Ich hau jetzt Mal einfach meine early Top 3 prediction raus. :rocky:
1. Jabari Parker, Duke
2. Julius Randle, Kentucky
3. Andrew Wiggins, Kansas
It's gonna be a long long year!
Nach mehr als einem Monat, meine neue Top 3 vor dem Jahres Ende.
1. Jabari Parker, Duke
Auf der Eins, wenn auch mMn immer knapper, immer noch Jabari. Sein offensive game ist schon so was von ausgefeilt, da fragt man sich manchmal wie soll er da noch besser werden? 22,2 PTS in 30 Minuten bei 53,9% FG%; 46,5 3P% und 74,3% FT%. Der Junge kann aufposten, hat ein mid-range game, kann an den perimeter, zieht Fouls und fährt sogar den Brake. Richtig gut! Dennoch würde ich ihn gerne wieder mehr als Facillitator sehen, wie am Anfang der season, wo er auch Mal für die Teammates aufgelegt hat. Vermisse ich der Zeit ein wenig. Und ein wenig sorgen habe ich wegen seiner defense. Von Tag zu Tag kommen da mehr Fragezeichen auf. Er ist zwar nicht der Langsamste und nicht der Unathletischste, aber die SF Position ist in der NBA kein Witz. Und die wenigen Male die ich ihn bis jetzt am Perimeter hab verteidigen sehen, hat man doch Probleme bei seiner lateral quickness gesehen.
2. Andrew Wiggins, Kansas
Es wird auch knapper für ihn, den hinten lauert jemand der vorbei möchte. Aber Insgesamt sind die ersten drei mMn näher aneinander gerückt. Er ist offensiv noch nicht annähernd soweit wie Jabari, jedoch lässt er am offensiven Ende seine Qualitäten immer häufiger aufblitzen. Vor allem in transition ist er eigentlich nicht aufzuhalten und sein erster Schritt ist sowas von explosiv, dass wenn die defense nicht in Position ist, sein Gegenspieler einfach so gut wie keine Chance hat vor ihm zu bleiben. Ist die Zone dicht, tut er sich aber extrem schwer, da der Wurf noch nicht so gut ist. 47% FG% und 34,1% 3P%. Ich bin mir ziemlich sicher das ihm die NBA viel besser zu Gesicht stehen wird. Vor allem das Tempo! Er muss aber neben dem Wurf auch noch viel am handling arbeiten, da verliert er doch noch häufiger den Ball. Aber im Gegensatz zu Jabari, braucht man sich bei Andrew überhaupt keine Sorgen um die D zu machen. Er stoppt jetzt schon die besten Wing Gegenspieler in schöner Regelmäßigkeit und sollte da überhaupt keine Probleme haben.
3. Joel Embiid, Kansas
Der Neuling in meiner persönlichen Top-3. Es liegt nicht Mal so viel daran, dass Randle sich verschlechtert hat oder so, aber was für eine Entwicklung Embiid von Spiel zu Spiel durchmacht ist aller erste Sahne. Im Gegensatz zu den meisten big men der "neuen" NBA hat er das Potenzial auf beiden Seiten des Courts zu dominieren. Zur Zeit ist das auf beiden Seiten noch nicht dominant, aber er zeigt auf beiden Enden immer wieder was er kann. Seine Footwork ist phänomenal, wie er sich als big man auf dem court bewegt ist einfach eine Augenweide. Im Gegensatz zu vielen jungen Centern, weiß er auch was es heißt den Ball aus dem low post wieder herauszupassen wenn es nötig ist. Steht jetzt noch auf der drei, aber wenn er so weitermacht, brauch es keinen Wundern, wenn das Team welches an eins picken darf sagt, Andrew and Jabari who?
Ich bin auf jeden Fall gespannt was das neue Jahr so bringt und wie sie sich weiterentwickeln. Es wäre zu geil gewesen wenn Exum auch auf dem college wäre, aber was solls. Die meisten Top Prospects habe ich schon gesehen, aber die "Big 3" der Bruins muss ich mir noch anschauen. Habe zwar einiges gelesen und mir auch Videos angeschaut, hatte aber noch nicht das Vergnügen eines Live games. Shame on me!