Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

Furiosa

Weiches Brötchen
Hm, über Drmic habe ich gerade auch nachgedacht, das war wohl umsonst. :D Ich hätte doch Aubameyang nehmen sollen in der ersten Runde. :laugh:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Drmic war einer derjenigen, die meinen Kagawa-Pick leicht ins Schwanken gebracht haben...
;)

chalao

Bankspieler
Puh bis ich wieder dran bin, ist ja nur noch Schrott da. :D Irgendwie merkt man bei so einem Draft-Spiel erst wie schwach die Bundesligateams im Gegensatz zu englischen bzw. spanischen Teams besetzt sind. Da wären sicherlich jetzt noch einige Topspieler mehr vorhanden.

Giko

ELIL
Gündogan und Xhaka wären wohl meine Mittelfeld Picks gewesen, wenn ich mich nicht für einen Verteidiger entschieden hätte.

chalao

Bankspieler
Hmm drei Spieler wurden nun gewählt, die ich gar nicht auf der Liste hatte. Also entweder ist meine Liste falsch oder die Picks sind komisch. :D

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Kramer... :mad: Als Hohn natürlich quasi direkt vor mir...

Edit: Schmid, Bell und Wendell finde ich zu früh, mir solls aber recht sein...

w0oT

Nachwuchsspieler
Jetzt kommen wir halt auch in den Bereich wo die persönliche Einstellung zu Spielern zu großen Unterschieden in der Betrachtung führt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Kann mich da nur schlomo anschließen. Mich soll es freuen, aber Schmid, Bell und Ginczek kommen schon klar zu früh, mMn. Und Pische eigentlich auch, wobei der gut ist wenn er fit bleiben kann.

WoOT mit dem, den keiner mag, vielleicht bisher mit dem Steal des Drafts. Antizyklisches Kaufen hat schon andere stark gemacht. Wobei da natürlich auch eine Leistungssteigerung her muss. Aber selbst in einem verlorenen Jahr waren es 138 Punkte...

Furiosa

Weiches Brötchen
Bei Ginczek muss man das aber im Sturmkontext sehen, da wird die Auswahl schneller dünn.

Schlomo und ich scheinen sehr ähnlich zu denken (ok, Kießling wollte ich nun so gar nicht), aber hatte dafür auch zwischen Costa und Kramer geschwankt. Denke Costa könnte sich sogar wertvoller erweisen als Götze. Aber klar, das kann man alles nur erraten.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Kießling hatte quasi ne Mistsaison, hat weniger als 10 Tore geschossen, aber trotzdem 100+ Punkte geholt. Ich halte den für einen ganz sicheren Punktelieferanten auf einer Problemposition, der sich vor vielen der vor ihm gedrafteten Stürmer mMn in keinster Weise verstecken muss. Costa kann einschlagen und würde dann sicher gut punkten, außerdem dürfte er No. 1 Backup für Robben sein, so dass ich immer eine Bayernmaschine auf dem Platz habe... Bei Vorhandensein hätte ich allerdings Kramer gezogen, das sind ganz sichere und unspäktakuläre 90-120 Punkte mit Luft nach oben.

Furiosa

Weiches Brötchen
Kießling hatte quasi ne Mistsaison, hat weniger als 10 Tore geschossen, aber trotzdem 100+ Punkte geholt. Ich halte den für einen ganz sicheren Punktelieferanten auf einer Problemposition, der sich vor vielen der vor ihm gedrafteten Stürmer mMn in keinster Weise verstecken muss.

Ist ja das Schöne diesmal, die ganz objektive Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz bzw. in kickers Händen. ;) Ja, ich denke auch, dass Costa in vielen Spielen starten könnte oder zumindest eingewechselt wird. Bei interactive wäre er mir wohl zu teuer, hier ein interessanter Pick.

Giko

ELIL
Langsam geht es hier wirklich ans eingemachte mit durchaus ein paar Picks die ich erst später erwartet hätte.

Vielen Dank an den eifrigen Mod der mir des öfteren beim überarbeiten der gepickten Spieler hilft. Ich würde mal auf Alice tippen oder? :)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Vielen Dank an den eifrigen Mod der mir des öfteren beim überarbeiten der gepickten Spieler hilft. Ich würde mal auf Alice tippen oder? :)

Dass Alice immer nur den Ruhm abbekommt. Zunächst bei Comunio mit dem Entmisten des Graupenfresser, jetzt hier... :( :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Costa ist nicht schlecht, ja (risk/reward). Ginczek lohnt sich natürlich, wenn er so weiterknipst. Ich habe nur (als VfB Fan) die Befürchtung, dass er ein wenig so enden könnte wie ein anderer Nicht-Abstiegsheld vor zwei Jahren. Ginczek ist glaube ich ein Stürmer, der einen Lauf braucht - aber wenn er den hat, dann ist er in der Tat sehr stark.

@Next

Alles eine Frage der Gewohnheit. ;) Wenn du so weitermachst wird sportforen in 3 Jahren immer dich ansprechen, wenn es um die Verteilung von Lob geht. :D ;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Hab ein paar Picks eingetragen, ja, aber waren bisher vielleicht nur 4 oder 5. :D

Oben