Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1. Voting gesehen...

tenor.gif
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Das sieht doch aus, als könnte ich tatsächlich zum ersten Mal auf dem Treppchen landen! :love: Das macht mich glücklich, selbst wenn es am Ende nicht für ganz vorn reichen sollte. Die Namen in Anglirus Team sind einfach sehr klangvoll, ich hab ihn ja nicht umsonst auch auf die 1 gepackt. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Vielen Dank für die Auswertung und die vielen Punkte :) (y):beten::jubel:

Beweist mal wieder, dass @John Lennon von allen hier die wenigste Ahnung hat :clowns:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Am Ende dann Platz 6, was mMn in Ordnung für mein Team ist. Die ersten 4 sind etwas weg, wäre dann auch gerne Best of the Rest gewesen, aber ich hatte @John Lennon ja auch bei mir auf dem Podium, von daher schon ok.

Es hatte ja auch schon jemand geschrieben, @Angliru s Team ist wahrscheinlich eines der besten Teams, die je gedraftet wurden. Das liegt dann auch etwas am System des Sheep Drafts bei so wenigen Teilnehmern rutscht halt auch gerne mal was durch, vor allem wenn in den späteren Runden nach Positionsneeds gedraftet wird. Da dann kurz vor Schluss mal eben Hazard und Neymar abzugreifen ist gut, aber eben auch viel Glück. Trotzdem muss man es machen, von daher absolut Respekt ;) Deshalb bin ich kein allzu großer Fan von Sheep Drafts, aber wie @nbatibo schon sagte, alles für den Medallienspiegel, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Dementsprechend dann Glückwunsch an @Angliru @Steph Curry und @nbatibo

Vielen Dank an @Furiosa fürs Organisieren und damit den Verzicht weiter im Medallienspiegel zu marschieren ;) Die Ideen waren wirklich originell und man konnte nicht einfach einen Filter auf tm.de drüber legen und war fertig. Hat dadurch auch echt Spaß gemacht. Und natürlich auch danke an @Max Power fürs Threads erstellen und Auswertung übernehmen.

@maberlinho bei dir fand ich einfach, dass die Dreierkette so nicht funktioniert. Von den Namen her ein sehr gutes Team, aber glaube man würde oft ins offene Messer laufen. Während ich mir bei Di Maria noch einreden lassen würde, eine Kostic-Entwicklung zum Schienenspieler zu machen, sehe ich das bei Mahrez so gar nicht. Wenn das wenigstens mit sehr defensiv minded 6ern aufgefangen worden wäre, hätte es noch klappen können, aber auch das war nicht gegeben. Das wäre defensiv zu oft schief gegangen mMn nach. Aber wie gesagt, mit Vierer-Kette (Diallo als LV wäre ja schon gegangen) oder AV auf Außen, hätte das gut ausgesehen. Und danke für den Hinweis, dass mein Team auf 2 nix zu suchen hat, dachte mir ehrlich gesagt schon, dass mein Team für einige zu Bayernlastig ist um konstant vorne zu sein ;P

Ein Wort noch wegen @GSWarriors . Ich finde es einfach schade, wenn man dann komplett seine Teilnahme abbricht bei so einem Forendraft. Eine Aufstellung zu posten kostet 5 Minuten (Zeit eine Woche), eine Bewertung abgeben dann vielleicht nochmal 15 (Zeit 10 Tage). Das sollte bei allem privaten Stress dann doch drin sein, wenn man am Anfang sagt man macht mit. Erinnere mich noch, dass @Cudi vor Jahren mal 1-2 mal dann nicht abgestimmt oder keine Aufstellung gepostet hat, aber das kommt auch bei Dir nicht mehr vor und insgesamt ist das bei allen selten geworden. Von daher das nächste mal bitte ganz oder gar nicht, fand das schon nervig.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Glückwunsch an @Angliru und @nbatibo zum Sieg und dem Podestplatz. Endlich hab ich auch mal einen und nach ewig vielen Teilnahmen bin ich auch im Medaillenspiegel vertreten. (y) Wurde ja auch Zeit, mit der Offensive... :saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke @Luel für die konstruktive Kritik. Ich hatte dein Team halt an acht. Deshalb fand ich Platz 2 in jerrys Voting nicht nachvollziehbar. Deine Abwehr hat mir nicht ganz so gefallen. Alba ist nicht mehr auf dem Niveau von vor einigen Jahren. Hernandez kommt in München noch nicht so zurecht, Henderson ist eher Ergänzungsspieler und Haller auf diesem Niveau nicht gut genug. Da waren einfach zu viele Fragezeichen für mich.
Was mein Team angeht, hast du die Schwächen schon richtig beschrieben. Ich wollte auch zwei Außenverteidiger, die auch im Mittelfeld spielen, da aber nur Hakimi bekommen. Ihn fand ich als RV zu schlecht und als RM/RA wollte ich dann Mahrez nicht für ihn opfern.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Danke @Luel für die konstruktive Kritik. Ich hatte dein Team halt an acht. Deshalb fand ich Platz 2 in jerrys Voting nicht nachvollziehbar. Deine Abwehr hat mir nicht ganz so gefallen. Alba ist nicht mehr auf dem Niveau von vor einigen Jahren. Hernandez kommt in München noch nicht so zurecht, Henderson ist eher Ergänzungsspieler und Haller auf diesem Niveau nicht gut genug. Da waren einfach zu viele Fragezeichen für mich.
Was mein Team angeht, hast du die Schwächen schon richtig beschrieben. Ich wollte auch zwei Außenverteidiger, die auch im Mittelfeld spielen, da aber nur Hakimi bekommen. Ihn fand ich als RV zu schlecht und als RM/RA wollte ich dann Mahrez nicht für ihn opfern.

Also da kann ich nur widersprechen. Hendo ist Stammspieler und, auch wenn er immer und immer wieder unterschätzt wird, einer der Gründe warum es bei Liverpool so läuft. Für mich ist er zusammen mit van Dijk die Personifikation des unbändigen Willens derzeit. Mit dem Rest hab ich mich nicht beschäftigt, aber Hendo sollte als Kapitän des Tabellenführers und aktuellen CL-Siegers und zusätzlich als Stammspieler mal bisschen mehr Anerkennung erhalten. ;)
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Erstmal Danke an @Furiosa und @Max Power fürs organisieren!

Am Ende absolut wie erwartet auf den hinteren Plätzen gelandet. Gerade am Anfang echt oft in den hinteren Runden gelandet und somit viele Sicherheitspicks und ein paar Mal einfach auch schlecht recherchiert. Glückwunsch an @Angliru zum Sieg. Absolut verdient! Schon ein bockstarkes Team, dass du hier zusammengedraftet hast (y) Ebenfalls glückwunsch an @Steph Curry und @nbatibo zum Podium!

Alles in allem hat es echt Spass gemacht. Coole Sheep Ideen, die etwas Recherche erfordert haben. Gefühlt wäre der Sheep mit ein paar mehr Teilnehmern noch etwas besser.
Danke für die kurzfristige Aufnahme und ich hoffe in Zukunft bei Draftspielen mal wieder dabei zu sein!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beweist mal wieder, dass @John Lennon von allen hier die wenigste Ahnung hat :clowns:

:nono:

Würde das Format anonym wie etwa beim GP ablaufen, würden die Ergebnisse ganz anders aussehen. Das ich dir von allen am wenigsten Punkte gegeben habe, liegt vermutlich daran, dass ich als einziger keine Angst vor dem großen Admin habe. :belehr:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
:nono:

Würde das Format anonym wie etwa beim GP ablaufen, würden die Ergebnisse ganz anders aussehen. Das ich dir von allen am wenigsten Punkte gegeben habe, liegt vermutlich daran, dass ich als einziger keine Angst vor dem großen Admin habe. :belehr:

In diesem Fall hat der Admin aber wirklich ein starkes Team zusammen gestellt. Ich denke aber auch, dass eine anonyme Wahl (leider kaum möglich umzusetzen) anders gelaufen wäre. Das sagt sich natürlich leicht, wenn man bei drei Fußball-Drafts immer hinten gelandet ist 😉. Würde es aber trotzdem interessant finden.

@Steph Curry
Natürlich ist Henderson ein wichtiger Spieler für Liverpool, der bestimmt auch ein bisschen underrated ist. Hätte auch gedacht, dass er viel häufiger von der Bank kam; war meistens der Fall wenn ich Liverpool Spiele gesehen habe.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
So. NBA hat schon zu. Im Europäischen Fußball dürfte es auch nur noch eine Frage von Tagen/Wochen sein.
Also wann starten wir eine Draft Game Offensive? Samstags gegen 15:30 und unter der Woche ab 21:00 Uhr sollten jetzt viele im Forum Zeit haben. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Spieler mit der Rückennummer 17 vom FC Porto wäre dann aber von allen Draft-Varianten auszuschließen...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt startet bald ein NBA Auktionsdraft. Ob ich zwei Drafts parallel managen kann? :confuse: :crazy:

Zeit hab' ich im Moment genug. Bin zumindest offen dafür.
 
Oben