Draftclass 2013


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Kelly Olynyk wird sich nun ebenfalls zum Draft anmelden und Gonzaga verlassen. Damit dürften alle Lotterykandidaten drin sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Sensation! Schröder meldet sich zum Draft an

http://www.spox.com/de/sport/usspor...nschweig-bbl-point-guard-nationalspieler.html

:ricardo::jubel:

Schröder war vor kurzem noch auf Platz 70 bei draftexpress, jetzt 31 :thumb:

Playing four 10 minute quarters on Tuesday night in addition to getting up and down for much of the second hour of practice on Wednesday, the quality of play was once again very high relative to previous years. This was especially clear for stretches of today's action when the chemistry and ball movement of the competitive action was astounding for a group that has only been playing together for a few days.

The catalyst for much of that ball movement was German point guard Dennis Schroeder, who took over stretches of the action on Wednesday with his ability to get into the lane and make the right play. Possessing terrific speed and quickness, Schroeder did an excellent job turning the corner on the pick and roll and exploiting mismatches. Consistently able to freeze his defender with a hesitation move before exploding past him to the rim, Schroeder has been a handful for the other guards in attendance. The constant threat of his dribble drive put considerable pressure on the defense, especially in pick and roll settings, and he capitalized in a variety of ways, be it with a scoop or floater when he was given space in the lane, finding a cutter with a drop pass or creating an easy look for one of his big men with a lob when the defense tried to string him out.

Playing pesky, full-court defense, knocking down a number of jump shots, and looking great in the open floor as well, Schroeder is leaving a lasting impression with his play here in Portland. With Marcus Smart returning to school and a notable void after the top tier of point guard prospects in the 2013 draft at the moment, Schroeder could look to fill that gap with a strong performance in the actual game on Saturday. It will be worth watching a potential matchup with Andrew Harrison, who should present a unique challenge for Schroeder with his size.

From DraftExpress.com http://www.draftexpress.com#ixzz2QzrOFDQ9
http://www.draftexpress.com
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
der typ ist krass, wär verdammt geil den in nba zu sehen!!!

hat er sich jetzt für dieses jahr angemeldet? bei draftexpress steht er auf 17. im 2014 Mock...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
mal schauen, ob er tatsächlich drin bleibt. vielleicht will er bzw. sein management auch nur mal seinen aktuellen marktwert testen. sollte es da tatsächlich in richtung erste runde aussehen, kann man nur hoffen, dass er nicht den gleichen fehler wie elias harris begeht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der einzige Link den ich zu dem Spiel finde ruckelt leider dermaßen, das er nicht anzusehen ist.

Was ich bisher sehen konte in Halbzeit 1, in Kombination was der Liveticker so schreibt den ich gefunden habe scheint Schröder wohl auf dem besten Wege in die NBA zu sein.

Edit: Am Ende mit 18 Punkten und 6 Assists, viele Freiwürfe dabei. Die 3-Guard-Rotation die ihn und Exum verteidigen mussten waren am Ende des Spiels alle ausgefoult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
draftexpress führt ihn nun an pick 20 in der diesjährigen draft 2013. wow.

ich hätte nicht gedacht, dass er beim hoop summit so einschlägt. klar, er hat talent en masse. bei den phantoms ist er trotzdem nicht wirklich die konstanz in person. dazu ist er turnover-prone und besitzt fast kein mid-range-game.

das soll natürlich nicht über seine stärken hinwegtäuschen. seine defense ist schon bombe, er hat einen schnellen antritt und trifft meistens die richtigen entscheidungen in der offense.

allerdings soll er auch menschlich recht schwer zu handlen sein (legt sich auch gerne mal mit dem coach an). das wird er sich in der nba nicht erlauben können.

eine kleine persönliche erfahrung: in der berufsschule (keine ahnung was er da gelernt hat, er war nur in meiner nachbarklasse) stand er auch mal gerne 5 meter von seinen klassenkameraden entfernt und sagte nicht einmal guten morgen als er ankam. grundsympathisch. :D

immerhin kann ich später vielleicht mal sagen, dass ich mit 16 oder 17 gegen einen 13- oder 14jährigen späteren nba-profi auf dem freiplatz gezockt habe. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
allerdings soll er auch menschlich recht schwer zu handlen sein (legt sich auch gerne mal mit dem coach an). das wird er sich in der nba nicht erlauben können

Das ist aber so n Braunschweig- oder vielleicht auch Machowski-Ding. Der suspendiert Schröder und meckert über die Einstellung von Theis, und kaum entkommen sie Machowski, sind beide sofort richtig gute BBL-Spieler. Zufälle gibt's... :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das ist aber so n Braunschweig- oder vielleicht auch Machowski-Ding. Der suspendiert Schröder und meckert über die Einstellung von Theis, und kaum entkommen sie Machowski, sind beide sofort richtig gute BBL-Spieler. Zufälle gibt's... :D

:D

wobei er sich auch mit dem jetzigen coach nicht ganz grün war. ab und an wurde er ja auch gebencht, wenn er seinem unmut mal wieder freien lauf ließ. allerdings muss man auch sagen, dass man bei diesem coach auch nicht immer ruhig bleiben konnte, wenn dieser in jedem spiel die starting 5 verändert. ;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
McGary hatte es ja eigentlich schn angekündigt, dass er auf dem college bleibt, nun ist es offiziell. Des weiteren hat sich auch noch GR III entschieden auf dem college zu bleiben......

Da sind auf jeden Fall ein paar ordentliche Spieler raus aus dem Draft :skepsis:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Von der Größe und vom Alter her dürfte er durchaus Chancen haben am Ende der zweiten Runde gezogen zu werden. Es ist ja bekannt, dass gerade am Ende einer zweiten Runde viele Euros gedraftet werden und als "Projekte" in Europa geparkt werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
??? was will der in der NBA?!

Naja wenn nicht jetzt zur Draft anmelden wann dann? Mit 20/21 als Center in einem etwas schwächeren Draftjahrgang ist sicherlich besser als mit 23 in einem stärkeren Jahrgang.

Wenn man sieht wer alle in der 2nd Round gedraftet wird manchmal auch vermeintlich 21 jährige, die sich als 26 entpuppen :D Warum nicht Neumann? Falls er in dem Jahr nicht gedraftet wird dann hätte es sowieso nie geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Verstehe gerade nicht, warum man das Phillipp Neumann nicht zutraut??

Ich vermute, er will mal testen, bevor er nächstes Jahr eh automatisch im Draft ist und vermutlich erhofft er sich Feedback, woran er noch arbeiten soll, um seine Chancen für 2014 zu erhöhen.

Aber noch mal: Was spricht dagegen, dass Neumann NBA spielen kann??
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Verstehe ich auch nicht. So viele mobile 2.10m Spieler mit ordentlicher Technik und solider Athletik gibt es nun auch nicht. Was Neumann fehlt, sind Physis und Wettkampfhärte. Beides wird mit der Zeit kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Verstehe gerade nicht, warum man das Phillipp Neumann nicht zutraut??

Ich vermute, er will mal testen, bevor er nächstes Jahr eh automatisch im Draft ist und vermutlich erhofft er sich Feedback, woran er noch arbeiten soll, um seine Chancen für 2014 zu erhöhen.

Aber noch mal: Was spricht dagegen, dass Neumann NBA spielen kann??

Denkst du echt, dass Neumann zurückzieht? Bessere Chancen als dieses Jahr wird er im nächsten kaum haben, da diese Draft wohl deutlich schwächer sein wird. Es sei denn, Neumann macht im kommenden Jahr nochmal einen enormen Sprung, was natürlich - gerade in Anbetracht seiner Leistungen in den letzten Wochen - durchaus im Bereich des Möglichen ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...vielleicht hast du recht, ich weiß es nicht. Vielleicht geht auch Zirbes nächstes Jahr woanders hin und Neumann bekommt nächstes Jahr Starter-Minuten. Wir werden sehen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
NBADraft.net ‏@nbadraftnet 20m
Word on the street is Marcus Smart is having second thoughts about pulling his name out of draft. Don't be shocked if he changes his mind.

Für seine Entwicklung (wie bereits vor ein paar Tagen diskutiert) eventuell nicht optimal, aber aus seiner Sich wäre es verständlich, dabei bleibe ich.

Abwarten und Tee trinken...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Denkst du echt, dass Neumann zurückzieht? Bessere Chancen als dieses Jahr wird er im nächsten kaum haben, da diese Draft wohl deutlich schwächer sein wird. Es sei denn, Neumann macht im kommenden Jahr nochmal einen enormen Sprung, was natürlich - gerade in Anbetracht seiner Leistungen in den letzten Wochen - durchaus im Bereich des Möglichen ist.

Das könnte so und nicht anders natürlich auch für Daniel Theis gelten:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1304/Artikel/daniel-theis-draft-anmeldung-dennis-schroeder-philipp-neumann-bbl-ratiopharm-ulm.html


Laut Early Entry List hat sich auch Radosavljevic von den Bayern zum Draft angemeldet.
http://basketball.realgm.com/wiretap/227459/List-Of-77-Early-Entry-Candidates-For-2013-NBA-Draft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben