Draftclass 2013


LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich hoffe doch dass der Vater gut gehaushaltet hat.
Aber, ich bezog mich mit dem poor-comment nicht auf wiggins, sondern es war eher generell gemeint...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Vater Ex-NBA-Basketballer, Mutter ehemalige, kanadische Olympiasprinterin. Scheint also die besten Vorraussetzungen für eine Sportkarriere zu haben. Vorallem bin ich gespannt, ob er Kanada treu bleibt. Rein theoretisch kann er auch für USA spielen.

Zwischen ihm und Jabari Parker sehe ich künftig Duelle, wie die zwischen Anthony und James zu Beginn ihrer Karrieren.
 

LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Na, dann wollen wir mal hoffen dass er Verletzungsfrei bleibt und richtig Gas gibt!
Er wird sich sowieso körperlich weiterentwickeln. Gerade mit dem Stoff welchen die Amis sich da schon in der HS rein knallen. Das wird in der NBA nochmal auf höherem Niveau gemacht. Dann gehts rund!

Aber erstmal abwarten...

Freuen würds mich als BBALL-Fan natürlich sehr, wenn wieder ein Superstar in der pipeline steht. Nur zu früh hypen mag ich nicht... Bin ich lieber vorsichtig.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Würde gerne mal wissen, was die Experten hier von Andrew Wiggins halten? Wird unter anderem mit Scottie Pippen und Kevin Durant verglichen.
Ich halte ihn für eindeutig überbewertet. Mit Durant ist er nicht mehr annähernd auf einer Stufe. Eher mit einem Tyreke Evans oder Michael Kidd-Gilchrist. Ich sehe in Wiggins keinen zukünftigen NBA-Franchise-Spieler.

Wesentlich besser ist IMHO Jabari Parker. Ich halte ihn für den unbestreitbar besten HS-Spieler seit LeBron James.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Aktuell sieht es nach einem Dreierkampf zwischen Noel, Muhammad und Zeller aus.

Chad Ford modus on

Ich bin 100 % davon überzeugt das Shabazz oder Noel 1.Pick werden. Zeller wirds nicht, weil seine "Maße" bzw. die Länge so dermaßen abschreckend sind. Ich selbst bin ja mega überrascht wie das denn gehen kann zumindest wenn diese Angaben da unten alle richtig sind.

http://www.draftexpress.com/profile/Tyler-Zeller-5154/

Sein Bruder Tyler hat trotz einer Körpergröße von 6'11 und einer soliden Wingspan von 7 foot eine Standing reach von "nur" 8'8.5 !!!

Sagen wir mal die Genetik hat hier keine größeren Ausreißer dann:

http://www.draftexpress.com/profile/Cody-Zeller-6241/

Cody ist ca. gleichgroß (wenn nicht gar nen tick kleiner) und hat ne geringere Wingspan von 6'8 also wird die Standing reach vermutlich noch kleiner als die von Tyler sein?(Nochmal falls diese Angaben stimmen)

Kurioserweise werden beide Zeller als Center aufgeführt obwohl ihre Standing Reaches vermutlich nicht mal optimal für die des Power Forwards geeignet sind. Hinzukommt leider "nur" eine solide Athletik ob diese genug ist um die fehlende Länge ausgzugleichen? Nur so als Beispiel Paul Milsap gilt als klassischer undersized PF und schaut euch seine Measurements an. Er ist in der Standing reach länger als die beiden Center-Brüder !

http://www.draftexpress.com/profile/Paul-Millsap-299/

Nochmal wenn diese Messungen speziell bei Cody stimmen glaube ich nicht das irgendein Team den ersten Pick mit Cody nutzt. Die Skills aber hat er um die Top 3 zu knacken allerdings glaube ich das ihn die Länge runterziehen wird ..

So Chad Ford modus off :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich sehe die Wingspan nicht so tragisch. Die Power Forward-Position kann Zeller gut spielen. Er gilt zwar nicht als Athletisch, aber er ist ein exzellenter Scorer aus allen Lagen des Feldes. Erinnert mich ein wenig an Nowitzki, der auch nie der athletischste war und die Wingspan eines Chandler hatte. Zudem wird Zeller ein hoher BB-IQ nachgesagt, den man nicht lernen kann. Kombiniert mit dem recht weiten Skillset, könnte er jedem Team sofort helfen. Natürlich besitzt er nicht nicht das Potential eines Noel oder Isaiah Austin, aber da wird es an den Managern liegen seinen Wert zu ermitteln. Er ist ein sicherer Top 10-Pick, je nachdem wie weit er Indiana trägt und selbst spielt kann alles drin sein. Das mit den 6-8 Wingspan, glaube ich übrigens nicht. Das wird wohl noch ein Wert aus der High School sein. :D

Die College-Saison beginnt schon bald und es wird interessant sein, wer am Ende überrascht und wer enttäuscht. :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Heute war der erste Spieltag und einige Prospects haben von sich Reden gemacht.

Zeller: 18 Punkte / 13 Rebounds
Noel: 4 P / 9 Rb
McAdoo: 26 P / 22 Rb
Austin: 22 P / 5 Rb
Mitchell: 18 P /9 Rb
McCollum: 36 P / 14 Rb
Muhammad ist weiterhin nicht spielberechtigt

weiterhin konnte auch Alex Len überzeugen, der mit 23 P, 12 Rb und 4 Blk, Noel ganz schön alt aussehen ließ.

Elias Harris erzielte beim Sieg von Gonzaga 12 Punkte und 7 Rebounds. Freuen tue ich mich besonders für Karnowski der mit 22 Punkten Gonzaga zum Sieg führte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Muhammad ist weiterhin nicht spielberechtigt

Kanter 2.0 :D Sollte aber dennoch ein Top 3 - Pick werden! Scheint in Mode gekommen zu sein je weniger du spielst desto höher wirste gepickt :thumb:

Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das die NCAA Shabazz langfristig suspendiert, weil die bis jetzt immer was die einheimischen Talente anging ein Auge zugedrückt haben..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Shabbaz Muhammad zeigte in seinem ersten Spiel in Ansätzen was er drauf hat. Denke schon das er Favorit auf den ersten Pick sein wird.

Aber wie gut war denn Otto Porter? :ricardo:

Großartiger Spieler, der auch sehr hoch gedraftet werden dürfte. Was meint ihr?

EDIT: Sehe gerade dass Muhammad in seinem zweiten Spiel 21 Punkte gemacht hat. Ich bin mal gespannt ob ich heute Mittag bewegte Bilder finden werde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich wollte die Saison in diesem Jahr mal von vorne bis hinten verfolgen, um die besten Prospects mal genau einschätzen zu können. Das macht jetzt aber keinen Sinn mehr. :(

:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich habe hier mal eine Einschätzung zum Draft gefunden:

http://espn.go.com/blog/collegebasketballnation/post/_/id/67655/maui-invitational-day-1-roundup

A number of NBA GMs -- including the Celtics’ Danny Ainge, the Jazz’s Kevin O’Connor, Bulls’ Gar Forman, the Warriors Bob Myers and the Blazers Neil Olshey -- were in attendance. Overall, they are seeing the same phenomenon here that they are seeing everywhere. This is a down season, talent wise, in the NCAA. “If Cody Zeller, Shabazz Muhammad, Nerlens Noel and James McAdoo are your top four picks, it’s going to be an ugly, ugly draft.”

Other than McAdoo, I couldn’t find a scout or GM convinced there was another first-round prospect here. If Kabongo plays, that could be two. But that explains, in part, why the field is so weak.


Bisher bestätigt sich die Mock Rangliste. Marcus Smart und Alex Len sorgen derzeit für recht viel Furore. Bin mal gespannt, ob sie die Leistungen über die gesamte Saison abrufen können. Auch Glenn Robinson III, der Sohn von Glenn Robinson, soll sich in die Lottery gespielt haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich habe hier mal eine Einschätzung zum Draft gefunden:

http://espn.go.com/blog/collegebasketballnation/post/_/id/67655/maui-invitational-day-1-roundup

A number of NBA GMs -- including the Celtics’ Danny Ainge, the Jazz’s Kevin O’Connor, Bulls’ Gar Forman, the Warriors Bob Myers and the Blazers Neil Olshey -- were in attendance. Overall, they are seeing the same phenomenon here that they are seeing everywhere. This is a down season, talent wise, in the NCAA. “If Cody Zeller, Shabazz Muhammad, Nerlens Noel and James McAdoo are your top four picks, it’s going to be an ugly, ugly draft.”


Liege ich dann richtig in der Annahme das dieser Draft schwächer als der von 2012 jedoch stärker als der von 2011 ist? Quasi ein Zwischending? Das war im Prinzip schon kurz nach dem Draft 2012 klar :D

Der Draft von 2012 war ja auch nur so stark, weil viele von 2011 ein Jahr drangehängt haben wegen dem Lockout. Barnes, Sullinger, Robinson, Lillard, Waiter, Lamb, Perry Jones, Zeller, Leonard und Ross machten ja insbesondere diesen Draftjahrgang was die Qualität angeht um einiges breiter..

Falls Jefferson und Milsap beide weggehen sollten könnten die Jazz ja noch einen Big-Men draften :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
@erminator
Sulllinger, Barnes und Jones wären die einzigen gewesen die 2011 in der Lottery gestanden hätten. Ross, Leonard, Waiters und Lamb haben es erst durch eine gute Sophomore-Saison in die Lottery geschafft. ;)

Der Draft 2009 wurde auch schlecht geredet und hat sich im Nachhinein als sehr brauchbarer herausgestellt. Denke das der 2013 ähnlich stark ist und gerade Teams die im Rebuild sind, könnten recht schnell ein Zugpferd finden.

Solange die Jazz keine Lotterypicks für Big Man verschwenden ist es ok. :D Priorität wäre endlich mal ein guter PG oder Swingman.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/224849/NBA_Talent_Evaluators_Express_Pessimism_About_2013_Draft

Cody Zeller is the consensus choice for the top spot, even though he possesses short arms and plays subpar defense.

"He'll never be a great NBA player," one NBA scouting director said.

Das mit den Short Arms hatte ich mal angesprochen :D

Manche gehen sogar soweit und sagen das sie den ersten Pick (runter)traden würden und in dem Draft keiner den No.1 Pick würdig sei..

Sagt mal war das 2011 bei Kyrie etwa auch so?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@erminator

Ich weiss echt nicht, wo sowas immer herkommt.

Man sagte auch über Die Drafts 2002, 2004, 2009 usw.. auch diese wären nicht gut, aber was daraus kam sieht man heute noch.

Ich finde es gibt genug Leute mit Potential All Star zu werden bzw. eventuell sogar besser zb: Cody Zeller, Shabazz, Myck Kabongo, Otto Porter, Noel und dazu viele die sehr gute Rollenspieler werden können zb: Willie-Cauley Stein (göttlicher Name :D), CJ Leslie, McAdoo (auch mehr möglich)McDermott usw..

Man muss ein Team nicht immer mit Superstars volldraften. Auch Rollenspieler, 2te bzw. 3te Optionen bekommt man im Draft.

Also wenn die Magic einen Top 3 Pick bekommen und dann Cody oder Shabazz nehmen wäre ich richtig froh darüber.

Whizzy
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Cats würden im Falle eines Top 3 Picks sicher den Spieler nehmen, der die meiste Scoring-Power verspricht. Zeller, Shabazz oder auch ein McLemore könnten daher ziemlich sicher sein, hoch gepickt zu werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das stimmt, völliger Quatsch mMn. Natürlich gibt es nicht jedes Jahr einen Blake Griffin oder Anthony Davis im Draft, aber so what!?

Wie man bei OKC sieht, die sich ja wirklich via Draft so gut aufgestellt haben, braucht man eben auch die James Hardens und Serge Ibakas dieser Welt, die ggf. etwas länger brauchen, um ihr volles Potenzial abzurufen. Und s. Damien Lillard: Trotz ausgefeiltesten Scoutings gibt es immer wieder Spieler, deren wahre Klasse erst erkannt wird, wenn die Saison beginnt. Wenn ein Team in der Lage der Bobcats die Chance, einen Starter zu entwickeln für einen Role Player aufgibt - selber schuld.
 
Oben