Draftclass 2014


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei Randle stellt sich halt die Frage ob er in der NBA Power Forwards verteidigen kann. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
1VdGs2M.gif


:love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Duke vs. Kansas war wirklich extrem interessant anzuschauen. Parker mit einem extrem starken Auftritt, Wiggins mit Foulproblemen, aber am Ende mit wichtigen Punkten... Tolle Quoten auf beiden Seiten, intensive Duelle - so kann es gerne weitergehen...:thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Die noch junge Saison macht echt schon gut Laune. Wie erwartet, wird das wohl ein super starker Jahrgang :)

Einzig die Harrison-Twins gehen etwas unter, aber irgendwer muss bei dem Team ja weniger stark herausstechen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So richtige Argumente kann ich nicht liefern, aber ich habe - wenn ich ihn spielen sehe - irgendwie das Gefühl, dass er in der NBA gut herumgeschubst wird.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich habe mir das Spiel Duke vs. Kansas natürlich auch angeschaut und muss sagen, Wiggins und Parker haben mich begeistert und auch Joel Embiid, über den noch sehr wenig geredet wird hier, hat mich überzeugt. Nachdem ganzen gerede um den ganzen Draftjahrgang konnten wir endlich auch mal ein paar erste Eindrücke gewinnen. Und meiner Meinung nach wurde nicht übertrieben! Ich hau jetzt Mal einfach meine early Top 3 prediction raus. :rocky:

1. Jabari Parker, Duke

Wie einigen hier, hat der Junge es mir auch angetan. Das ist nicht nur rohes Talent, was man da sieht, er ist schon extrem weit. Er wird jedem NBA Team ab dem ersten Spiel weiterhelfen können. Und dabei ist es nicht mal schlecht, dass er die ganze college Saison hat um sich noch weiter zu entwickeln. Was man über ihn lesen konnte und was ich mit meinen Augen gesehen habe, haben sich teilweise überschnitten, aber zum Teil hat man ihn viel schlechter darstellen lassen als er ist. Das einzige was ich mit Melo vergleichen würde, ist der Körperbau und sein Wurf, aber ansonsten ähnelt er eher einem LBJ. Und hier bitte nicht falsch verstehen, er ähnelt ihm! Ich versuche die beiden nicht gleich zu setzen oder so. Er sucht viel mehr seine Mitspieler. Er zieht nicht nur zum Korb um abzuschließen, sondern kickt den Ball auch wundervoll nach außen. In den ersten beiden Spielen kam das auf dem stat sheet zwar nicht so zu Geltung, aber in den letzten beiden Spielen hat er 3 und 4 Assists. Er spielt das game einfach richtig. Das einzige was ich im Kansas Spiel zu bemängeln hatte, er ist mir in der crunch time ein bisschen untergetaucht und was mir auf Blick auf die NBA zu bedenken gibt, er spielt für Duke PF/C. In der defense ist er deswegen meist unter dem Korb zu finden und nicht als perimeter defender. In der NBA sollte er aber primär die drei spielen und deswegen wäre es nett wenn wir ihn mehr sehen, wie er den Gegnern am perimeter hinterher jagt, ob er das überhaupt tut und wie seine iso/1on1 D ist! Seine Athletik ist übrigens nicht so schwach wie man lesen konnte.:thumb:

2. Julius Randle, Kentucky

Es ist nicht sehr professionell über einen Spieler zu schreiben, von dem man kein ganzes Spiel gesehen hat, aber deswegen schreibe ich ja auch hier im Forum :laugh2: Seine Stats sind böse! Er will das Spiel dominieren und tut das auch. So stellt man sich einen game changer vor. Er scheint eigentlich nicht übermäßig TO prone zu sein, aber es scheint so, dass wenn sich der Gegner auf ihn einstellt und die Mittel hat ihm was entgegenzusetzen, dann scheint er doch öfter nervös zu werden. Und das wird in der NBA Alltag werden. Das wird man auf jeden Fall weiter beobachten und schauen ob die Entwicklung wirklich in die Richtung geht oder ob es nur eine Ausnahme war. Ansonsten denke ich auch, dass er sehr schnell in der NBA Fuß fassen wird. Zum Punkt von SHMC kann ich nur zu stimmen. Das Gefühl habe ich auch.

3. Andrew Wiggins, Kansas

Wiggins hat mich echt verwirrt. Hätte ich nicht gewusst, auf wen ich zu achten habe, hätte ich, zumindest über weite Strecken in der ersten Hälfte, nicht gewusst, dass er der begehrteste Spieler des Drafts ist. Auch wenn er Foul Probleme hatte, er ist ja fast untergetaucht. Um so beeindruckender natürlich die Explosion in der zweiten Hälfte. Selbst da fand ich ihn nur über max. 10 Minuten präsent, um so beeidruckender, wenn man dann sieht, dass er so gut gescored hat. Man sieht definitiv das Potenzial. Ich Frage mich was er werden kann wenn er präsenter wird und nicht so untertaucht. Und das ist eine erschreckende Vorstellung! Man sieht seine Monster Athletik, aber atm ist es wirklich nur Talent was er hat. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er in der NBA nicht direkt ein Team übernehmen kann. Ich habe da draußen noch keinen facilitator gesehen und bezweifel auch stark ob er das in sich hat. Das wird sich aber alles noch bis zum Ende der college Saison zeigen. Irgendwo habe ich eine, wie ich finde passende Beschreibung gefunden, er wird schlechtestens ein Rudy Gay und bestenfalls ein Franchise Player. Er hat die Tools, hat er auch den Willen den man haben muss?

It's gonna be a long long year!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und er steigt und steigt....Dante Exum....

Wie das momentan so ausschaut, kann der Bengel sogar an 1 weggehen.

[video=youtube;3kRg_ewRp4Y]http://www.youtube.com/watch?v=3kRg_ewRp4Y[/video]
 

Madness

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Joel Embiid vielleicht mit seiner Coming-out Party! Bei Turnovers und Fouls sollte er sich allerdings noch verbessern!

Jabari Parker unterstreicht seine Ambition darauf der 1st Pick zu werden (vor allem die 6Blocks sind ein echtes Brett)! Ein bisschen wird er aber schon durch die 30 Punkte von Rodney Hood in den Schatten gestellt.

Dazu zerstört Marcus Smart die Tigers fast im Alleingang mit seinen 39 Punkten (dabei 24 der ersten 29 seines Teams), der könnte auch noch ein Wörtchen mitreden in der Diskussion um den 1st Pick!

Hinzu kommen noch durchaus beachtenswerte Leistungen der Kentucky Jungs.

So eine Nacht macht doch Lust auf mehr !
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Eben gerade Eastern Michigan gegen die Wildcats geschaut und ein bisschen enttäuscht, dass Randle in der ersten Hälfte wegen Foul Problemen nicht allzu lang gespielt hat, dafür war er dann in Hälfte zwei um so aktiver. Erneutes Double double(14/10), aber 5 TOs sind ein bisschen zu viel. Macht manchmal zu viel mit dem Ball, an Stellen wo er mit dem Ball als ballhandler nichts zu suchen hat. Ansonsten ist der Junge echt weit in der Entwicklung, da kann ich den ganzen Berichten und Scouting Reports nur zustimmen. Sein post game muss noch besser werden, aber seine pump fakes und Beinarbeit ist echt nice und sehr effektiv. In der defense könnte er aber und das hat auch coach Cal nach dem Spiel gesagt, sich etwas besser bewegen. Ansonsten hat mir die defense von Cauley-Stein gefallen,naja es waren eigentlich die blocks und weniger die fundamentale big men defense, da ich da nicht wirklich darauf geachtet habe. Offensiv gibt es da wie bei einigen NBA Centern nur putbacks und dank seiner starken Athletik für einen 7 footer viele Alley Oops, aber ansonsten noch extrem raw. Bei den Harrison Twins, war ich etwas enttäuscht und habe mich gefragt, wieso es vor dem Beginn der Saison einen Hype auch um die beiden gab. Trotz der 22pkt und 7reb für Aaron. Aber gegen Ende haben beide kurz das Potenzial aufblitzen lassen. Ich will jetzt nicht auf alle eingehen, aber James Young sah für mich, zumindest heute nicht wie ein Lottery Pick aus.
Und hier kommen wir auch zum Problem was ich mit UK habe. Calipari hat zwar extrem viel Talent um sich und das ist gut für sein Team und für ihn, aber bei evtl. 8 Abgängern im nächsten Draft, haben die Spieler auch öfter mal in die A...karte gegriffen was die Minutenverteilung anbelangt. Für einige wäre es echt besser gewesen wären sie auf ein anderes college gegangen. Wo sie "The Man" wären und nicht nur einer von vielen. Als Scout würde ich mich schwer tun einen zu beurteilen, der im Schnitt evtl. nur 15 Minuten spielt. Und ihn dann vielleicht am Ende der ersten Runde ziehen muss/soll/kann. Also mir gefällt es nicht so und das "Team" sieht noch nicht wirklich gut aus, aber genug Zeit ist ja noch da und es wird mit Sicherheit auch noch besser werden. Aber man hatte heute extrem viel Schwierigkeiten und sollte sich da nicht vom Ergebnis 81-63 blenden lassen. Es war bis 6-7 Minuten vor Schluss extrem eng und man hat es nicht geschafft Eastern Michigan auf Distanz zu bringen.

PS: Sorry für den Doppelpost, aber hier muss mal ein bisschen Leben rein und ja ich weiß es ist noch sehr früh in der season.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Kentucky ist eine Mannschaft die allein aufgrund des Charismas Calipari so stark ist. Als NBA-Coach war Calipari eine Niete. Seine Taktische Kompetenz würde ich nicht als schlecht benennen, aber er hatte bisher in all seinen Jahren immer Topprospects im Kader, was ihm die Sache ungemein erleichtert hat.

Duke hat heut auch gegen Alabama gewonnen. Parker wieder mit einem +20 Punkte Spiel. 27 Punkte und 8 Rebounds. Es kamen auch 5 TOs dazu, aber was soll man machen, wenn man der Dreh-und Angelpunkt der ganzen Offense ist. Heute Nacht dürfen sich dann wieder Wiggins und Smart beweisen.


edit: lustig ist derzeit auch, dass wenn die Knicks und Nets sich von dem Saisonstart nicht erholen, die Nuggets und Hawks auf Lottery Picks freuen können. Aktuell wäre Atlanta an 3 und Denver an 4. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Kentucky ist eine Mannschaft die allein aufgrund des Charismas Calipari so stark ist. Als NBA-Coach war Calipari eine Niete. Seine Taktische Kompetenz würde ich nicht als schlecht benennen, aber er hatte bisher in all seinen Jahren immer Topprospects im Kader, was ihm die Sache ungemein erleichtert hat

Stimme ich dir zu. Calipari ist mit großer Sicherheit kein Taktikfuchs. Er profitiert viel mehr von seinen Motivationskünsten und auch - wie schon von dir erwähnt - von starken Prospects. Vergleich den irgendwie mit Jose Mourinho wobei dieser auf seinem Gebiet zumindest taktisch höher anzusiedeln ist. Er schafft es seine Spieler zu schützen, überzeugen und stark zu reden, deshalb kommen sie auch nach Kentucky. Die Spieler kaufen ihm das ab also psychologisch kann kaum jemand Calipari etwas vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Julius Randle erinnert mich echt an Michael Beasley 2007-08 bei Kansas State. Nicht ganz so dominant wie Beasley, aber die Spielweisen ähneln sich doch sehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Randle dürfte aber ein Stück breiter sein als Beasley es im College war. Selbst aktuell würde ich denken, dass der Jungspund Beasley physisch überlegen sein dürfte. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass auch Randle Tweener-Probleme in der NBA bekommen könnte.
 
Oben