Nein, "keine Ahnung haben" nenne ich persönlich den Vorgang, dass wir unseren Franchise Player von einem bestimmten Westteam geschenkt bekamen.
spielst du jetzt auf rudy gay an? wenn ja, dann:
1. glaube ich nicht, dass rudy gay jemals ein franchise player wird.
2. wurde der sicherlich nicht an euch verschenkt, wenn man bedenkt, dass a) die rockets ihn eh nicht gedraftet hätten, und b) shane battier wesentlich mehr wert für die rockets hat(te).
Ich glaube aber, gerade du (und einige andere) laden den Hass auf die Lakers einfach nur auf die Grizzlies ab. Aber niemand wurde gezwungen, ein besseres Angebot für Pau Gasol zurückzuhalten. Auch Gregg "I will a Träid-Kommischen" Popovich nicht.
ich hasse die lakers eigentlich nicht. sie sind sogar das team, das ich im westen die finals gönne. und wenn man so ein geschenk serviert bekommt, dann nimmt man das selbstverständlich an. die lakers sind da am allerwenigsten für zu hassen oder ähnliches.
aber ich finde es gut, dass du unfähigkeit eurerseits mit mangelden angeboten entschuldigen willst. wer hat denn memphis gezwungen den trade anzunehmen? sollte das objektiverweise nicht viel eher deine frage sein?
Doch. Die Logik, dass Memphis Mike Miller gebraucht hat, um wenigstens annähernd konkurrenzfähig zu sein. Im Gegensatz zu Miami wurde aber nicht getankt - was du den Grizzlies aber garantiert vorgeworfen hättest, wenn sie Mike Miller ebenfalls verscherbelt hätten. Also was solls.
nun, es gibt doch 2 möglichkeiten. entweder man ist ein talentiertes team, das noch 1 - 2 gute spieler braucht, um dann erfolg zu haben, oder man ist ein team, das einen kompletten umbruch braucht. wenn memphis gasol quasi ohne gegenwert verschenkt, dann muss man davon ausgehen, dass man sich eher als team des totalen umbruchs sieht. welchen sinn macht es dann überhaupt noch, konkurrenzfähig zu sein? soviel zum thema sinnlos.
aber du hast im prinzip recht. memphis gehört so oder so kritisiert, denn ob sie nun gasol herschenken oder auch noch den rest und dann tanken, das ist egal. beides wäre absolut kritikwürdig und mitleidsunwürdig.
"Fader Beigeschmack"? Etwa auch ein Anhänger dieser abstrusen "Jerry West hilft nachträglich seinem alten Team" Geschichte? Bist du für Märchen nicht ein kleines bisschen zu alt?
nein, sicherlich nicht. ich glaube, jerry west hat damit ja auch gar nichts zu tun gehabt. den faden beigeschmack hab ich auch nicht auf die lakers bezogen. mit faden beigeschmack meinte ich eigentlich das schlechte und inkonsequente management der grizzlies. frei nach dem motto: euren mist habt ihr euch selber zu verdanken, also ist jedes mitleid völlig überflüssig.