Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man könnte wieder Mottorunden machen, wie beim Sheep. Dann darf man einfach 2 Gebote pro Runde abgeben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wenn ich das richtig überblicke dann wurden bisher 4 mögliche Varianten angedacht:

1) Salary Cap Draft
2) Auktionsdraft
3) 2010er Jahrzente Draft
4) EM Draft

@Cudi
War deine Idee auf den Auktionsdraft bezogen?

Am Besten wäre es, wenn wir eine Umfrage über die Varianten mit Mehrfachauswahl machen. Kann jemand dies direkt in diesem Thread einbauen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Beim Auktionsdraft könnte man auch einfach die Spielerliste laut Marktwerten "abarbeiten". Wie groß die einzelnen Blöcke sind würde ich abhängig machen von der Teilnehmerzahl.

Also machen bspw. 14 Manager mit dann vielleicht die ersten 20 Namen in Runde 1, ein paar Runden lang 30 Namen usw... Vielleicht auf 18 Runden ca ausgelegt. Vielleicht auch etwas weniger.

Beim NBA Draft durften wir nur zwei Angebote pro Runde abgeben, ich denke die logischere Variante wäre so viele Gebote wie man möchte abzugeben. So würden auch die meisten Topspieler weggehen.

Würde bei ausreichendem Interesse auch die Spielleiterin geben, auch wenn man dann leider nicht selber mitdraften kann.

Bei anderen Varianten würde ich auch selber mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wir müssen mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für den Draft erzeugen. Ich kann jetzt nicht sehen, wer schon abgestimmt hat, deswegen verlinke ich mal alle, die zuletzt mitgemacht haben.

@Angliru @Coys! @Cudi @GSWarriors @John Lennon @Luel @maberlinho @nbatibo @Steph Curry @Furiosa @le Tissier @liberalmente @NcsHawk @Next @Montrzl @M-shock

Wer von euch hat Lust auf einen neuen Draft? Dann bitte abstimmen welche Variante ihr bevorzugt.

Und wenn euch noch jemand einfällt, der hier mitmachen will bzw. soll, dann bitte verlinken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Sorry, bin berufsbedingt aktuell raus. Neuer Job seit Anfang April und dementsprechend sehr wenig Zeit ;).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das kann ja dann nur ein neuer Job bei einem Toilettenpapier-Hersteller sein. Dann Glückwunsch dazu. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
ComplexNegligibleLice-small.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Format gäbe es noch zu besprechen ;) wir haben ja lange keinen Draft mehr gemacht, insofern spricht eigentlich nix gegen eine stinknormale SC-Variante oder so. Bin aber offen für vieles ... nur Sheep muss nicht schon wieder sein ;)
 
Oben