Professor Moriarty
Bankspieler
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass red shadow hier das Forum als Art Praktikumsmöglichkeit für den Posten eines Pressesprechers sieht. Das macht er aber dafür nicht so schlecht.
Nein die 49ers haben gut gedraftet in meinen Augen. Nur so überzeugt von Joe Staley bin ich nicht. Aber es gibt ja immer wieder subjektive Spielereinschätzungen. Insgesamt sind die 49ers natürlich wieder viel ernstzunehmen als noch vor zwei Jahren.
Ich muss gestehen, dass ich mich erst im Nachhinein verstärkt über Staley informiert habe. Die Meinungen sind aber durchweg positiv und einige haben ihn schon eher "gehen" sehen. Natürlich war ich erst einmal skeptisch, als ich hörte, dass wir den first rounder 2008 für den Trade verbraten, aber ich im Nachhinein muss man doch wieder den Hut vor Mike Nolan und Scot McCloughan ziehen, weil wir jetzt dank Indianapolis wieder einen Erstrunder im nächsten Jahr und heuer einen zusätzlichen Viertrunder haben. Hill, McDonald und vor allem Willis waren auch auf meiner Liste, was ja nichts heißen muss. Ich vertraue der derzeitigen Niners-Führung, natürlich spielt es auch eine Rolle, dass sie nach meinem Geschmack handeln, aber die Erfolge kann man auch nicht abstreiten. Nach jahrelangen Cap-Problemen hat man bis zur momentan laufenden Offseason den größten finanziellen Spielraum aller Teams kreiert, indem man den Verein schrittweise saniert hat. Deshalb kann man sich jetzt auch Leute wie Clements und Lewis, die sinnvolle Verstärkungen sind, leisten. Das hat nichts mit der hirnlosen Brechstangentaktik der Redskins zu tun. Im nächsten Jahr ist die Cap-Situation mit Hilfe gut strukturierter Verträge ähnlich und was die Nachwuchsspieler betrifft, haben wir eine lange Durststrecke überwunden. Willis wird sicherlich keine Enttäuschung werden. Neben den Patriots sehe ich momentan bei den Niners die beste Vereinsführung und das wird sich schon sehr bald auszahlen. Der Darrell Jackson Trade für einen Viertrunder wäre die Krönung, man braucht natürlich auch wenig Glück, um an solche Schnäppchen zu kommen, aber Nolan und Scot McCloughan verlassen sich nicht darauf, sie haben den berühmten Plan.
Draftgewinner sind für mich leider bisher die Panthers. Die haben unheimlich viel value abgegriffen. Hätte nicht unbedingt sein müssen, dass die das so hinbekommen. Obgleich sie jetzt nicht unbedingt needs abgedeckt haben. Sie haben das double von Keysahwn Johnson geholt und dann noch einen Center, obgleich sie da schon recht stark waren. Einzig der Dan Morgen Ersatz scheint jetzt da zu sein, wenn das Gehirn mal wieder erschüttert wird.
Sehe ich genauso, die Panthers zählen auch zu den Gewinnern.
Am fragwürdigsten haben fast die Eagles gepickt. Oder wollten sie einfach auch einmal die obligatorischen Booooos der Eaglesfans beim Draften hören?
Miami sollte man vielleicht auch einmal erklären, dass es im Draft möglich ist downzutraden . Unabhängig davon, dass ich von Ginn Jr. wenig halte, schmerzhaft an diesem Pick ist vor allem, dass sie ihn tatsächlich an #9 geholt haben .