Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Zufrieden jetzt? ;)

Aber ernsthaft, bei diesem Format mache ich mir darüber echt keine Gedanken. Wenn jeder sich seine eigene Liste erstellt ist ja klar, dass man da keine Tipps geben sollte, aber die Liste aller möglicher Spieler gibt es nunmal gleich im Anfangspost.

Giko

ELIL
Geht eher darum, dass jeder selbst recherchieren sollte, welche Spieler wie lange ausfallen, wer nur deswegen zu Beginn in der Startelf stehen wird usw. usf. :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
War auch nicht ganz so ernst gemeint, zumindest auf die beiden Spieler bezogen...

@jerry Fuuuuuuuuuu :mad:

liberalmente

Teammitglied
Verstehe ich schon auch. Wollte nur erklären, warum mir das jetzt zum zweiten Mal passiert ist. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sokratis wird seine Spiele sehen - sonst wäre er jetzt Wolfsburger, keine Ahnung warum der soweit durchgerutscht ist - aber gerade weil Dortmund 4 potenzielle Stamm-IV im Kader hat, habe ich gehofft, das er diese eine Runde nochmal durchrutscht... Sei's drum, Abwehr ist jetzt nicht die Problemposition...

Edit: Sane... :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Sokratis und Wendt sind schon Steals hier. Hatte so ein bißchen gehöfft, dass vielleicht einer der beiden durchrutscht aber das war auch eher unrealistisch.

Steph Curry

Bankspieler
Aber im ernst: bockstarker Pick. Da stehen "nur" 80 Punkte, aber die hat er in 16 Spielen geholt. Weniger als eine Runde, also. Und das bei einem Team, das quasi kein Spiel gewonnen hat.

Ich hätte ihn nicht umsonst als Legende präsentiert. :D

Hätte dich Rafinha gereizt, wenn er noch dagewesen wäre? Nur zur Info, ist ja jetzt eh durch, leider.

Gute Frage... Generell hab ich mir echt erst Gedanken zu den beiden Picks gemacht, als ich auch dran war. War die letzten Tage nonstop unterwegs und kam daher gar nicht dazu. Hab die Listen bestimmt zehn mal rauf und runter angeschaut, bis ich mich dann festlegen konnte. Dazu musste ich bei Spielern, die mich interessierten, erstmal schauen, wie die Vorbereitung so läuft etc...

Möglich, dass ich dann beim drüberschauen Rafinha genommen hätte. Ich hatte ihn mir schon mal so spaßenshalber rausgepickt, um nach dem MW zu schauen, aber nicht weiter mit ihm geplant. Und da ich schon zwei Verteidiger hatte, wollte ich tendenziell dann auch eher ein mal MF + einen ST, um jetzt erstmal recht ausgeglichen dazustehen.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass Hahn relativ zügig wieder fit wird und dann auch spielt. Favre hat ihm ja zuvor regelmäßig das Vertrauen vorn drin geschenkt in der Vorbereitung und er hat zurückgezahlt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oh Oh, ROGON-Roger sieht die Dollarscheine - hatte auch stark über Draxler nachgedacht, aber bei Wittmann ist einfach nichts ausgeschlossen und jetzt scheint es tatsächlich ernst zu werden...

Little

Bankspieler
Ich bin bestimmt 10 Mal die Liste durchgegangen ob Xabi noch da ist und dann nimmt Schlomo den genau vor mir :D

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich auch, nachdem ich bei zweimaligem Durchschauen auch schon dachte Mkhytarian wäre noch da... :D

Gibt natürlich Fragezeichen bei Alonso (nicht zu knapp), aber bei wem in Runde 7 nicht? Für bayrische Bundesliga-Aufbaugegner der ideale Spieler und mal abwarten wie viele Monate Thiago im Krankenstand verbringt...

liberalmente

Teammitglied
Jo, Alonso war jetzt langsam auf jeden Fall fällig. Back-up hin, kleine Rolle her, in Runde 7 ist das gutes value. Wenn man bedenkt, dass drei Picks später Osako gepickt wurde, wird das auch ziemlich offensichtlich.

Furiosa

Weiches Brötchen
Wie waren die Regeln nochmal. Wenn ein Spieler die Liga verlässt darf man am Ende nachdraften? (Natürlich nur von der Ausgangsliste).

Jerry

Bankspieler
Also auch mit Nennung des Spielernamen hätte die Frage nicht eindeutiger auf einen Spieler verweisen können :D

Furiosa

Weiches Brötchen
Also auch mit Nennung des Spielernamen hätte die Frage nicht eindeutiger auf einen Spieler verweisen können :D

Wegen IP? ja daher kam ich zwar auf die Frage aber war tatsächlich eher allgemeines Interesse. mir war nicht mehr bewusst was dahingehend besprochen wurde. ;)

Steph Curry

Bankspieler
Und ich dann geschlomot? :mad: Auch wenn natürlich nicht sicher gewesen wäre, dass Bürki durchrutscht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Alice mit Bartels und Kramer :love: Würdet ihr mit Abstimmung spielen, hätte sie Platz 1 bei mir so gut wie sicher.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Falls jemand meinen möglichen Pick übernehmen will bzw. kann, melden...
;)

Oben