Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

supafly03

Bankspieler
Habe natürlich auch kurz über Jantschke nachgedacht, als ich Stranzl gepickt habe, aber ich finde den Österreicher noch einen Tick stärker und vor allem ist er torgefährlich. Das ist Jantschke jetzt wahrlich nicht.

Stranzl hat noch kein Spiel in der Vorbereitung machen können und es zwickt weiterhin in seinem Knie.
Man hofft, das er Heute oder nächsten Samstag in Newcastle wieder spielen kann.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
mente behauptet sowieso einfach Blödsinn vor sich hin und hofft, dass es keiner merkt. Wenn es dann einer merkt weist er Gründe aus, warum er trotzdem Recht hat.

Stranzl hat in 254 Bundesligaspielen 13 Tore gemacht, der alte Torjäger. Nicht auszudenken wenn man da Jantschke mit seinen 146/5 nimmt. Gut, der ist dafür jünger, wesentlich weniger verletzt und hat letztes Jahr über 20 Punkte mehr geholt. Aber diese mangelnde Torgefahr!!!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Stranzl hat noch kein Spiel in der Vorbereitung machen können und es zwickt weiterhin in seinem Knie.
Man hofft, das er Heute oder nächsten Samstag in Newcastle wieder spielen kann.

Ich weiß. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er unumstrittener Stammspieler sein wird. Gladbach hat keine große Lösung in der IV präsentiert. Und man hat immer gemerkt, dass Stranzl fehlt, wenn er verletzt war. Was nicht bedeutet, dass Dominguez/Jantschke als IV schlecht sind, aber die Präsenz von Stranzl fehlt einfach, wenn er nicht spielt, und deswegen wird er mMn nicht allzu oft nicht-spielen.

mente behauptet sowieso einfach Blödsinn vor sich hin und hofft, dass es keiner merkt. Wenn es dann einer merkt weist er Gründe aus, warum er trotzdem Recht hat.

1000w

Stranzl hat in 254 Bundesligaspielen 13 Tore gemacht, der alte Torjäger. Nicht auszudenken wenn man da Jantschke mit seinen 146/5 nimmt. Gut, der ist dafür jünger, wesentlich weniger verletzt und hat letztes Jahr über 20 Punkte mehr geholt. Aber diese mangelnde Torgefahr!!!

Jo, ich bin derjenige, der sich die Gründe aus den Fingern saugt, nicht etwa der große Schlomo. Man hätte statt der 254 Bundesligaspiele auch einfach die 141 Spiele für Gladbach nehmen können, in denen Stranzl 10 Tore gemacht hat. Wäre ein schöner Vergleichswert für Jantschke, der in 5 Spielen mehr 5 Tore weniger geschossen hat. Aber wen interessiert sowas schon? Schlomo, den edlen Ritter der Wahrheit aus dem Hause Jantschke, mit Sicherheit nicht.

Und ja, um mal wieder ernsthafter zu werden: Stranzl war früher nicht torgefährlich. Er hat aber eine gewisse Torgefahr entwickelt, seit er bei Gladbach ist. Stranzl war beim VfB damals auch kein guter Spieler und zeigt bei Gladbach jetzt schon seit Jahren gute Leistungen. Sowas passiert. Übrigens habe ich ganz explizit gesagt, dass Stranzl nicht garantiert mehr Tore erzielen wird als Jantschke. Ich traue ihm nur mehr Tore zu, ich habe einen höheren Erwartungswert was die Tore angeht, und das hat für mich eine Rolle gespielt. 2 Tore mehr wären mindestens 10, dank der besseren Note eher 14+ Punkte mehr am Ende, für die gleiche Verteidigungsleistung.

Aber die Höhe ist ja, mit welcher Vehemenz du die 20 Punkte mehr ansprichst. Ja, er hat 22 Punkte mehr geholt. Aber das in 31 Spielen. Stranzl hat für seine 95 Punkte 18 Spiele gebraucht. 22 Punkte, bei 13 Spielen mehr, ist gar nicht mal soooo gut, oder willst du da widersprechen?

Jetzt wirst du mit Verletzungen blabla kommen. Und natürlich spielt das eine Rolle. Hat es aber schon bei anderen Spielern... Wenn du ein bisschen nachdenkst wirst du merken, dass das Alter, das du ansprichst, bei diesem Format eine extrem untergeordnete Rolle spielt.

Lustigerweise habe ich den Jantschke Pick ja auch nie kritisiert. Aber dass du hier wie ein Verrückter polterst, wie man einen Abwehrspieler mit 5,27 Punkte pro Spiel in der 4. Runde picken könne, wo doch Jantschke verfügbar sei, das ist wirklich lächerlich.

btw schön, dass du dir Son geholt hast. Bin eh kein Freund von dem, da macht das "Pech wünschen" gleich noch mehr Spaß. :D

schlomo23

Das Alter spielt deshalb eine Rolle, da Verletzungen dann eher wahrscheinlicher werden. Bei einem Spieler der letztes Jahr schon nur 19 Spiele gemacht hat (Woran du natürlich auch noch etwas Positives findest :clown:). Darüber hinaus sind mir Stranzl und Jantschke ziemlich egal aber das Ding hier heißt ja Diskussionsthread. "Poltern" oder gar angreifen wollte ich dich in der Tat nicht sondern nur etwas überspitzt argumentieren mit dem Ziel einer Diskussion.

Ansonsten gilt der erste Satz meines letzten Beitrages. :thumb:.

liberalmente

Teammitglied
aber das Ding hier heißt ja Diskussionsthread. "Poltern" oder gar angreifen wollte ich dich in der Tat nicht sondern nur etwas überspitzt argumentieren mit dem Ziel einer Diskussion.

Ansonsten gilt der erste Satz meines letzten Beitrages. :thumb:.

Haha. Willst mich also nicht angreifen, aber der erste Satz gilt und der besagt

Der Ton macht die Musik. In diesem Fall habe ich zwar auch inhaltlich recht, aber wenn du nicht gepoltert hättest hätte ich auch nicht zurückgepoltert.

Und dafür, dass dir Jantschke "egal" ist, hast du jetzt aber ganz schön vehement für ihn gestritten...

supafly03

Bankspieler
Ich weiß. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er unumstrittener Stammspieler sein wird. Gladbach hat keine große Lösung in der IV präsentiert. Und man hat immer gemerkt, dass Stranzl fehlt, wenn er verletzt war. Was nicht bedeutet, dass Dominguez/Jantschke als IV schlecht sind, aber die Präsenz von Stranzl fehlt einfach, wenn er nicht spielt, und deswegen wird er mMn nicht allzu oft nicht-spielen.

Als Gladbach Fan hoffe ich auch, das Stranzl eine sorgenfreie Saison hat und mehr Spiele als voriges Jahr macht.
Er hat aber immer wieder kleinere Blessuren und Spiele verpasst, was bei einem Jantschke nicht der Fall ist.

Im übrigen hieß das IV Duo meist Brouwers/Jantschke oder Dominguez und so gut wie nie die zuletzt genannten gemeinsam.

Oben drauf hat man mit Elvedi und Christensen zwei talentierte Jungs geholt und die spielen eine gute Vorbereitung. Auch stark bisher war Marvin Schulz, der IV und ZM spielen kann.

liberalmente

Teammitglied
Im übrigen hieß das IV Duo meist Brouwers/Jantschke oder Dominguez und so gut wie nie die zuletzt genannten gemeinsam.

Stimmt. Aber das spricht eher für Stranzl als Spieler in diesem Format, finde ich, denn Brouwers stellst du jetzt nicht unbedingt freiwillig auf, wenn es anders geht. Falls Favre denkt, dass Dominguez/Jantschke nicht gut passt, dann wird das weniger Rotation für Stranzl bedeuten, mMn.

Zu den gepickten Augsburgern:

wenn die so Punkten können wie letztes Jahr ist da natürlich viel Value da. Aber trotz Weinzierl rechne ich da mit einer schweren Hinrunde. Doppelbelastung hat noch keinem finanzschwachem Team gut getan in der Liga. Und Augsburg hat bisher nahezu nichts auf dem Transfermarkt getan, um in der Breite besser zu werden.

supafly03

Bankspieler
Stimmt. Aber das spricht eher für Stranzl als Spieler in diesem Format, finde ich, denn Brouwers stellst du jetzt nicht unbedingt freiwillig auf, wenn es anders geht. Falls Favre denkt, dass Dominguez/Jantschke nicht gut passt, dann wird das weniger Rotation für Stranzl bedeuten, mMn.

Brouwers hat immer seine Leistungen gebracht und ist der logische Ersatz für Stranzl.

In der Innenverteidigung hat Favre übrigens so gut wie garnicht rotiert, wobei Stranzl dann halt mit gewohnten Blessuren ausgefallen ist.

Aber gut, ist jetzt auch nicht wichtig für das Fantasy Game.

liberalmente

Teammitglied
Wenn du einen Blödsinn erzählst bzgl der Torgefahr und den 20 Punkten mehr natürlich. Aber das ist ja zum Glück nicht immer so.

Jerry

Bankspieler
Jetzt haben sich bitte alle wieder lieb.

Generelle Torgefährlichkeit (Gruß an gegen): Stranzl>Jantschke
Reale Tore letzten 2 Jahre : Stranzl = Jantschke
Besseres Team bislang: JerryWest

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Against all Haters - seine Vorbereitung bisher, ist das Gamble einfach wert.. ;)

Giko

ELIL
So schwer ist mir bis jetzt noch kein Pick gefallen, konnte mich einfach für niemanden wirklich begeistern. Dann hatte ich mich endlich entschieden und auf Eugen Polanski festgelegt, dann ist mir zum Glück aber noch aufgefallen, dass der bereits gezogen wurde.
Jetzt wurde es Halil Altintop, damit kann ich auch ganz gut leben. Für den nächsten Pick hätte ich jetzt einen Wunschpick, naja schau ma mal. :) Sollte der nicht mehr da sein, gibts meinen Pick erst nach dem Löwen Spiel.

liberalmente

Teammitglied
Gibt echt noch gute Spieler. 4 hätte ich richtig gerne im Team, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ich alle vier bekomme. Bei Rafinha hatte ich jetzt am meisten Angst, dass er gepickt wird, bevor ich wieder drankomme. Chalao hat keinen Abwehrspieler, Joe erst einen. Nur Steph hat zwei, aber dafür ist er Bayern Fan.

schlomo23

Rafinha ist an der Stelle natürlich super und den würde ich doch einigen vorher gezogenen Spielern vorziehen. Hatte beim Benatia-Pick schon überlegt, da wäre mein Alternativ-Pick allerdings Süle gewesen...).

Oben