Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Entscheidung zwischen Vidal und Alaba, waren zum Zeitpunkt meines Picks #1 und #2 auf meiner Liste.
Starfaktor, Verletzungsanfälligkeit und die Option, dass Vidal sowohl in defensiv geprägten (was bei den Bayern eher selten vorkommen dürfte) als auch offensiv ausgerichteten Spielen ordentlich Punkten kann, haben das ganze letztendlich entschieden. Die Kicker-Redakteure haben jetzt schon die Hose offen wenn Sie an Vidal denken, dazu der kleine Bayern-Bonus - das passt - Rotationsbedenken habe ich definitiv nicht, Vidal wird sicherlich nicht nach München kommen um sich dort mit 20 Ligaspielen abspeisen zu lassen. Wenn er fit ist, wird er spielen und außerdem traue ich ihm durchaus zu in 30 Ligaspielen mehr Punkte zu holen, als manche Spieler in 34..
Nur auf den Preis bin ich gespannt, mehr wie 8,5 wäre allerdings ein wenig suspekt - würde ich dem Kicker allerdings zutrauen...
;)

Mal schauen was jetzt durchrutscht...

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
8,5 wird sicher und definitiv das Limit sein. Warum sollte man Vidal preistechnisch vor Müller/Reus/Robben/Lewandowski einordnen? Eher wird er günstiger sein. Tippe auf 7 - 8,5, auf keinen Fall mehr.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
8,5 wird sicher und definitiv das Limit sein. Warum sollte man Vidal preistechnisch vor Müller/Reus/Robben/Lewandowski einordnen? Eher wird er günstiger sein. Tippe auf 7 - 8,5, auf keinen Fall mehr.

Weiß ich nicht, kannst du dann die Kicker-Jungs fragen ... :D
Rechne auch mit der Preisspanne 7,0 - 8,5 Mio. und das wäre ein anständiger Preis...

chalao

Bankspieler
Ich habs befürchtet, dass mir Herrmann vor der Nase weggeschnappt wird. Der Pick macht ja auch Sinn. Dadurch war ich schon bisschen überfordert, auch wenn ich den Plan B schon lange überlegt hatte. Nur bereitet der mir trotzdem Bauchschmerzen, da ich nicht komplett die Rolle von Stindl bei Gladbach nun einschätzen kann. Aber eigentlich ist er mMn ein klasse Spieler. Naja da muss ich Favre vertrauen. :D

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Brandt als Spieler finde ich ganz großartig. Den Pick weniger, weil man eben 100+ Punkte momentan noch ziemlich sicher bekommen kann. Kann es bei Brandt natürlich auch geben (evtl. gar große Breakout-Saison und 150+, zuzutrauen ist es ihm), gleichzeitig kann es für ihn natürlich auch noch ein Joker-Jahr werden, womit er dann an dieser Stelle fast etwas verschenkt wäre...

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ja, ist zweifellos ein Risiko-Pick. Aber ich hab es einfach im Gefühl, dass er durchstartet. Und in Runde 3 hätte ich ihn nicht mehr bekommen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Steph sollte sich während den Draftspielen einfach einen neuen Vornamen überlegen. Eddy würde ganz gut passen...

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Steph sollte sich während den Draftspielen einfach einen neuen Vornahmen überlegen. Eddy würde ganz gut passen...

Wer Namen mit h schreibt ist... ;) ;)

Ansonsten: warum kommen so Picks wie die von chalao und Joe erst jetzt? :( (ich weiß es natürlich, aber ich betrauer es trotzdem :cool: ). Wenn mal einer vorher so ins Risiko gegangen wäre hätte ich Volland oder Alaba abstauben können. :D

Ne, bin mit Herrmann schon zufrieden, hat letztes Jahr schon einen großen Sprung gemacht. Aber zumindest Alaba wäre :love: gewesen. Herrmann ist mMn eben nicht total sicher, wie gerade Alaba.

Übrigens finde ich es lustig, dass viele dachten, ich dachte, dass ich Vidal bekommen könnte. :crazy: Mal ganz davon abgesehen, dass ich so einen Ausnahmekicker wirklich gerne in diesem Format dabei hatte und deswegen darum "gestritten" habe, ging es mir viel eher darum, dass ein guter Spieler zu mir durchrutscht. Ohne Vidal wäre Herrmann vielleicht genau den Pick vor mir weggegangen, und das wäre unvorteilhaft gewesen. ;)

liberalmente

Teammitglied
Stimmt, ein Löwen Fan kommt vor mir dran. :) Ein overdraft vor mir hätte nicht gereicht, weil du dann nicht Kruse genommen hättest. Und zwischen Kruse und Herrmann sehe ich ehrlich gesagt keinen signifikanten Unterschied. OK, Kruse ist Stürmer, was hilft, aber ich glaube sogar, dass Herrmann mehr Punkte holen wird.

liberalmente

Teammitglied
Starke Picks, Steph. Nachdem vor allem Joe mMn daneben gegriffen hat hatte ich Hoffnung, dass zumindest einer der beiden bei meinem zweiten Pick noch da ist.

liberalmente

Teammitglied
Wer auf (Smartphone-)Fehler aufmerksam macht, die bereits vorher korrigiert wurden... :D

Nette Picks von Eddy... :thumb:

Wurde noch nicht mal korrigiert angezeigt, als ich meinen Post verschickt hatte. Aber du hast es ja scheinbar wirklich selber gesehen.

Muss ich den Eddy Witz verstehen?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ja, das habe ich...
Selber oder Selbst?
^^

Nicht zwingend, Basketballwitz...

Auf Jungs, hänge bis Minimum 17 Uhr im Büro fest.. :D

Steph Curry

Bankspieler
Vielen Dank für die Blumen...;)

Gut auch, wie man von einem öden Pistons Fan vom MVP zu einem lahmarschigen Ex-NBA-Center gemacht wird, nur weil man schläft...:eek:

Giko

ELIL
Wortwitz auf Grund des selben Nachnamen und der Geschwindigkeit des draftens würde ich mal tippen oder?

supafly03

Bankspieler
Ich habs befürchtet, dass mir Herrmann vor der Nase weggeschnappt wird. Der Pick macht ja auch Sinn. Dadurch war ich schon bisschen überfordert, auch wenn ich den Plan B schon lange überlegt hatte. Nur bereitet der mir trotzdem Bauchschmerzen, da ich nicht komplett die Rolle von Stindl bei Gladbach nun einschätzen kann. Aber eigentlich ist er mMn ein klasse Spieler. Naja da muss ich Favre vertrauen. :D

Stindl hat jedes Vorbereitungsspiel auf der 6/8 gemacht und dürfte dort auch zumeist eingesetzt werden.
Ansonsten: warum kommen so Picks wie die von chalao und Joe erst jetzt? :( (ich weiß es natürlich, aber ich betrauer es trotzdem :cool: ). Wenn mal einer vorher so ins Risiko gegangen wäre hätte ich Volland oder Alaba abstauben können. :D

Volland hatte ich schon in der Verlosung als ich dann doch Aubameyang gewählt habe.
Da hattest du von vorn herein keine Chance drauf. ;)

liberalmente

Teammitglied
Volland hatte ich schon in der Verlosung als ich dann doch Aubameyang gewählt habe.
Da hattest du von vorn herein keine Chance drauf. ;)

Wenn ihn jeder auf dem Zettel hat, aber doch jemand anderes pickt, wäre er am Ende bei mir gelandet. :D

Ne, aber Giko hätte ihm mir wohl in der Tat weggeschnappt und Kruse wäre jetzt nicht der Bringer gewesen. Alaba hingegegen... :love: Aber man sollte ja auch nicht davon ausgehen, mit Schimpsanen zu spielen, Justice wäre ja dämlich gewesen, Alaba nicht zu nehmen.

Oben