Do you like Blues, Funk, R'n B and Soul Music?


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Ursprünglich im Jahr 1965 von Miss Bettye Lavette released, erzählt dieser Song vom Schmerz der Trennung und dem vom noch geliebten Menschen beiseite geschoben werden. Folgende Version wurde im Jahr 2013 live vor Publikum im TV aufgeführt und gefällt durch seinen modernen Touch, während der orginale Groove erhalten blieb.

Bettye Lavette - Let Me Down Easy
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Im Jahr 1961 veröffentlichte Ray Charles seinen Song "I believe to my Soul". Während der Aufnahmensession im Studio spielte er sämtliche Instrumente selbst und sang auch den Background ein. Einzig eine Stimme auf dem original Record ist die einer unbekannten Schönheit die zur rechten Zeit verrucht "Oh Johnny" von sich gab.

Die folgende Version wurde während einer TV Aufzeichnung von der iranischen Musiklegende Farhad Mehrad and The Black Cats eingespielt. Ab 2:45 min geht es los.

Farhad Mehrad - I Believe To My Soul
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Das hier könnte dir gefallen. Ein Funk-Soul-Klassiker aus den 70's von Sister Sledge. Die Ladies wissen wie man das House zum rocken bringt. Enjoy.

Sister Sledge - The Greatest Dancer
Ganz wunderbare Damen...
Mir fallen aus dem Stand 5 - 6 Lieder ein.
Favorit bleibt Lost in Music...
In meinem Sammelsurium des Irrsinns habe ich diese Jungs mal hervorgeholt.
Bei den hörte sich alles ähnlich an. Halt Modern-Talking-Effekt.
Video wäre heute schon Vid-Art^^

Imagination - Changes
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
Alvin Lee und Gary Moore erschufen zusammen dieses Meisterwerk des Blues, dessen musikalische Tiefe das Herz und den Geist auf eine Reise in die unendlichen Weite von Rhytmus und Melodie schickt.

Alvin Lee and Gary Moore - The Bluest Blues
mit Blues rennst du bei mir offene Türen ein. Aber hilf mir mal bitte, ohne dass ich mich kaputt google.

Bei dieser Nummer spielt doch George Harrison das Solo? ok, das zweite Solo könnte tatsächlich von Moore sein. Hat Alvin wirklich mit Gary zusammen gearbeitet? Gibt es ein Album o.ä. dazu? Oder nur vereinzelt verstreute Songs?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Bei dieser Nummer spielt doch George Harrison das Solo?
Da hast du natürlich recht. Harrison hat den Track begonnen und Moore beendet. Moore ist uncredited auf dem Song. Aber der letzte Part macht diesen Track erst groß. Ehre wem Ehre gebührt.

Gibt es ein Album o.ä. dazu? Oder nur vereinzelt verstreute Songs?
Das Album heist Nineteen Ninety-Four und ist 1994 erschienen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.689
Punkte
113
Ort
OS
Die junge Dame könnte Jemand sein der die vielleicht (noch) nicht geläufig ist. Miss Olivia Dean. Das ist nicht der klassische Motownsound, aber ihre Musik besitz eine tiefe die vielen Künstlern der Neuzeit abgeht. Enjoy.

Olivia Dean - What Am I Gonna Do On Sunday?
Danke für den Track. Sicherlich ein gutes Stück, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit solchen ruhigen Nummern meine Schwierigkeiten habe. Ich brauche eher Tempo wie bei den von mir geposteten Liedern, bin da eher der Typ der sich mitbewegen will :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Zu Ehren ihrer Aufnahme in die Rock'n Roll Hall of Fame der Klasse von 2023, hier ein Medley von legendären Songs, live performed von den Spinners im Jahre 1977, im Latin Casino Cherry Hill, NJ.

Tracklist:
It's Not Unusal / Don't Mess With Bill / Paper Doll / Stop! in the Name of Love / If I Didn't Care / Hound Dog / Hello Dolly (Live) · Spinners

The Spinners - Superstar Medley
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Ein langer und anstrengender Tag vor dem Rechner geht jetzt offiziell vorbei. Mein Beileid an alle die beruflich den ganzen Tag auf diese Maschine starren müssen.

Zum Feierabend ein Track den zwei meiner absoluten Blues/Rock all Time Favorites John Mayall und Gary Moore auf dem Montreux (Schweiz) Jazz Festival im Jahre 2008, live performed haben.

Der Tag hatte aber auch einen traurigen Anlass für unseren Freund @HamburgBuam. Seine Mutter segnete heute das Zeitliche. Möge ihre Seele in Frieden ruhen.
Ich möchte ein Paar persönliche Worte an dich richten die vieleicht helfen den Schmerz besser zu verarbeiten.
Der Tod ist nur der Übergang von einer Bewusstseinsebene in eine Andere. Wir alle sind aus Sternenstaub gemacht und zu den Sternen kehren wir auch wieder zurück.

Dieser Song ist speziell für dich :knuddel:

John Mayall & The Bluesbreakers with Gary Moore - So Many Roads
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Also dieser Song darf hier überhaupt nicht fehlen. Ich habe noch die LP im Schrank. Da knistert es noch beim anspielen der Scheibe...
Diese Energy in der Stimme haut mich auch noch nach Jahrzehnten aus den Socken.

Jocelyn Brown - Somebody Else's Guy
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Ein Motown Klassiker aus dem Jahr 1966, ganz im Zeichen der Rock'n Roll Hall of Famer The Spinners. Dieser beinahe schon vergesse Song war die zweite Singleauskopplung ihres gleichnamigen Motowndebutalbums und definierte den Detroit Soul für die kommenden Jahrzehnte. Im Jahre 1986, zum 20. jährigen Jubiläum, gab es ein rerelease dieses Soultreasures, eingesungen von den tempting Temptations.
Hier nun das Original aus dem Jahr 1966.

The Spinners - Truely Yours
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.203
Punkte
113
Sie galt als schwierig, exzentrisch und lauenenhaft. Sie waren eine Ikone der Afro-Amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, nahm Teil am historischen Bürgerrechtsmarsch von Selma und entfremdete sich dann von ihrem Dasein als Bürgerrechtlerin.
Die Goddes of Jazz/Blues Miss Nina Simone. Im Jahr 1965 erschien folgender Song, dessen zeitlose Eleganz bis heute anhält.

Nina Simone - Feeling Good
 
Oben