Draftclass 2010


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, so groß ist jetzt der Unterschied zwischen dem jungen T-Mac und Bryant (jeweils 21 Jahre) nicht, wobei T-Mac in dem Alter offensiv besser aussah und Bryant defensiv stärker war.

Aber insgesamt stimme ich schon zu, dass, obwohl Turner meiner Einschätzung nach nicht McGradys Größe hat, der Bewegungsablauf etwas mehr an T-Mac erinnert als an Bryant. Bei Bryant passt es halt von der Größe besser.

Ich möchte aber dennoch noch mal anmerken, dass sowohl Bryant als auch McGrady in dem Alter schon in der Spitze der NBA mitspielten. Beide waren immerhin All-NBA 2nd in dem Jahr, in dem sie 22 Jahre wurden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Um hier auch mal mit Superlativen um mich zu schmeißen:
Der talentierteste Guard, den ich je auf College-Level gesehen habe, ist Allen Iverson. Dicht gefolgt von Jason Kidd und Chris Paul.

Was die Leadership-Qualitäten angeht, so ist bei mir Brevin Knight ganz vorne.

Wall hat zwar ein ziemlich gutes Gesamtpaket, aber wenn wir mal das Spiel gegen West Virginia als Maßstab nehmen (und das ist nur gerecht, denn schließlich war es das erste Spiel im Tournament, in dem Kentucky gegen ein Team aus der oberen Hälfte ihres Brackets antreten musste), dann werden auch die Schwächen des John Wall sehr deutlich: Er ist anfällig für Turnovers, ist im Set Play deutlich schwächer als in der Transition, wo er wiederum absolut überragend ist. Und er hat sich defensiv von Joe Mazzulla vorführen lassen - was eigentlich schon alles sagt. Zudem hat er es nicht vermocht, sein Team mitzureißen, sondern es sich vielmehr mit den Schiedsrichtern auf einigen netten Nebenkriegsschauplätzen gemütlich gemacht.

Was John Wall abhebt von anderen PGs ist seine Physis - da habe ich auf der Position Eins noch nichts Vergleichbares gesehen, und genau das wird ihm auch den Weg auf die Top-Position des 2010er Drafts ebnen. Man muss aber bei allen überzogenen Elogen bitte auch die Kirche im Dorf lassen. Potenzial gestehe ich dem Mann bis dorthinaus zu, aber er ist noch lange nicht so fehlerfrei, wie viele behaupten. Aber Defense ist in der NBA ja ohnehin nicht sooo wichtig. ;)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Mal wer anderes: Ekpe Udoh. Habe mir heute morgen die bittere Niederlage gegen Duke reingezogen (Baylor war mein einziges Upset im Bracket :cry:) und der Junge hat mir super gefallen. Für seine Größe ein tolles Ballgefühl wie ich finde und dazu Rebounds und Blocks. Sollte der nicht höher weggehen als ein 24. Platz im aktuelle Mockdraft von nbadraft? Klar, er ist schon 23, aber genau das finde ich muss gar kein Nachteil sein (obwohl das die GM wohl anders sehen).

Was meint ihr zu Ekpe?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich war mit John Wall gegen West Virginia auch unzufrieden, aber primär in der Defensive. Jemand mit seinen körperlichen Möglichkeiten und seinem Anspruch muss die Verteidigung eigentlich persönlich nehmen und Mazzulla einfach dichtmachen. Ich habe keinen Zweifel, dass er es könnte, aber dachte er auch nur darüber nach? Unterm Strich war jedoch Kentuckys gesamte Verteidigung in der 2. Halbzeit reiner Durchschnitt und ließ gefühlte acht Korbleger zu. WVU punktete dreimal in Folge mit demselben Baseline-Curl, der mit einem Screen an der Freiwurflinie beginnt, und jedesmal stand Wall direkt am Korb mit dem Rücken zum Geschehen. :skepsis: Caliparis Phantom-Coaching trug sein Teil zur Verwirrung bei, denn von "defensive adjustments" seinerseits war nicht die Spur zu sehen.

Das einzige, was ich Wall im Angriff vorwerfe, ist, dass er wie viele junge Point Guards in der gegnerischen Hälfte zu schnell den Ball aufnimmt, anstatt weiterzudribbeln und konsequent die Lücke für den Drive/Pass zu suchen. Das ist es, was Steve Nash beherrscht und (nicht nur) John Wall lernen muss. Ansonsten war Wall jedoch exzellent. Wie er in die Zone zog, dadurch Platz für seine Kollegen öffnete und selbst auf engstem Raum immer wieder Cousins in Szene setzte, war phänomenal.

Was mir einmal mehr auffiel: Wall penetriert "neutral"; man kann ihm bis zuletzt nicht ansehen, ob er den eigenen Wurf oder einen Mitspieler sucht. So viele Guards (Iverson, Marbury, Roy, selbst Bryant und Jordan) haben immer ihr eigenes Scoring als Ausgangspunkt für Drive-and-dish und spielen viele Pässe aus abgebrochenen Jumpshots bzw. Layup-Versuchen heraus. Wall hingegen bleibt neutral, wie Nash und LeBron James es tun, und das macht ihn so stark, weil er beim Drive weder vom Boden abhebt noch den Ball aufnimmt und die Verteidigung so im Unklaren lässt. Erst im letzten Moment löst er sein Dribbling auf, um selbst zu werfen oder einen punktgenauen Pass an den Mann zu bringen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Um hier auch mal mit Superlativen um mich zu schmeißen:
Der talentierteste Guard, den ich je auf College-Level gesehen habe, ist Allen Iverson. Dicht gefolgt von Jason Kidd und Chris Paul.
Chris Paul war eine meiner großen Fehleinschätzungen. Ich hab damals echt nicht gesehen, wie talentiert er war.

Der beste PG, den ich am College gesehen habe war Jay (damals noch Jason) Williams bei Duke. Der Typ war einfach unglaublich (Beweisstück #1, #2 und #3).
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
hab mir das video gerade angesehen... lrasses duke team mit battier williams und boozer
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Offiziell ist es erst am 25. April, denn bis zu diesem Termin können Early Entrants zurück ziehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Offiziell ist es erst am 25. April, denn bis zu diesem Termin können Early Entrants zurück ziehen.
Nein, der 25. April ist für underclassmen und internationals der letztmögliche Termin zur Anmeldung. Zum Abmelden vom Draft gibt es zwei Fristen: zum einen den 8. Mai, an dem die College-Spieler sich zurückgezogen haben müssen, um ihren Studentenstatus zu bewahren. Diese Frist ist neu, eingeführt von der NCAA unabhängig von der NBA, und laut Meinung vieler Beobachter als ein klares Signal an die Adresse der NBA. Die zweite Frist betrifft somit nur noch die Nicht-College-Spieler, also bis auf wenige Ausnahmen die internationals wie den Deutschen Robin Benzing; diese Frist wurde von der NBA auf den 15. Juni festgelegt:

Chad Ford schrieb:
College underclassmen and international players who don't turn 22 this year have until April 25 to declare themselves eligible. [...] While the NBA will retain its June 15 withdrawal date, the NCAA has set a new withdrawal deadline -- May 8 -- for any players who want to keep their college eligibility.
http://insider.espn.go.com/nba/draft2010/insider/columns/story?columnist=ford_chad&page=InOut-2010

Ich glaube noch immer, dass Orton zurückkommt...er würde sich sonst beim Draft unter Wert verkaufen.
Du meinst so wie Kyle Lowry oder Daequan Cook? ;) Ich habe gelesen, dass Orton mit Coach Cal nicht klarkomme, und glaube, dass er im Draft bleiben wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Lowry hat immerhin ein zweites Jahr gespielt. Und darüber, ob sich Cook mit seiner Draft-Anmeldung wirklich einen Gefallen getan hat, sollte es wohl keine zwei Meinungen geben, oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, aber Lowry war auch nur second-fiddle bei Villanova; darum ging es mir. Und ob er und Cook sich nun Gefallen mit ihren Entscheidungen getan haben oder nicht - die Entscheidungen, sportlich zu früh in die NBA zu gehen, wurden nunmal so gefällt.

Deshalb wird es mich auch bei Orton nicht wundern, wenn er im Draft bleibt, zumal eigentlich nur Positives über diese Entscheidung zu lesen ist. Es ist schon die Rede davon, dass die Thunder mit einem ihrer beiden Picks sein Sicherheitsnetz sein sollen; irgendwer wird ihn ziemlich sicher in den 20ern als Low-risk-high-reward-pick abgreifen.

Ich glaube, Orton wird im Draft bleiben, genau wie die anderen vier Kentucky-Spieler. Dazu passt auch Caliparis recruiting mit Kanter und dem intensiven Werben um Top-Rekrut Brandon Knight.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Von draftexpress:

"Sharpshooting German small forward Robin Benzing will be entering his name in the draft to gauge his stock, his agent Marko Pesic tells us."
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Definitiv richtiger Zeitpunkt! Benzing ist gerade ins First-Team der BBL gewählt worden. Natürlich mit Deutschen-Bonus...

Ich habe bereits vor vier Jahren gesagt, dass Benzing das wohl größte NBA-Potenzial aller deutschen Nachwuchsspieler hat. Ich hoffe, er wird gedraftet.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
NBA | Montag, 19. April 2010, 14:04 Uhr
Deutscher Nationalspieler meldet für den Draft

Basketball-Nationalspieler Robin Benzing träumt von einer Karriere in der NBA und hat sich deshalb für den Draft in der besten Liga der Welt angemeldet. Wie Benzings Club ratiopharm Ulm mitteilte, wird der 21-Jährige vom 5. bis 7. Juni an einem sogenannten Pre-Draft-Camp in Treviso teilnehmen, um seinen Marktwert zu testen. Beim Draft, der Talentbörse der amerikanischen Profiliga, dürfen die 30 Clubs nach einem genau festgelegten Prozedere aus einem Pool der weltbesten Talente wählen. In diesem Jahr findet die stets mit viel Spannung erwartete Veranstaltung am 24. Juni in New York statt.

Quelle: sportbild.de
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich bin mal gespannt wie sich Benzing anstellen wird, er hat Talent ist groß und in der Offensive schon recht gut.
Er hat noch viel Poentzial was er abrufen kann.

Falls er in Treviso gut Vorspielt könnte er bzw. sollte er auch in die USA um den TEams vorzuspielen ist jedenfalls meine Meinung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Benzing hat mMn eine Chance, das Ende der ersten Runde zu knacken. Ich sehe bei ihm nach wie vor das größte NBA-Potenzial aller deutschen Spieler, inkl. Harris und Pleiß.
 
Oben