Draftclass 2013


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn ein Team in der Lage der Bobcats die Chance, einen Starter zu entwickeln für einen Role Player aufgibt - selber schuld.

Das war ja nicht einmal eine Meldung wert. Zwei Scouts eines NBA-Teams, das in direkter Konkurrenz zu den Cats picken wird, möchten den Cats empfehlen, ihren Pick zu traden. :licht:

Die Cats würden die Idee, den 13er Pick zu traden, doch nur in Erwägung ziehen, wenn ein extrem verlockendes Angebot dabei wäre und das ist nicht wahnsinnig wahrscheinlich. Die Cats brauchen eine verlässliche erste Option und da ist die Chance, im Draft etwas zu finden deutlich höher als eine bekannte (und bewiesen effiziente) NBA-Größe nach Charlotte zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
shabazz ist der einzige, der für mich kickt. könnte ein star a la harden werden. die anderen sind irgendwie nicht so toll, zumindest, was ich so gesehen habe.
und saric? naja ich kann ihn nicht so recht beurteilen, aber was ich so gesehen habe, beeindruckt mich überhaupt nicht. hat für mich euro bust gefahr a la milicic. kann mich natürlich täuschen. wer ist denn derzeit favorit auf die 1?

wäre ich gm, würde ich shabazz wählen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
gehr mir ähnlich ich würde entweder shabazz oder noel an 1 picken. Denke vom Talent her nehmen sie sich nicht viel vermutlich je nach need. Meine i-wo gelesen zu haben das man sich bei Shabazz bezüglich der Position Sorgen macht, da er für einen SF leicht undersized wäre. Wobei ich aber mir nicht vorstellen kann das es da wirklich Probleme geben und Shabazz undersized sein soll..Da die Standing Reach von Shabazz laut draftexpress 8'8 sein soll und Granger z.B "nur" 8'7 hat..

"Robbie (Los Angeles)

What are your thoughts on Shabazz? What's keeping him from being a top pick? Great body, great motor, great talent, what's the problem? Had a slow start but that was more the NCAA's fault. Will be an all-star at the shallowest position in the league.

Chad Ford

He's in the mix for the No. 1 pick so I'm not exactly sure what "problem" you are seeing. He's played much better of late. His motor, his competitiveness really shine. The biggest knock on him is that he's an undersized three."
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Noel dürfte sich duch seine Verletzung in die Draftclass 2014 katapuliert haben.

proxy.jpg


Wenn er sich gut erholt könnte es sogar gut für seine Entwicklung sein ein Jahr länger auf dem College zu spielen. Verglichen mit Videos aus seiner High School Zeit wirkte er jetzt schon einen Schritt weiter, in der kommenden Saison könnte er dann noch mal einen Sprung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Aaaautsch oh man musste das Bild wirklich sein? panik:

Hm die Aussage von dir ist schwierig zu bewerten.

Ich glaube nicht das Noel sich aus dem Draft zurückziehen wird warum auch? Der wird im schlimmsten Fall in diesem Jahr ein Top 3 Pick und im besten Fall im kommenden Jahr ein Top 3 Pick, denn für mich sind in der kommenden Saison Wiggins und Parker an 1 und 2 gesetzt. Der wird so oder so an 3 spätestens weg sein. Für eine Franchise spielt das doch keine Rolle ob Noel erst im Februar die Saison wieder aufnehmen kann oder von Beginn an dabei ist, da man vermutlich eh die Saison als Rebuild ansehen wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kreuzbandriss ist schon ne fiese Kiste.

Ganz ehrlich: Das Risiko für Nerlens Noel ist mMn kleiner, wenn er sich direkt anmeldet, als wenn er möglicherweise bleibt und alle dann merken, dass er Agilität und Mobilität eingebüßt hat. Der Typ ist auch jetzt Lottery Pick, ACL hin oder her.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ihr habt Recht, habe ein wenig Voreilig in die Tasten gehauen. :D

Einen talentierten Rookie zu draften der vermutlich vorerst nicht spielt erscheint mir logisch wenn es darum geht für Wiggins und Parker zu tanken.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Mich würde mal interessieren wie ihr die Chancen einschätzt dass Elias Harris in diesem Jahr gedraftet wird bzw sich anmeldet?

Nachdem er vor 2 Jahren ja schon als sicherer 1st-Round-Pick gehandelt wurde sich dann aber nicht anmeldete und im letzen Jahr seine Leistungen sehr unkonstant waren spielt er "auf dem Papier" eine richtig ordentliche Saison und Gonzaga allgemein steht ziemlich gut da. So wie ich das sehe ist er einer der Stützen von einem der besten College-Teams in diesem Jahr.

Meinungen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
da können sicher andere bessere prognosen geben, aber ich denke, er wird es im nachhinein schwer bereuen, dass er sich nicht nach seiner rookie-saison zum draft gemeldet hat, wenn es denn stimmt, dass man in ihm von seiten der nba-teams damals einen ziemlich sicheren 1st round pick sah.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Naja, wenn er dieses Jahr die Chance hat als Leistungsträger um die College-Meisterschaft mitzuspielen sollte er doch eigentlich ganz gute Chancen haben gedraftet zu werden, oder?
Einzig sein Alter würde dann meiner Meinung nach noch gegen ihn sprechen, dafür ist er körperlich dann sicherlich schon weiter als andere.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
da können sicher andere bessere prognosen geben, aber ich denke, er wird es im nachhinein schwer bereuen, dass er sich nicht nach seiner rookie-saison zum draft gemeldet hat, wenn es denn stimmt, dass man in ihm von seiten der nba-teams damals einen ziemlich sicheren 1st round pick sah.

Da gebe ich dir recht. Glaubt man diversen Seiten wie draftexpress oder nbadraft ist er wenn überhaupt ein mittlerer Zweitrundenpick. Nach der Freshman-Saison hätte er zumindest noch mit einem vermeintlich hohem Ceiling punkten können.

Außerdem ist die Aussage das er automatisch beim Draft dabei ist ebenfalls richtig.

Von Scouts hört man eigentlich immer je höher das Alter desto niedriger das Potenzial also mit Sicherheit kein Pluspunkt. Klar dafür ist er körperlich wie schon erwähnt vermutlich schon sogar NBA-Ready aber es sind sich viele nicht einig wo er denn in der NBA spielen soll. Wäre (deutlich) zu klein (?) für die 4 und nicht schnell genug für die 3 auch wenn er sonst athletisch ist. Ist halt schwer für einen Senior ohne richtige Position und abgesehen von der Athletik ohne besonders herausstechenden weder positiven noch negativen Skills.

Ich persönlich sehe Harris nicht in der ersten Runde aber auf jeden Fall schon als Zweitrundenpick an. Denke mehr ist nicht drin, da vor allem in der zweiten Runde jüngere Europäer den Vorzug bekommen. Würde bei ihm -wie bei jedem "Europäer" - aber vom Gefühl her eine Rückkehr nach Europa nicht ganz ausschließen um sich dann eventuell in der NBA zu versuchen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Gonzaga spielt ja bisher eine gute Saison. Optimal traue ich Harris zu mitte der zweiten Runde ausgewählt zu werden, wenn er mit Gonzaga weit kommt. Ansonsten wirds schwer. Selbst ein Leistungsträger wie Kelly Olynyk wird mitte der Ersten Runde prophezeiht. Realitisch gesehen bezweifel ich jedoch, dass er gedraftet wird. Generell werden mitte/ende zweiten Runde meist sehr junge Europäer/Ausländer gedraftet, die vielleicht mal in der NBA spielen werden. Harris wird wohl eher den Weg über die Summerleague oder D-League gehen müssen. Ich sehe bei ihm einen ähnlichen Karriereverlauf wie es bei Okulaja der Fall war.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Bin auch sehr überrascht davon.
Weiß aber nicht ob er wirklich Tourette-Syndrom hat oder nur ähnliche Symptome.
Tourette-Syndrom ist nicht heilbar. Es gibt viele Fälle, wo die Symptome abklingen mit dem Alter und bei wenigen verschwinden Sie wohl sogar, aber wenn das ausbricht während eines Spieles wäre das extrem ungünstig.
Leute die an Tourette leiden können diese Tics auch nicht kontrollieren. Denke das wird abschreckende Wirkung auf Teams haben, wenn da was dran ist.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Es kommt darauf an in welchem Maße er von der Krankheit beeinträchtigt wird. Wenn man Tourette hört hat man halt meistens gleich die schlimmsten Fälle im Kopf die man in irgendwelchen Reportagen immer sieht. Ich kenne mich einigermaßen mit der Krankheit aus und kenne auch Menschen die mit Tourette ein komplett normales Leben führen, inklusive Sport usw. In manchen Fällen ist es während des Sporttreibens sogar komplett weg (d.h. wenn man auf etwas fokussiert ist usw.)
Kann natürlich nicht einschätzen in wie weit es ihn/sein Spiel beeinflusst, aber wenn es auf dem College kein Problem ist warum sollte es dann in der NBA zum Problem werden? Kann aber natürlich einige Teams erstmal abschrecken.
 

batzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Es kommt darauf an in welchem Maße er von der Krankheit beeinträchtigt wird. Wenn man Tourette hört hat man halt meistens gleich die schlimmsten Fälle im Kopf die man in irgendwelchen Reportagen immer sieht. Ich kenne mich einigermaßen mit der Krankheit aus und kenne auch Menschen die mit Tourette ein komplett normales Leben führen, inklusive Sport usw. In manchen Fällen ist es während des Sporttreibens sogar komplett weg (d.h. wenn man auf etwas fokussiert ist usw.)
Kann natürlich nicht einschätzen in wie weit es ihn/sein Spiel beeinflusst, aber wenn es auf dem College kein Problem ist warum sollte es dann in der NBA zum Problem werden? Kann aber natürlich einige Teams erstmal abschrecken.

Es gab ja schon mal einen recht erfolgreichen Spieler mit Tourette in der NBA und der wurde immerhin an Nummer 3 gedraftet.
Abdul-Rauf has a moderate case of Tourette syndrome, conceding that he was driven by his Tourette's to a "quest for perfection

Mahmoud Abdul-Rauf

With Very Strong Will, Abdul-Rauf Finds a Way : Basketball: Tourette's syndrome, an oft-misunderstood neurological disorder
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
sagt mal hab ich da jetzt was nicht mitbekommen oder läuft in den USA gerade die Top-Secrets Aktion about Shabazz. Nach der Sache mit seiner Krankheit wird jetzt auch noch sehr gemunkelt das er ein Jahr älter sei.

http://basketball.realgm.com/wireta...ually-One-Year-Older-Than-Previously-Believed

Das wird zwar eigentlich bis dato immer bei türkischen Spielern behauptet (Ilyasova sei Dank) aber bei Shabazz falls das stimmen wäre es "nur" ein Jahr sollte seinen Stock aber nicht wirklich beeinträchtigen, da finde ich das mit der Krankheit schon nen Tick bedenklicher.

Es sind noch über 3 Monate bis zum Draft und es scheint mir als ob man versuchen würde Shabazz etwas zu schaden wer weiß was da jetzt noch alles kommt :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shabazz Muhammad's new age (20, not 19) could hurt draft status

Ich find das auch recht unterhaltsam. Eigentlich kannte man sowas nur von Spieler aus wirren Ostrepubliken wie Georgien.

Muhammad war auch so schon recht alt für einen Freshman. Er "war" fast genauso alt wie Michael Kidd-Gilchrist und Andre Drummond, die ein Jahrgang über ihm spielten. Nun ist er fast ein Jahr älter als Drummond und MKG. Das rückt Muhammad's Leistungen in ein ganz anderes Licht.

Bei Lesen der Story in der LA Times musste ich auch irgendwie an He Got Game denken.
 
Oben