Wie ist denn hier die Einschätzung des "Draftmittelbaus"? Griffin, Thabeet und Rubio stehen mMn ein gutes Stück vor dem Rest. Gibt es dann wirklich noch große Unterschiede von der 4 runter bis zur 20? [...] Wenn dem so wäre, dann wäre es für einige Teams (wie z.B. "meine" Bobcats) unter Umständen sinnvoll runter zu traden, weil man das was man sucht, auch weiter unten bekommt und man nicht so unbedingt weit oben picken will/muss.
Ein Beispiel:
Die Cats bekommen den vierten Pick und haben bis auf die o.g. drei freie Auswahl. Allerdings erschöpft sich der Bedarf der Cats aktuell in einem Back Up PF/SG, die bekommt man auch noch an Platz 15-20.
Diese Gedanken brauchst Du Dir nicht machen. Die Bobcats können den vierten (oder fünften, sechsten, ...) Pick
nicht bekommen. Entweder sie knacken die Top3 oder sie dürfen an 12., 13. oder 14. Stelle picken. Andere Möglichkeiten gibt es für die Bobcats - bedingt durch den Lottery-Prozess - nicht.
Außer Du involvierst den dritten Pick (in Deinem Text Hasheem Thabeet) in Deinen Gedankengang und fragst Dich, was man dafür bekommen könnte, denn ich kann mir einen Frontcourt mit Emeka Okafor - Hasheem Thabeet langfristig (kurzfristig wird Thabeet in den meisten Fällen wohl von der Bank kommen) nicht vorstellen, außer die Bobcats bekommen den 2006er Kobe Bryant, der den Defizit in der Offense ausgleicht, nach Charlotte.
Ohne einen/mehrere überragende(n) Scorer auf Perimeter dürfte man sonst zu große Probleme mit diesem angriffsschwachen Frontcourt bekommen.
probabilmenteperso schrieb:
Evans ist für mich der ideale Zweier neben einem unkreativen Aufbau. Da ist er neben Felton in meinen AUgen fast ein bisschen verschenkt.
In diesem Punkt konnte Raymond Felton bisher in seiner NBA-Karriere auch nicht wirklich überzeugen. Ich könnte mir Tyreke Evans in Charlotte gut vorstellen, sowohl neben Raymond Felton (falls er bleibt; er wird Free Agent) als auch neben DJ Augustin. Eine Verschwendung sehe ich nicht, Evans wäre ein guter Pick für Charlotte - ich sehe aber die Möglichkeit, dass er seinen Draftstock in den Workouts verbessern wird (natürlich abhängig davon, wo man ihn aktuell im Mock sieht; NDN hat ihn an #17, DX schon #7; die Grundlage meiner Aussage ist seine Platzierung bei NDN), wenn im Duell mit den anderen Off-Guards (Harden, DeRozan, Ellington, Budinger) steht.