Stranzl hat noch kein Spiel in der Vorbereitung machen können und es zwickt weiterhin in seinem Knie.
Man hofft, das er Heute oder nächsten Samstag in Newcastle wieder spielen kann.
Ich weiß. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er unumstrittener Stammspieler sein wird. Gladbach hat keine große Lösung in der IV präsentiert. Und man hat immer gemerkt, dass Stranzl fehlt, wenn er verletzt war. Was nicht bedeutet, dass Dominguez/Jantschke als IV schlecht sind, aber die Präsenz von Stranzl fehlt einfach, wenn er nicht spielt, und deswegen wird er mMn nicht allzu oft nicht-spielen.
mente behauptet sowieso einfach Blödsinn vor sich hin und hofft, dass es keiner merkt. Wenn es dann einer merkt weist er Gründe aus, warum er trotzdem Recht hat.
Stranzl hat in 254 Bundesligaspielen 13 Tore gemacht, der alte Torjäger. Nicht auszudenken wenn man da Jantschke mit seinen 146/5 nimmt. Gut, der ist dafür jünger, wesentlich weniger verletzt und hat letztes Jahr über 20 Punkte mehr geholt. Aber diese mangelnde Torgefahr!!!
Jo, ich bin derjenige, der sich die Gründe aus den Fingern saugt, nicht etwa der große Schlomo. Man hätte statt der 254 Bundesligaspiele auch einfach die 141 Spiele für Gladbach nehmen können, in denen Stranzl 10 Tore gemacht hat. Wäre ein schöner Vergleichswert für Jantschke, der in 5 Spielen mehr 5 Tore weniger geschossen hat. Aber wen interessiert sowas schon? Schlomo, den edlen Ritter der Wahrheit aus dem Hause Jantschke, mit Sicherheit nicht.
Und ja, um mal wieder ernsthafter zu werden: Stranzl war früher nicht torgefährlich. Er hat aber eine gewisse Torgefahr entwickelt, seit er bei Gladbach ist. Stranzl war beim VfB damals auch kein guter Spieler und zeigt bei Gladbach jetzt schon seit Jahren gute Leistungen. Sowas passiert. Übrigens habe ich ganz explizit gesagt, dass Stranzl nicht garantiert mehr Tore erzielen wird als Jantschke. Ich
traue ihm nur mehr Tore
zu, ich habe einen höheren Erwartungswert was die Tore angeht, und das hat für mich eine Rolle gespielt. 2 Tore mehr wären mindestens 10, dank der besseren Note eher 14+ Punkte mehr am Ende, für die gleiche Verteidigungsleistung.
Aber die Höhe ist ja, mit welcher Vehemenz du die 20 Punkte mehr ansprichst. Ja, er hat 22 Punkte mehr geholt. Aber das in 31 Spielen. Stranzl hat für seine 95 Punkte
18 Spiele gebraucht. 22 Punkte, bei 13 Spielen mehr, ist gar nicht mal soooo gut, oder willst du da widersprechen?
Jetzt wirst du mit Verletzungen blabla kommen. Und natürlich spielt das eine Rolle. Hat es aber schon bei anderen Spielern... Wenn du ein bisschen nachdenkst wirst du merken, dass das Alter, das du ansprichst, bei diesem Format eine extrem untergeordnete Rolle spielt.
Lustigerweise habe ich den Jantschke Pick ja auch nie kritisiert. Aber dass du hier wie ein Verrückter polterst, wie man einen Abwehrspieler mit 5,27 Punkte pro Spiel in der 4. Runde picken könne, wo doch Jantschke verfügbar sei, das ist wirklich lächerlich.
btw schön, dass du dir Son geholt hast. Bin eh kein Freund von dem, da macht das "Pech wünschen" gleich noch mehr Spaß.