Draft Lottery 2008


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wann OJ Mayo je als "next James" galt, muss mir entgangen sein.

b-m.jpg
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Also wer der größte Steal des Drafts werden könnte ist Bill Walker, wenn er wirklich erst in Runde 2 gedrafted wird wär es echt unglaublich. Vor seinen Verletzungen und Offcourt Problemen galt er als talentierter als OJ Mayo(der damals noch als next James galt) und war ein sicherer Top 5 Pick. Zwar ist er verletzungsanfällig, aber er hat bewiesen das er seine Athletik nicht verloren hat, neben Beasley die Option 2 bei Kansas war und alle Anlagen hat zu einem Marion Spieler zureifen.

http://www.youtube.com/watch?v=qz7d59aeOkQ

Genau das hab ich heute morgen auch gedacht, als ich mir die verschiedenen Mocks angeguckt habe.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das wurde tatsächlich irgendwann mal in der Presse hervorgebracht (z.B. hier aus dem Jahr 2003), wobei es dabei um den Vergleich der Highschoolspieler LeBron & Mayo ging, und dies hallt in zahlreichen Foren immer noch nach. Natürlich hat der Hype seitdem mit Recht nachgelassen.
Achso, na gut, OJ Mayo's ganz frühen Jahre wollte ich nicht zählen lassen. Daran kann ich mich auch noch erinnern, aber das war ebenso verfrüht wie damals bei Derrick Caracter, der zum neuen Shaquille O'Neal gemacht wurde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also wer der größte Steal des Drafts werden könnte ist Bill Walker, wenn er wirklich erst in Runde 2 gedrafted wird wär es echt unglaublich. Vor seinen Verletzungen und Offcourt Problemen galt er als talentierter als OJ Mayo(der damals noch als next James galt) und war ein sicherer Top 5 Pick. Zwar ist er verletzungsanfällig, aber er hat bewiesen das er seine Athletik nicht verloren hat, neben Beasley die Option 2 bei Kansas war und alle Anlagen hat zu einem Marion Spieler zureifen.

http://www.youtube.com/watch?v=qz7d59aeOkQ

Ja, falls Walker in der zweiten Runde gezogen wird und sich zusammen reißen kann, dann könnte er sich zu einem Steal entwickeln. Insgesamt finde ich den Draft aber tief genug, so das auf jeden Fall in Runde zwei "Steals" zu haben sein werden.

Der wirklich Steal dieses Drafts ist für mich aber Forward Joe Alexander von West Virginia. Sollte der außerhalb der Lottery gezogen werden, dann darf sich das Team, welches ihn dann bekommt, auf die Schulter klopfen und über einen sehr guten Fang freuen.
 

LBJ23-Cavs

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Meiner Meinung nach geht Rose an erster Stelle. Warum?
Chicago hat ein verdammt talentiertes Team. Schafft es aber nicht in die Playoffs. Liegt meiner Meinung nach an Hinrichs und Gordons unkonstanz.
Wenn Rose gedraftet wird, dann geht Hinrich. Und mit Hughes und Gordon hat man im Prinzip zwei unkonstante Shooting-Guards. Einer von beiden muss gehen (vlt. mit Hinrich im Paket).
Und an 2 picken die Heat dann Beasly.
Vlt. spielen sie ja dann small-ball, mit C-Haslem PF-Beasly/Marion SF-Marion/Beasly SG-Wade PG-?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Meiner Meinung nach geht Rose an erster Stelle. Warum?
Chicago hat ein verdammt talentiertes Team. Schafft es aber nicht in die Playoffs. Liegt meiner Meinung nach an Hinrichs und Gordons unkonstanz.
Wenn Rose gedraftet wird, dann geht Hinrich. Und mit Hughes und Gordon hat man im Prinzip zwei unkonstante Shooting-Guards. Einer von beiden muss gehen (vlt. mit Hinrich im Paket).
Meinst du die Bulls bekommen für Hinrich + miesen Contract (Hughes) den Inside-Scorer, den sie brauchen? Wohl kaum. Die Bulls brauchen Beasley. Lieber ihn auf der 4 und Hinrich auf der 1, statt Rose auf der 1 und irgendwen (Gooden? Noah?) auf der 4. Ohne einen vernüftigen Post-Player nützt Rose sowieso niemandem etwas. Auch ein Chris Paul braucht seinen David West, auch ein Deron Williams braucht seinen Carlos Boozer.

Ich denke in den nächsten Wochen wird durchsickern dass sich die Bulls für Beasley entscheiden werden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Meiner Meinung nach geht Rose an erster Stelle. Warum?
Chicago hat ein verdammt talentiertes Team. Schafft es aber nicht in die Playoffs. Liegt meiner Meinung nach an Hinrichs und Gordons unkonstanz.
Wenn Rose gedraftet wird, dann geht Hinrich. Und mit Hughes und Gordon hat man im Prinzip zwei unkonstante Shooting-Guards. Einer von beiden muss gehen (vlt. mit Hinrich im Paket).
Und an 2 picken die Heat dann Beasly.
Vlt. spielen sie ja dann small-ball, mit C-Haslem PF-Beasly/Marion SF-Marion/Beasly SG-Wade PG-?

Haslem ist schon für nen PF etwas zu klein. Ihn auf Center zu stellen, wäre der Horror. Glaube eher nicht, dass sowas passiert.
 

LBJ23-Cavs

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Haslem ist schon für nen PF etwas zu klein. Ihn auf Center zu stellen, wäre der Horror. Glaube eher nicht, dass sowas passiert.

Man schaue sich einmal die Suns vor ein paar Jahren an. Die hatten Stoudemire auf dem Center.
Also ich finde das schnelle Spiel würde den Heat definitv stehen.
 

LBJ23-Cavs

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Meinst du die Bulls bekommen für Hinrich + miesen Contract (Hughes) den Inside-Scorer, den sie brauchen? Wohl kaum. Die Bulls brauchen Beasley. Lieber ihn auf der 4 und Hinrich auf der 1, statt Rose auf der 1 und irgendwen (Gooden? Noah?) auf der 4.

Wie wäre es denn, wenn die Bulls Hinrich und Hughes nach Indiana für Jermaine O'Neal traden?
Wenn der gesund ist, dann ist der auch gewaltig.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wie wäre es denn, wenn die Bulls Hinrich und Hughes nach Indiana für Jermaine O'Neal traden?
Wenn der gesund ist, dann ist der auch gewaltig.

Wie Runway schon gesagt hat, O'Neal war und ist schon lange Zeit verletzt und war selbst vor seiner Verletzung leicht aus der Form geraten. Hinzu kommt, dass er schon 11 Jahre auf dem Buckel hat und somit kein Garant mehr für Erfolge ist. Es wird schon so oder so schwierig für ihn sein, wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können, von daher wird er nicht mehr der erfolgbringende Franchise-Player werden. Denke ich.

Man schaue sich einmal die Suns vor ein paar Jahren an. Die hatten Stoudemire auf dem Center.
Also ich finde das schnelle Spiel würde den Heat definitv stehen.

Amare hat als Center immerhin 20/10er Werte aufgelegt und ist mit 112 Kilo Fleisch verteilt auf 2,08m schon ein Bulle. Dabei erwähne ich nicht einmal seine Athletik und Vielfältigkeit, die ein Haslem nicht hat. Mit 2,03m ist Haslem wohl eher ein 3er als ein 4er, nur dazu fehlt ihm leider die Athletik und Explosivität.

Vor allem würde Haslem als Center noch mehr Probleme bekommen, die großen und schweren Center zu verteidigen. Er würde förmlich untergehen. Das ist ein absolutes No-go.
 

Polle9

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Die Bulls soltten vlt. mit den LAC in Verbindung treten , denn wenn sie wirklich den Kirk nicht mehr brauchen wäre ein Elton Brand doch wirklich kalsse , da müssten sie halt nur noch was drauf packen, aber Brand hat ja diese Jahr auch nicht die Super-Saison gespielt aber 2-4 klasse Jahre traue ich ihn noch zu und LAC braucht mal einen gute PG der nicht über 30 ist ...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Die Bulls soltten vlt. mit den LAC in Verbindung treten , denn wenn sie wirklich den Kirk nicht mehr brauchen wäre ein Elton Brand doch wirklich kalsse , da müssten sie halt nur noch was drauf packen, aber Brand hat ja diese Jahr auch nicht die Super-Saison gespielt aber 2-4 klasse Jahre traue ich ihn noch zu und LAC braucht mal einen gute PG der nicht über 30 ist ...

liegt vielleicht daran das er diese Saison nur 8 Spiele gespielt hat.

Außerdem haben sie einen guten PG in Shaun Livingston, ich denke er wird in der kommenden Saison wieder voll da sein und Playoffs traue ich diesem gesunden Team zu. Was sie vor 2 Jahren auch geschafft haben
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich denke nicht, dass die Clippers ihren Franchise-Player abgeben. Mit Hinrich (+ -X- Nocioni) wären sie keineswegs konkurrenzfähiger. Vor allem da Hinrich diese Saison nicht wirklich überzeugen konnte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich glaub hier wird der Marktwert von Hinrich von manchen überschätzt. Er hat zwar bewiesen das er ein solider Point Guard ist, aber die letzte Saison ist immer die ausschlaggebende, besonders weil Hinrich keine Verltzungsprobleme hatte. Dazu wenn die Bulls Rose draften, weiss jeder halbwegs kluge GM, dass die Bulls Hinrich traden müssen, denn Rose von der Bank oder auf der 2 wär Verschwendung und Hinrich kann auch nicht wirklich die 2 spielen und Bank wird er auch nicht akzeptieren.
Also müssten die Bulls schon verdammt tief in die Tasche greifen um Brand zubekommen.
Besonders wo Brand auch einfach aussteigen kann und zu einen homogenen Team wechsel kann wie die Sixers, die in den Playoffs waren, klare Strukturen haben im Gegensatz zu den Bulls, mit Miller einen klasse Aufbau Spieler und die Zukunft der Sixers sieht auch rosig aus.
Oder auch die Hawks könnten an Brand interessiert sein um endlich eine wirkliche Inside Präsenz zuhaben...würden sogar vielleicht Josh Smith abgeben, der ungefähr das gefühlte zehnfache von Hinrich wert ist.

Also das Brand, der auch noch die Planlosigkeit in Chicago selbst miterlebt hat, bei den Bulls landet ist sehr sehr unwahrscheinlich. Dann eher Zach Randolph und bevor sich die Bulls den holen, greifen sie lieber auf Beasley zurück.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Ich glaube nicht dass Brand in einem Lottery Team geht.
Er ist auch nicht mehr der jüngste, sicherlich geht er zu den Spurs. Die brauchen wieder ein paar Spieler und ein starken PF könnten sie sicher sehr gut gebrauchen ! Duncan/Brand ! :love:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie wäre es mit Al Harrington?

Der ist nicht besser als Drew Gooden und noch weniger eine Inside-Option. 75% seiner FGs sind Jumper inkl. 44% von hinter der Dreierlinie. Harrington ist weiterhin ein etwas zu groß geratener Small Forward.


Meiner Meinung nach ist Zach Randolph + #6 Pick die einzige Möglichkeit für Chicago einen PF (der Gefahr ausstrahlt) für Kirk Hinrich + X zu bekommen. Aber die Bulls müssten dann zusätzlich einen soliden Helpverteidiger, der offensiv nicht oft den Ball erwartet, à la DeSagana Diop für die Center-Position verpflichten (Noah als Backup). Möglichlicherweise könnte man auch Larry Hughes in diesem Deal unterbringen und loswerden. Den sechsten Pick könnte man versuchen in einen etwas größeren (größer als Ben Gordon) Off-Guard mit Wurf zu verwandeln, entweder direkt über die Draft oder via Trade.

Aber die Frage ist, ob Randolph ein No-Go für die Bulls wäre. ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ja, kann alles gut sein. Und aus diesem Grund wäre es vielleicht gar nicht schlecht Beasley zu holen und Hinrich vorerst zu behalten. Immerhin stehen mit Beasley neue Möglichkeiten offen, Hinrich sollte man sich noch einmal genauer anschauen. Ich denke Hinrich hatte in seiner Karriere noch nie einen so geringen Marktwert. Vielleicht würde man für ihn in absehbarer Zeit mehr bekommen, bzw. könnte ihn leichter loswerden und müsste dafür nicht ein halbes Team zerstückeln. In Gordon, Hinrich und Noce stecken gute Spieler, die nur richtig eingesetzt werden müssen.

Mit Beasley hätte Hinrich ja auch einen guten PF neben sich. Das was die anderen Top-Guards auch haben. Ein Steve Nash hat einen Amare, ein Rondo hat einen Garnett, ein Paul hat einen West, und ein Williams hat einen Boozer.

Das alles wäre natürlich genauso gut umgekehrt möglich, was ich jedoch momentan ein bisschen bezweifel. Man könnte Rose holen und darauf Hinrich abgeben, dass man für ihn jedoch einen Spieler auf dem Niveau eines Beasley's erhält, halte ich momentan für unwahrscheinlich, da Hinrich wie gesagt noch nie so einen geringen Marktwert hatte (was ja nach dieser miserablen Saison auch kein Wunder ist) und Spieler wie Brand wahrscheinlich doch eher zu einem Contender gehen würden.
Also könnten die Bulls auf Nummer sicher gehen mit Beasley, und ihrem PG eine Chance geben sich zu beweisen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Bulls soltten vlt. mit den LAC in Verbindung treten , denn wenn sie wirklich den Kirk nicht mehr brauchen wäre ein Elton Brand doch wirklich kalsse , da müssten sie halt nur noch was drauf packen, aber Brand hat ja diese Jahr auch nicht die Super-Saison gespielt aber 2-4 klasse Jahre traue ich ihn noch zu und LAC braucht mal einen gute PG der nicht über 30 ist ...

Falls die Clippers für Hinrich und dessen, für sie, heftigen Vertrag traden, dann heißt das, das sie gewinnen wollen und daher würde Brand sicher nicht den Besitzer wechseln.

Daher wäre das einzig logische ein Trade für Hinrich, der den #7 Pick nach Chicago bringen würde.
 
Oben