Draftclass 2013


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Von Woj: Alex Len will be out 4-6 months and won't be able to participate in any on-court activities leading up to NBA draft.

Für Lottery Teams wird das Draften nicht leichter. Len ist/war wie Noel ein Top 10 Pick in Mock Drafts und startet eben auch mit einer Verletzung seine NBA Karriere.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es geht munter weiter mit Meldungen, dass Spieler länger ausfallen. Diesmal kommt die News von Chad Ford.

AnthonyBennett will have surgery to repair a torn rotator cuff-left shoulder w Dr. Altchek.

Agent Jeff Schwartz confirms Bennett will be out up to 4 months. No draft workouts or summer league for Bennett.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
So viele Ausfälle bei den Toppicks. :(

Man sollte die Regular Season kürzen.:clown:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ist vielleicht die Möglichkeit das ein gewisser Deutscher noch weiter vorne landet.
Auch wenn das alles Big Men sind, denke ich das wenn er in den Workouts sich gut präsentiert vielleicht sogar die Top 10 angreifen kann, bei den ganzen verletzten.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Elias Harris hatte seine Chance, er ist Weg vom Fenster für die NBA. Ich denke wir werden Ihn nächstes Jahr in Berlin/München/Bamberg sehen. Die deutschen Teams brauchen gute Deutsche auf Grund der Regel.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ben McLemore zündet jeden Tag 3 Kerzen an, dass sein komplett katastrophales Turnier nun hinter all den Verletzungen verschwindet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Heute beginnt ja die Draft-Combine in Chicago. Ich bin sooo gespannt auf Zellers Measurements ich habe ja die These, das diese ihm etwas schaden könnten, dennoch ein solider Pick ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Chad Ford Tweet: Hearing first 2 promises of 2013 Draft: Dennis Schroeder & Giannis Antetokounmpo both given 1st round guarantees sources say.

Dallas? Utah? Spekuliert mal schön. Freut mich auf jeden Fall für ihn.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das mit OKC glaube ich auch nicht wirklich. Die Garantie könnten ebenso gut die Heat oder Spurs gegeben haben, die am Ende der ersten Runde draften. Von daher bleibt es erstmal abzuwarten.

Aus Utah-Sicht weiss ich nur, dass KOC mal wieder gesagt hat, man werde nach BPA draften. Klingt also nicht als wäre es Utah, aber wer weiss. Jazz haben für nächste Saison keinen PG unter Vertrag.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Draft Combine hat wie gesagt begonnen.

Shabazz wird ziemlich runter gemacht von den Medien - immer wieder angesprochen wg. Alter, kritik das die Shots nicht fallen usw..

Ich hoffe für ihn, er bekommt die Chance auf ein gutes Team und wird dann viele GM Strafen. Er ist ein purer Scorer, "wirkt relativ intelligent & erwachsen" - kommt jetzt bitte nicht mit der Altersgeschichte - er sagt selbst er hat einen Führerschein da steht das richtige Alter drin und er hat den Fehler gemacht andere Familienmitglieder für sich sprechen zu lassen.

Ich will Shabazz weiterhin in Orlando sehen, ansonsten würde ich gerne zb: bei Minnesota, Portland sehen. Auch Detroit braucht einen SG/SF.

DeShaun Thomas macht sich schnell Freunde - verweigert den Spurs seine Handy-Nr. :mensch::gitche:

Noel hat als Ziel Weihnachten - zurückzukeheren.

Die Magic sprechen neben McLemore & Noel auch mit vielen Leuten im Bereich 10-20 - eventuell ein Indiz das man downtradet oder einen 2ten Pick ertraden will.

Man darf gespannt sein, was die Lottery bringt - und was heute beim Combine noch folgt ;)

Whizzy
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Geht mir ähnlich. Ich mag Shabazz trotz all den "Vorfällen". Er könnte sowas wie der Drummond des Draftjahrgangs werden.

Cody Zeller 6'10.75" in socks and 7'0.25" in shoes. His 6-10.75 wing and 8'10" standing reach is on the small side however.
Twitter-Eintrag von Chad Ford

Hm interessant sein Bruder Tyler hatte sogar ne 1,5 inches kleinere Standing Reach und spielt Center also wirds wohl Cody auch tun. Mal schauen hatte wenn ich ehrlich bin "schlimmere" Messungen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Chad Ford Tweet: ''Adonis Thomas. 34.5" standing vert. 40.5 max vert. That's 10!!!! Players with a 40+ inch vert today.''

Darunter zB Mclemore mit 42 inch und Larkin mit 44 inch vertical (2. höchster in Combine all-time).
Auch Cody Zeller kann seine etwas ''enttäuschende'' wingspan und standing reach ausgleichen mit durch die Bank sehr starken bis herausragenden Werten bei Sprints (3.15 sec schnellster Wert von allen big-men) , agility drills(10.89 sec) und verticals(standing vert of 35.5" was highest ever recorded for player 6-9 or taller in last decade). Chad Ford sagt er sei der beste Athlet unter den Centern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
:ricardo: sehr beeindruckend. Sowohl das mit Zeller als auch den anderen. Hätte ich nicht gedacht vor allem bei COdy auch wenn sein Bruder auch recht ordentliche Werte hatte.

Gobert überragt aber alle mit seiner Physis vllt sogar einer für die Jazz :D Wüsste gern wie athletishc der ist aber wirkt schon sehr sehr mager...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Schröder weiss auch zu überzeugen. 6,7 Wingspan, Riesenhände. Übrigens hat sich Schröder zu seinem Wunschszenario am Drafttag geäußert. Da nennt er die Jazz vor den Bucks als Favorit. :D
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
:ricardo: sehr beeindruckend. Sowohl das mit Zeller als auch den anderen. Hätte ich nicht gedacht vor allem bei COdy auch wenn sein Bruder auch recht ordentliche Werte hatte.

Gobert überragt aber alle mit seiner Physis vllt sogar einer für die Jazz :D Wüsste gern wie athletishc der ist aber wirkt schon sehr sehr mager...

Zu Gobert schreibt Ford: ''Rudy Gobert with a 25 inch standing vertical and a 29" max vert. Not great numbers.''

Von agility drill und sprint sagt er aber leider nichts...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
-Rudy Gobert (7'0.5 without shoes, 7'8.5 wingspan, 9'7 standing reach, 238 pounds) measured in tied for the 3rd biggest wingspan and 2nd biggest standing reach in the history of our database. His size compares favorably to a young JaVale McGee (6'11 without shoes, 7'6 wingspan, 241 pounds). Like McGee, Gobert will need to add some weight to his frame, but his size is truly Elite.

-Dennis Scrhoeder measured in at 6'1 with a 6'7.75 wingspan and a 165 pound frame. His length is elite for a player his height, but his frame is also among the lightest measured for a 6'1 guard.

Auch interessant:

-Ben McLemore (6'3.5 without shoes, 6'7.75 wingspan, 189 pounds) and Victor Oladipo (6'3.25 without shoes, 6'9.25 wingspan, 213 pounds) would appear a tad undersized on height alone, but compensate with impressive wingspans. Oladipo measures out similarly a bit smaller than Dwyane Wade (6'3.75 without shoes, 6'10.75 wingspan, 212 pounds), while McLemore is slightly lighter, but roughly the same size at Bradley Beal (6'3.25 without shows, 6'7.75 wingspan, 202 pounds). While neither player has excellent size for a shooting guard, both have the athleticism to stand out in that portion of the testing.

-Trey Burke measured in just under 6-feet tall at 5'11.75 without shoes but has an impressive 6'5.5 wingspan. He's both heavier and longer than Chris Paul (5'11.75 without shoes, 6'4.25 wingspan, 178 pounds) and has a bigger wingspan than Kyrie Irving (6'1.75 without shoes, 6'4 wingspan, 191 pounds) despite standing 2 inches shorter. Burke's measurements place him in good standing among the NBA's best point guards.

From DraftExpress.com http://www.draftexpress.com#ixzz2TctOhR2g
http://www.draftexpress.com
 
Oben