Draft 07


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass red shadow hier das Forum als Art Praktikumsmöglichkeit für den Posten eines Pressesprechers sieht. ;) Das macht er aber dafür nicht so schlecht.

:saint: :D

Nein die 49ers haben gut gedraftet in meinen Augen. Nur so überzeugt von Joe Staley bin ich nicht. Aber es gibt ja immer wieder subjektive Spielereinschätzungen. Insgesamt sind die 49ers natürlich wieder viel ernstzunehmen als noch vor zwei Jahren.

Ich muss gestehen, dass ich mich erst im Nachhinein verstärkt über Staley informiert habe. Die Meinungen sind aber durchweg positiv und einige haben ihn schon eher "gehen" sehen. Natürlich war ich erst einmal skeptisch, als ich hörte, dass wir den first rounder 2008 für den Trade verbraten, aber ich im Nachhinein muss man doch wieder den Hut vor Mike Nolan und Scot McCloughan ziehen, weil wir jetzt dank Indianapolis wieder einen Erstrunder im nächsten Jahr und heuer einen zusätzlichen Viertrunder haben. Hill, McDonald und vor allem Willis waren auch auf meiner Liste, was ja nichts heißen muss. Ich vertraue der derzeitigen Niners-Führung, natürlich spielt es auch eine Rolle, dass sie nach meinem Geschmack handeln, aber die Erfolge kann man auch nicht abstreiten. Nach jahrelangen Cap-Problemen hat man bis zur momentan laufenden Offseason den größten finanziellen Spielraum aller Teams kreiert, indem man den Verein schrittweise saniert hat. Deshalb kann man sich jetzt auch Leute wie Clements und Lewis, die sinnvolle Verstärkungen sind, leisten. Das hat nichts mit der hirnlosen Brechstangentaktik der Redskins zu tun. Im nächsten Jahr ist die Cap-Situation mit Hilfe gut strukturierter Verträge ähnlich und was die Nachwuchsspieler betrifft, haben wir eine lange Durststrecke überwunden. Willis wird sicherlich keine Enttäuschung werden. Neben den Patriots sehe ich momentan bei den Niners die beste Vereinsführung und das wird sich schon sehr bald auszahlen. Der Darrell Jackson Trade für einen Viertrunder wäre die Krönung, man braucht natürlich auch wenig Glück, um an solche Schnäppchen zu kommen, aber Nolan und Scot McCloughan verlassen sich nicht darauf, sie haben den berühmten Plan.

Draftgewinner sind für mich leider bisher die Panthers. Die haben unheimlich viel value abgegriffen. Hätte nicht unbedingt sein müssen, dass die das so hinbekommen. Obgleich sie jetzt nicht unbedingt needs abgedeckt haben. Sie haben das double von Keysahwn Johnson geholt und dann noch einen Center, obgleich sie da schon recht stark waren. Einzig der Dan Morgen Ersatz scheint jetzt da zu sein, wenn das Gehirn mal wieder erschüttert wird.

Sehe ich genauso, die Panthers zählen auch zu den Gewinnern.

Am fragwürdigsten haben fast die Eagles gepickt. Oder wollten sie einfach auch einmal die obligatorischen Booooos der Eaglesfans beim Draften hören?

Miami sollte man vielleicht auch einmal erklären, dass es im Draft möglich ist downzutraden :rolleyes:. Unabhängig davon, dass ich von Ginn Jr. wenig halte, schmerzhaft an diesem Pick ist vor allem, dass sie ihn tatsächlich an #9 geholt haben :gitche:.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum traded Oakland Moss jetzt wo sie sich Russel geholt haben?Und dann auch nur für einen 4.Roundpick, ich denke dass Moss wenn er wieder motiviert ist immer noch zu den besten WR der Liga gehört.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Ahnung, aber das die Patriots de facto ihren 1st Rounder in einen höheren 2008er 1st Rounder UND Randy Moss umgemünzt haben ist schon fast Diebstahl.
 

a2x

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
PAckers

was soll ich sagen, meine PAckers haben nen guten 1st Round pick gemacht und dann 2 solide picks in rounds 2, 3 weil man mit nem WR oder RB fast nie was falsch machen kann.
Und der OT in Round 4 is auch ziemlich oke.

1st Round Justin Harrell 6-4 308 DT Tennessee
2nd Round Brandon Jackson 5-11 210 RB Nebraska
3rd Round James Jones 6-1 196 WR San Jose St.
4th Round Allen Barbre 6-4 300 OT Missouri Southern
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Der Randy Moss Trade gefällt mir nicht für die Patriots. Klar klingt der Name schilllernd und er galt lange als der beste WR in der NFL. Jedoch ist er für mich einfach nicht ein Receiver, der ins System der Patriots integrierbar ist.

Brady hat jetzt einige wirklich gute targets. Das ist an sich schon einmal positiv. Kein QB versteht es ja so, dass er verschiedene Receiver einsetzen kann. Ist ein sehr wichtiges Kritierum für die spread offensive. Jedoch ist Randy Moss für mich einfach ein go to guy Receiver. Das war er für Culpepper. Jemand den er einfach suchen konnte, wenn er nicht wusste wo einer freisteht.

In einer spread offensive kann schon einmal sein, dass man seine Route desöfteren läuft ohne einen Ball in seine Nähe zu bekommen. Das ist für mich dann die Frage, ob sich Moss dann so unterordnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Randy Moss Trade gefällt mir nicht für die Patriots. Klar klingt der Name schilllernd und er galt lange als der beste WR in der NFL. Jedoch ist er für mich einfach nicht ein Receiver, der ins System der Patriots integrierbar ist.

Brady hat jetzt einige wirklich gute targets. Das ist an sich schon einmal positiv. Kein QB versteht es ja so, dass er verschiedene Receiver einsetzen kann. Ist ein sehr wichtiges Kritierum für die spread offensive. Jedoch ist Randy Moss für mich einfach ein go to guy Receiver. Das war er für Culpepper. Jemand den er einfach suchen konnte, wenn er nicht wusste wo einer freisteht.

In einer spread offensive kann schon einaml sein, dass man seine Route desöfteren läuft ohne einen Ball in seine Nähe zu bekommen. Das ist für mich dann die Frage, ob sich Moss dann so unterordnet.

Siege heilen viele Wunden. Hoffentlich. :saint:
 

rookee

Nachwuchsspieler
Beiträge
896
Punkte
0
Ort
bellvue
..5 runde und die ravens picken mal eben troy smith...ein heismann trophy gewinner in der fünften runde mit einem alternden QB in mc nair..mir tun die ohren weh vom "steal" geschreie!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Der Randy Moss Trade gefällt mir nicht für die Patriots. Klar klingt der Name schilllernd und er galt lange als der beste WR in der NFL. Jedoch ist er für mich einfach nicht ein Receiver, der ins System der Patriots integrierbar ist.

Brady hat jetzt einige wirklich gute targets. Das ist an sich schon einmal positiv. Kein QB versteht es ja so, dass er verschiedene Receiver einsetzen kann. Ist ein sehr wichtiges Kritierum für die spread offensive. Jedoch ist Randy Moss für mich einfach ein go to guy Receiver. Das war er für Culpepper. Jemand den er einfach suchen konnte, wenn er nicht wusste wo einer freisteht.

In einer spread offensive kann schon einmal sein, dass man seine Route desöfteren läuft ohne einen Ball in seine Nähe zu bekommen. Das ist für mich dann die Frage, ob sich Moss dann so unterordnet.


Nein, New England hat bei diesem Deal ueberhaupt nichts zu verlieren. Ein 4 Runden Draftpick fuer Randy Moss ist ein echtes Schnaeppchen. Obwohl Moss eine schlechte Saison hinter sich hat darf man nicht vergessen dass die Raiders wirklich mies waren und dementsprechend Moss dann auch keine echte Chance hat zu glaenzen. Und wir wollen nicht vergessen dass vor 2 Jahren sich noch jeder Fantsay Manager ihn an Nummer 1 gepickt haette.

Ich bin mir absolut sicher, dass Moss zu 100% motiviert sein wird, denn dies ist die letzte Chance fuer ihn einen Ring zu bekommen. Er ist 31 Jahre alt und wenn er es nicht mit Tom Brady packt dann schaft er es mit keinem.

Die Situation ist vergleichbar mit der von Corey Dillon vor ein paar Jahren. Er kam zu den Patriots abolut frustriert aus Cincinnati und den regelmaessigen Niederlagen und hat in New England dann ueberragt.

Und falls es doch nicht mit Moss klappt dann kann man ihn immer noch als Free Agent ziehen lassen denn ich glaube, dass der Contract nach dieser Saison auslauft.

Ein perfekter Deal fuer die patriots :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Naja Corey Dillon ist für mich schon ein ganz anderer Charakter als Randy Moss. Wie der gerade letzte Saison übers Feld gelaufen ist, hätte mich als Mitspieler schon ziemlich angesäuert. Für ihn war schon wichtiger, dass die Frisur sitzt und das Stirnband als den Ball zu fangen.
Das hatte mit allem ausser Mannschaftssport zu tun. Spricht ja schon Bände, dass die Raiders ihn fast verschenken.

Jetzt kommen wir zu dem fraglichen Punkt. Was hat New England zu verlieren? Cap Space? Nein haben sie genug. Vertrag läuft zudem aus und dann will ihn Moss soger umstruktieren. Ein 4 Runde Pick tut auch nicht weh. Wieviele 4 Runden Pick haben je wirklich etwas gerissen? Da haben sie nichts zu verlieren.

Was sie aber verlieren können und in meinen Augen auch werden, ist Chemistry. Die grosse Stärke der Patriots war eben immer diese Chemistry. Mit vielen no-name Spielern wurde ein grandioses Team entwickelt, bei dem ein Rädchen ins andere gegriffen hat. Jetzt versucht man es fast schon auf ganz anderem Weg. Holt sich viele grosse Namen und versucht sie als Rädchen zu benutzen. Ich bezweifle, dass das klappt. Ich weiß, dass ich mit meiner kritischen Meinung eine Randmeinung vertrete. Adalius Thomas war eine großartige Verpflichtung. Randy Moss verstehe ich nicht.

Zu Troy Smith: Der wird sich eher in die Heismann Trophy Gewinner einreihen, an die sich keiner mehr erinnert. Ist viel zu klein für die NFL und dazu nicht mal ein toller Passer oder mit einzigartiger Athlektik ausgestattet.

Steal des Drafts könnte für mich Alan Branch werden. Der hat zwar nicht besonders schlau gewirkt und ist nur so so tief gefallen. Aber aufgrund der körperlichen Voraussetzungen wurde er ganz lange als Top 10 Pick gehandelt. Bei den Cards sieht man, dass endlich mal Coaches mit Fachwissen am Ruder sind. Footballspiele gewinnt man in den Trenches.....
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Man kann sich aber den Luxus leisten, Moss dann einfach nicht spielen zu lassen, im Falle das er denn nun wirklich die Chemistry zerstoeren sollte (was ich aber absolut nicht glaube). Man hat durch die WR Verpflichtungen nun genuegend Leute die den Ball fangen koennen und ist nicht auf Moss angewiesen. Warum sollte denn Moss die Chemistry zerstoeren sollen? Weil er nicht genuegend Paesse bekommt? Einer wie Owens ist er nun ja auch wieder nicht... Im Falle dass die Patriots weiter Spiele gewinnen werden ,wird sich dann auch Moss hueten sich zu beschweren.

Im Uebrigen war das ganze Raiders Team ein Scherbenhaufen in der letzten Saison und ja, auch Moss. Er hatte einen schwachen QB, und dementsprechend nur wenige gute Paesse bekommen. Allerdings ist er nun in einem Team mit der Chance auf einen Titel, da wird er sich wohl den Arsch aufreissen, denn Randy Moss wuerde sehr dumm sein sich diese einmalige Chance vergehen zu lassen.
 

rookee

Nachwuchsspieler
Beiträge
896
Punkte
0
Ort
bellvue
Zu Troy Smith: Der wird sich eher in die Heismann Trophy Gewinner einreihen, an die sich keiner mehr erinnert. Ist viel zu klein für die NFL und dazu nicht mal ein toller Passer oder mit einzigartiger Athlektik ausgestattet.

.


aha..naja da reden wir glaube ich von verschiedenen spielern. sicher ist er nicht groß genug aber was ist für dich ein toller passer?reichen 30(td) zu 5 (int) um wenigstens einigermaßen guter passer zu sein?und das er für die quaterback postion mindestens überduschnittliche schnelligkeit und agilität hat ist ja wohl auch nicht ausgedacht..also dass er schon klein ist und daher probleme haben könnte stimme ich dir zu,auch dass er viell. noch n bissl "Raw" ist und manchmal nicht das ganze spielfeld sieht aber bitte..für die ravens die einen jungen aufstrebende QB brauchen auf jedenfall ein steal in runde 5..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Man kann sich aber den Luxus leisten, Moss dann einfach nicht spielen zu lassen, im Falle das er denn nun wirklich die Chemistry zerstoeren sollte (was ich aber absolut nicht glaube). Man hat durch die WR Verpflichtungen nun genuegend Leute die den Ball fangen koennen und ist nicht auf Moss angewiesen. Warum sollte denn Moss die Chemistry zerstoeren sollen? Weil er nicht genuegend Paesse bekommt? Einer wie Owens ist er nun ja auch wieder nicht... Im Falle dass die Patriots weiter Spiele gewinnen werden ,wird sich dann auch Moss hueten sich zu beschweren.

Im Uebrigen war das ganze Raiders Team ein Scherbenhaufen in der letzten Saison und ja, auch Moss. Er hatte einen schwachen QB, und dementsprechend nur wenige gute Paesse bekommen. Allerdings ist er nun in einem Team mit der Chance auf einen Titel, da wird er sich wohl den Arsch aufreissen, denn Randy Moss wuerde sehr dumm sein sich diese einmalige Chance vergehen zu lassen.

Angeblich verzichtet Moss auf $6M Jahresgehalt, und für $3-3.5M können es sich die Patriots ohne Zweifel leisten Moss anzutesten. Letztes Jahr war die WR-Position schwach besetzt, und trotzdem hat man Gabriel kurzerhand auf die Strasse gesetzt. Mir macht die Defense, insbesondere die CB-Situation immer noch größere Sorgen, vor allem wenn sich Samuel nicht wieder einkriegt. :(
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
zu troy smith und dem "zu klein für die NFL" gerede:

er ist mit 6-1 nur geringfügig kleiner als donovan mcnabb, und immer noch wesentlich größer als jeff garcia, der in san francisco vor einigen jahren 3 maliger pro bowler war. größe ist sicher wichtig, aber auch überbewertet, zumal smith flinke beine hat
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
zu troy smith und dem "zu klein für die NFL" gerede:

er ist mit 6-1 nur geringfügig kleiner als donovan mcnabb, und immer noch wesentlich größer als jeff garcia, der in san francisco vor einigen jahren 3 maliger pro bowler war. größe ist sicher wichtig, aber auch überbewertet, zumal smith flinke beine hat

und mit seinen 215lb hat er auch sicher einen koerper der mehr als nfl ready ist....koennte ganz klar ein steal werden:thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
reichen 30(td) zu 5 (int) um wenigstens einigermaßen guter passer zu sein?

Nein. Keiner hatte am College so ein herrvoragendes supporting cast wie Troy Smith. Ist ja schn bezeichnend, dass zwei Receiver von ihm in Runde 1 gedraftet wurden. Dazu hatte er sogar den am höchsten gedrafteten Receiver. Seine O-Line war auch nicht von schlechten Eltern. Darauf gebe ich nicht viel.

Gutes Beispiel ist doch Drew Stanton von Michigan. Der ging vor Smith weg, obgleich der viel schlechtere Statistiken hatte. Als Grunde wurde angeführt, dass es eben mit dem supporting cast von Michigan nicht besser ging. Wenn ein Heisman Trophy Sieger bis ans Ende der Runde fünf rutscht, muss es ja Gründe haben. Entweder sind die Scouts völlig blind, oder man hat grosse Zweifel an der NFL-Tauglichkeit. Ich tippe da eher auf zweites.

Natürlich ist Größe nicht alles. Eine meiner Lieblings QB ist ja auch nicht der Größte. ;) Aber ein Jeff Garcia zum Beispiel hat eine unglaubliche Accuracy. Der ist nahezu geboren für eine reine WCO. Hat diese Accuracy Smith? Im Bowl, in dem seine Leaderfähigkeiten gefragt waren, hat er dazu gnadenlos versagt. Für mich bleiben da viele Fragezeichen. Natürlich kann er auch einschlagen, aber ich befürchte er wird sich in die Heisman Trophy Sieger einreihen, an die sich keiner mehr erinnert.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
smith hat gute passgenauigkeit, die wenigen INTs kann man nicht einfach auf gute WR abschieben, die hauptanteil zu einer completion liefert immer noch der QB. ich halte nicht wenig von ihm, und glaube mit mcnair hat er den perfekten lehrer, der ihm in sachen stil recht ähnlich ist. ich denke smith geht seinen weg in der NFL
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
zu troy smith und dem "zu klein für die NFL" gerede:

er ist mit 6-1 nur geringfügig kleiner als donovan mcnabb, und immer noch wesentlich größer als jeff garcia, der in san francisco vor einigen jahren 3 maliger pro bowler war. größe ist sicher wichtig, aber auch überbewertet, zumal smith flinke beine hat

Eine kleine Argumentationshilfe ;):

Drew Brees
Height: 6-0
 
Oben