Kniebeschwerden hat er jetzt auch noch.. naja, wer kennt es nicht, sobald der 3er vorne steht, geht's körperlich nochmal richtig bergab
auch spannend:Dies und noch einiges mehr verriet Österreichs Tennis-Star bei einem Fancast der US-Website von Essentially Sports auf der Fahrt dorthin. In Salzburg will Thiem auch sein angeschlagenes rechtes Knie genauer anschauen lassen. "Ich habe seit über einem Jahr Probleme damit, aber mit dem Adrenalin und dem Druck habe ich es ganz gut gemeistert. Aber es ist ein bisschen nervig", gestand Thiem.
Der Lichtenwörther hat viel Fitnesstraining und Laufen vor sich und wird die ersten Monate 2024 auch viel auf Hartplatz verbringen. Darum ist ein guter Aufbau sehr wichtig. "Ich werde versuchen, in der Off-season schmerzfrei zu werden", so Thiem.
Zudem verriet Thiem, dass er schon seit einiger Zeit fast täglich meditiere. "Es gibt heute so viele Ablenkungen wie Telefon, TV. Es hat mir geholfen, auch einmal eine Zeit lang gar nichts zu tun."
Auf eine Fan-Frage, ob er glaubt, jemals wieder so gut wie bei seinem Major-Titel 2020 in New York spielen zu können, war Thiem optimistisch: "Ja, das glaube ich. Ich habe meine Schläge und meine Power wieder. Jetzt geht es darum, wieder stabil zu spielen und Selbstvertrauen zu gewinnen."
Dominic Thiem will in der Off-Season Schmerzen los werden
Der Niederösterreicher gibt in einem US-Podcast interessante Einblicke.
www.laola1.at