Ich erinnere mich an John Paxsons Reaktion auf eine Frage über eine etwaige Verpflichtung von Zach Randolph. Er meinte lapidar: "Next question". Ich denke, dass Eddy Curry und Zach Randolph im Laufe ihrer Karriere kein Chicago Bulls Trikot (mehr) überstreifen werden.
Zur Diskussion über die Wahl, die die Bulls treffen sollten, würde ich erst einmal die combines und Interviews abwarten. Beasley und Rose passen beide sehr gut zu den Chicago Bulls, wobei Rose nicht wirklich zu den Heat passt. Insofern würde ich mich darüber freuen, wenn die Heat nicht eine Dominanz mit einem Wade-Beasley Tandem erreichen würde.
Die Vorstellung, dass Wade zum Korb zieht, sich 2 gegnerischen Bigs gegenüber stehen sieht und zu Rose passt, der seinerseits zum Korb zieht, sich ebenfalls 2 gegnerischen Bigs gegenüber stehen sieht und wieder zu Wade passt, der zum Korb zieht, sich 2 gegnerischen Bigs... bis die 24 Sekunden Shot Clock diesem Spektakel ein Ende setzt, gefällt mir besser als wenn Wade zum Korb zieht, sich einer Doppeldeckung zweier Bigs gegenüber stehen sieht und zu Beasley durchsteckt.
Die Diskussion um die Verwendung des #1 picks, um Rose und Beasley zu holen, birgt in der momentanen Draft Reihenfolge zu viele Facetten, Fragezeichen und Möglichkeiten als dass eine Entscheidung einfach wäre. Ich denke, dass Beasley besser in Miami und Rose besser in Chicago aufgehoben wäre, sich jedoch Chicago vielleicht diesen Umstandes bewusst ist und daher auf Beasley zurück greifen wird, um Miami nicht den exzellenten one-two punch zu ermöglichen.
Es stelle sich einmal vor, dass Miami und Chicago Marion, Blount, Filler und der #2 Pick für Hughes, Hinrich, Nocioni und den #1 Pick tauschen würde.
Hinrich-Wade-Nocioni-Beasley-Mourning
vs.
Rose-Gordon-Deng-Marion-Noah
Hätten die Bulls noch D'Antoni als Head Coach, sehen beide Mannschaften wie potentielle Eastern Conference Finalisten aus.