mit so wenigen Highlights aufwarten, möchte ich gern einen thread für meinen Lieblingsfighter eröffnen.

Pirog, derzeitig der einzige Weltmeister (wenn auch paper title) Russlands, scheint das Gesamtpaket von dem zu haben, was viele Fightfans sehen wollen.
Auf der einen Seite kann er mit einer beachtlichen ko Quote aufwarten und auf der anderen Seite scheint er nicht nur der Banger zu sein, sondern ein Bilderbuchbeispiel der Sweet Science.

Treffen, aber nicht getroffen werden ist beim Russen aus Gelendzhik vom Schwarzen Meer nicht nur eine Phrase. Kennzeichen seiner Technik im Ring sind die sehr gute und vielseitge Oberkörperbeweglichkeit und die effektive, aber sparsame Beinarbeit. Besonders die Beinarbeit schien vor dem Jacobsfight bei Pirog unterschätzt. Sie ist energieökonomisch und doch so gestaltet, dass Pirog immer am Gegner zu "kleben" scheint.

Desweiteren ist seine workrate sehr hoch, wobei die Treffergenauigkeit damit im Verhältnis steht. Das Repertoire an Schlagwinkeln garantiert bei ihm eine sehr hohe Trefferquote. Diese scheint auch bei den meissten Gegnern an einem bestimmten Punkt des Kampfes seinen Tribut zu fordern. Bei erstem Anblick erscheinen die Schläge "pitty patty"- haft, ähnlich Calzaghes Schlägen, aber die Wirkung scheint hier um einiges heftiger zu sein. Pirog konnte im Jacobs Fight gleichfalls mit dem Vorurteil aufräumen, dass der ein "Akkumulationspuncher" ist, denn hier beendete ein Schlag den Kampf.

Das Sahnehäubchen ist seine ring intelligence, die man bei seinen nur 17 Profikämpfen gegen verschiedenste Gegener beobachten kann. Er ist Absolvent der Kuban State University und hat ausserdem eine Promoterlizenz. Ungeschlagene Kämpfer wie die prospects Fedor Papazov und Light Heavyweight Vasily Lepikhin stehen bei ihm unter Vertrag.

Ich würde gern wissen, gegen wen ihr Pirog als nächstes sehen würdet und welcher im Gegensatz zu eurem Wunsch der wahrscheinlichste Gegner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich würde ihn gerne als nächstes gegen Sturm oder Pavlik sehen wobei das wohl nicht passieren wird. Mir gefällt er aber auch sehr gut. Er ist auf jeden Fall nicht der typische russische Boxer sondern hat einen ziemlich individuellen style, und auch einen sehenswerten. Punchen kann er auch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Anfang des Jahres war schon fast ein Kampf gegen Macklin fix. Das wäre ein guter Gegner. Für einen Kampf gegen Williams, Martinez oder auch Sturm hat er mir bislang zu wenig geleistet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Anfang des Jahres war schon fast ein Kampf gegen Macklin fix. Das wäre ein guter Gegner. Für einen Kampf gegen Williams, Martinez oder auch Sturm hat er mir bislang zu wenig geleistet.

Was hat den Zbik bisher geleistet? :D

Macklin wirds wohl werden denke ich ist dann auch KO obwohl ich ihn lieber gegen N'Dam sehen würde.

Gegen Golovkin oder Sturm wäre ein fight aber auch absolut sinvoll.

Williams wird sich demnächst erstmal von seiner KTFO Niederlage gegen Martinez erholen müssen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Anfang des Jahres war schon fast ein Kampf gegen Macklin fix. Das wäre ein guter Gegner. Für einen Kampf gegen Williams, Martinez oder auch Sturm hat er mir bislang zu wenig geleistet.

"Geleistet"? Ist das denn ein Kriterium? Was muss er denn machen, um einen Kampf zu rechtfertigen, soll er sich Silvesters Gürtel holen und dann die 30 zu 0 Grenze überschrteiten wie AA? AA hat dann gegen Dirrell verloren...also "geleistet" kann ich als Kriterium nicht anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
"Geleistet"? Ist das denn ein Kriterium? Was muss er denn machen, um einen Kampf zu rechtfertigen, soll er sich Silvesters Gürtel holen und dann die 30 zu 0 Grenze überschrteiten wie AA? AA hat dann gegen Dirrell verloren...also "geleistet" kann ich als Kriterium nicht anerkennen.

Wen hat Pirog denn bisher gutes geschlagen? Ausschließlich Jacobs, der auch mehr Hype als Substanz war. Wenn Pirog Macklin schlägt, soll er auch große Kämpfe kriegen. Bis dahin halt nicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Am liebsten würde ich Pirog als nächstes gegen Szbik, Sylvester, und Julio Cesar Chavez jr. sehen (bei ihm auch nur, weil ich den Kerl echt gut leiden kann ).

Wahrscheinliche Gegner wären wohl Macklin, Marirosyan, Barker , Khurtsidze, und es kämen noch ein paar andere Leute in Frage.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wen hat Pirog denn bisher gutes geschlagen? Ausschließlich Jacobs, der auch mehr Hype als Substanz war. Wenn Pirog Macklin schlägt, soll er auch große Kämpfe kriegen. Bis dahin halt nicht.

Findest du Macklin denn so viel besser als Jacobs? Also der Macklin vom 18. Sept. hat mich nicht sichtlich beeindruckt und er würde mMn relativ sicher gegen Pirog verlieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Was hat den Zbik bisher geleistet? :D

Macklin wirds wohl werden denke ich ist dann auch KO obwohl ich ihn lieber gegen N'Dam sehen würde.

Gegen Golovkin oder Sturm wäre ein fight aber auch absolut sinvoll.

Williams wird sich demnächst erstmal von seiner KTFO Niederlage gegen Martinez erholen müssen.

Glaubst du das martinez williams KO schlägt?
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
Wen hat Pirog denn bisher gutes geschlagen? Ausschließlich Jacobs, der auch mehr Hype als Substanz war. Wenn Pirog Macklin schlägt, soll er auch große Kämpfe kriegen. Bis dahin halt nicht.

Du willst Pirog nach dem Sieg über Jacobs eine große Hype-Blase anhängen, oder ? Pirog wurde hier schon 2007 als einer der hot Prospects im Mittelgewicht gehandelt. Seither habe ich mir immer wieder Fights von ihm angeschaut, und der Sieg über Jacobs war wenig Überraschend. Pirog hat einfach phänomenale Anlagen und mit einer hype-Luftpumpe überhaupt nichts gemein!
Macklin stellt für Pirog keine riesen Herausforderung dar, den besiegt er mMn ohne große Probleme. Und Sturm wird einen so brandgefährlichen Gegner sowieso nicht boxen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Du willst Pirog nach dem Sieg über Jacobs eine große Hype-Blase anhängen, oder ? Pirog wurde hier schon 2007 als einer der hot Prospects im Mittelgewicht gehandelt. Seither habe ich mir immer wieder Fights von ihm angeschaut, und der Sieg über Jacobs war wenig Überraschend. Pirog hat einfach phänomenale Anlagen und mit einer hype-Luftpumpe überhaupt nichts gemein!

Das bezweifle ich auch überhaupt nicht, ich finde die Anlagen auch geradezu begeisternd. Das könnte wirklich einer werden. Aber, ich sehe das Hauptproblem im Boxsport derzeit darin, dass Boxer allein durch ihre Anlagen in große Kämpfe reingeredet werden. Das kann man bei Solis und Lebedev genauso sehen. Ich finde aber, dass es für einen Sport entscheidend ist, diese Anlagen auch unter Beweis gestellt zu haben. Wenn Pirog einen von den von Voldemort genannten Namen wegkloppt, hat er eben immerhin ein zweites Mal seine Anlagen unter Beweis gestellt. Dann sehe ich ihn eben eher in Big Fights. Ich weiß, dass diese Ansicht im heutigen Boxsport, zunehmend überholt ist, da reicht ein Highlight Reel für den Titelkampf aus...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Que???
Reden wir noch mal darüber wenn er Golovkin (oder Zbik oder Sturm) die Lippen dick geschlagen hat?



Ja

Man kann schon sagen dass Jacobs als hype entlarvt wurde. Auch ich habe ihn vor dem Kampf gegen Pirog völlig überbewertet und war mir sicher dass er Pirog schlagen würde. Aber kaum boxt er mal einen ernsthaften Gegner der auch zum gewinnen antritt, kommt er damit nicht klar und sieht überhaupt nicht mehr beeindruckend aus. Vielleicht lernt er ja dazu, aber wenn nicht würde ich Sturm gegen ihn favorisieren. Gegen Zbik würde ich ihm aber auch so einen Sieg auf jeden Fall zutrauen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Man kann schon sagen dass Jacobs als hype entlarvt wurde. Auch ich habe ihn vor dem Kampf gegen Pirog völlig überbewertet und war mir sicher dass er Pirog schlagen würde. Aber kaum boxt er mal einen ernsthaften Gegner der auch zum gewinnen antritt, kommt er damit nicht klar und sieht überhaupt nicht mehr beeindruckend aus. Vielleicht lernt er ja dazu, aber wenn nicht würde ich Sturm gegen ihn favorisieren. Gegen Zbik würde ich ihm aber auch so einen Sieg auf jeden Fall zutrauen.

Nach der Logik wurde bei Abraham vs Dirrell der hype of the decade undressed.

Wenn hier die halbe Welt und das ganze Forum Pirog unterschätzt (es wissen ja hoffentlich alle noch was meien prediction war wer sich dran erinnert weiss auch was ich zu Prigos stärken geschrieben habe und mit welchen Boxern ich ihn verglichen habe) ist das ja nicht die schuld von Jacobs)

Anyway Jacobs ist professionel mit der Niederlage umgegangen hat sich zeit genommen um um seine Grandma zu trauern die 2 Wochen vor dem fight gestorben ist und die Niederlage dann mit seinem Team analysiert.

Und ich bleibe dabei das Pirog und Jacobs die beiden sind die in Zukunft die Divison beherschen werden.

Was hat den btw Golovkin geleistet wenn ich dich fragen darf?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nach der Logik wurde bei Abraham vs Dirrell der hype of the decade undressed.

Genau so einen Satz habe ich erwartet! :laugh2: Abraham hat schon wesentlich bessere Gegner besiegt als Jacobs aber egal. Wiegesagt, so wie er gegen Pirog aufgetreten ist wird es für Jacobs gegen jeden Topmann sehr schwer, wenn das spezielle Ursachen hatte kein Thema, dann kann er ja demnächst zeigen was er wirklich drauf hat. Ich hätte nichts dagegen. Und zu Golovkin habe ich garnichts gesagt, der hat auch auch noch nicht viel geleistet und ich kann auch nicht viel über ihn sagen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Golovkin wird wohl erstmal gegen den Sieger N'Jikam - Khurtsidze ran müssen. Auf diesen Kampf freue ich mich schon. Dann aber wäre ein russischer Showdown gegen Pirog eine Option. Pirog hatte ja in einem Interview bereits schon erwähnt, dass er gegen Golovkin schon gesparrt hat. Genaueres hat er aber nicht verlauten lassen. Auf jeden Fall kennen sich die Beiden und respektieren sich. Golovkin nannte ihn freundshaftlich Dima und gratulierte ihm nachträglich zum Sieg gegen Jacobs.

Hoffe aber nicht, dass es dann zu Divenverhalten ala Ward vs Dirrell kommt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das wird bestimmt ein toller Kampf, N'Jikam gegen den georgischen Tornado Khurtsidze. Khurtsidze boxt echt unterhaltsam und ist ein wahrer Warrior. N'Jikam ist ein stark aufstrebendes Prospect mit tollen Anlagen. Wird ein enges Gefecht. Das wird für N'Jikam der schwerste Gegner in seiner bisherigen Laufbahn. Ich mag Beide. Spontan würde ich auf Punktsieg N'Jikam tippen. Aber es kann auch ganz Anders laufen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Wo ist jacobs denn ein hype? der fight war vor dem KO echt knapp. ist ja nicht so das pirog ihn vorgeführt hat.

jacobs ist jung und kann noch ne gute karriere machen
 
Oben