Schaue gerade Kansas @ Colorado. Die erste Halbzeit ist gerade zu Ende gegangen und überraschenderweise führen die Buffaloes mit 33-30. Die Jayhawks waren eigentlich das Spiel bestimmende Team, haben aber erstens zu viele offensive Rebounds zugelassen und zweitens ist man mit der gegen Ende eingesetzten Zonenverteidigung überhaupt nicht zurecht gekommen. Allzu viele gute Schützen von außen hat man nicht und die Mitte ist bis jetzt auch Dicht. Mal schauen was sich Bill Self so einfallen lässt.
Wiggins bis jetzt eine Enttäuschung auch wenn er auf Grund von Foulproblemen weniger Minuten gesehen hat als üblich. Ein 3er und ein richtig guter Block eines 3ers waren dabei, aber beim anschließenden fastbreak lässt er den Ball an sein Knie prellen, sodass der Ball ins aus geht. Sein ballhandling gefällt mir überhaupt nicht und wenn er nicht daran arbeitet, sehe ich nicht wie er im nächsten Level bestehen kann. Vor allem nicht als Facilitator. Selden Jr. Wurf ist ugly as hell, aber dafür sieht sein drive sehr angenehm aus.
Immer wenn ich zusehe entscheidet sich Ellis irgendwie nichts zeigen zu wollen, den wirklich was machen tut er nicht.
Kommen wir zu Embiid
Der Junge hat so viel Potenzial und ist so raw, aber die Entwicklung alleine seit dem Duke game ist ja mal echt der Hammer. Er wird Wort wörtlich "von Spiel zu Spiel" besser! Er postet gut auf(zumindest für college Verhältnisse, also kein Indikator wie es in der NBA aussehen wird), seit footwork ist nicht von schlechten Eltern(aber mit den "Dream" vergleichen warten wir nochmal), manchmal aber leicht off balance und er ist ein gewillter Passer aus dem Post. Seine Reboundfähigkeiten muss ich mir mal etwas genauer anschauen.
Edit: Damn, was ein geiles Spiel. Habe bis jetzt echt viel Glück mit den college Spielen die ich schaue. Colorado schafft es tatsächlich Kansas zu schlagen. 3 Sekunden vor Ende macht Ellis den Ausgleich und ich hatte mich schon auf OT eingestellt, aber Colorado hatte andere Pläne. Game winning floater von downtown und aus war das Spiel.
Kommen wir aber wieder zu den NBA Kandidaten
Ellis hat sich doch noch entschieden aufzutauchen und hatte ein paar wichtige Rebounds und den letzten Spielzug am Ende.
Von Embiid hat man in der zweiten Hälfte, außer ein paar Rebounds, leider nicht allzu viel gesehen. Wurde trotz aufpostens auch nicht wirklich gesucht. Leider!
Und Wiggins, oh boy, der hat den Motor mal richtig angemacht! Gut gerebounded, in der offense als ballhandler agiert und vor allem den Ball auch verlangt. Da waren paar Dinge dabei, wo die Augen echt größer werden. Er wird hinter der Freiwurflinie gefoult, macht seine Schritte und legt den Ball rein, And1. Er zieht von der baseline zum Korb, macht einen spinmove und wird beim Wurf gefoult. Und sein Zug zum Korb :ricardo: Hatte ja keine Ahnung wie explosiv sein erster Schritt eigentlich ist. Er war schneller beim Korb, als das ich "drive" sagen kann. Hat mich echt beeindruckt.