Draftclass 2017


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Bin eben zufällig erstmals auf den Namen Isaiah Hartenstein gestoßen. Name sagte mir was, als ich dann den Daddy gesehen haben, war die Connection klar. Er soll aber (glücklicherweise) ein völlig anderer Spielertyp sein...
:D

Die Mischung aus Größe, Touch und Beweglichkeit sieht ja schon derb aus - dazu jetzt schon als 1st Rounder gehandelt. Läuft aber bisher doch noch etwas unter dem Radar, zumindest was die breite Masse angeht, oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Naja, letztes Jahr war er eigentlich bei Draftexpress höher gehandelt. Ich bekomme immer mal wieder was über die Seite mit, auch von Mushidi, der für mich der etwas interessantere Spieler ist.
Über beide gibt es auf der Homepage jetzt auch wieder interessante Interviews zu finden von der U18 EM. Hier wurde Deutschland 4ter nach knappen Niederlagen im Halbfinale gegen Litauen und im Spiel um Platz 3 gegen Italien.
Beide mit eher unkonstanten Leistungen.
Ich denke der Schritt von Mushidi zu Mega Leks war genau richtig. Viele Minuten in einer soliden Liga mit der Chance sich zu entwickeln. Man sieht ja auch an Luwawu-Cabarrot den sich die Sixers dieses Jahr an #24 geholt haben, dass dieser Weg ein guter sein kann.

Für beide würde aber der Sprung denke ich deutlich zu früh kommen. Zumindest für Mushidi, der ja gut Minuten bekommt und sich da gut entwickeln kann. Zumindest für ein weiteres Jahr.
Hartenstein sieht halt wenig Minuten bei seinem jetzigen Team. Dann vielleicht doch lieber D-League.

Auf jedenfall mal wieder interessante Talente:thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Hartenstein hat sich mit Zalgiris ein absolutes Powerhouse im europäischen Basketball ausgesucht. Da sieht er zwar wenig Spielzeit, aber gerade Litauen und insbesondere Zalgiris ist bekannt dafür gute Bigs hervorzubringen. Wie weit sein Stock steigen wird, das zeigt sich ehe erst bei den Combines/Workouts.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Hartenstein hat sich mit Zalgiris ein absolutes Powerhouse im europäischen Basketball ausgesucht. Da sieht er zwar wenig Spielzeit, aber gerade Litauen und insbesondere Zalgiris ist bekannt dafür gute Bigs hervorzubringen. Wie weit sein Stock steigen wird, das zeigt sich ehe erst bei den Combines/Workouts.

Stimmt nicht ganz, denn Zalgiris ist eben schon lange nicht mehr im Powerhouse anzusiedeln. Ich weiß gar nicht wie lange die schon kein Final 4 mehr gesehen haben geschweige denn ein Viertelfinale. Powerhouse in Litauen definitiv ja aber in Europa wirklich "nur" Average. Ich habe seinen Wechsel nach Litauen sowieso nie verstanden, ähnlich wie Bender damals zu Maccabi (das wäre ein Powerhouse). Klar Basketball steht in Litauen traditionellerweise an #1 aber ob das einen Wechsel rechtfertigt bzw. er sich gedacht hat, dass man dadurch mehr Wert auf junge Spieler legt?

Bin ja schon ein Verfechter von Spielpraxis und ich finde, dass er sich so früh wie möglich für den Draft anmelden und dann rüber muss (weiß noch nicht wie es mit Buyout aussieht) denn er soll definitiv nicht wie mein Liebling Furkan Korkmaz (97er Jahrgang) in Europa auf der Bank schmoren. Dann lieber alles unter Kontroller und Aufsicht der NBA Franchise.

In der NBA kann er im aller schlimmsten Fall seinen Body entwickeln, denn das ist bei europäischen Prospects sehr oft das Manko. Zwischen Valanciunas aus Rytas und dem Valanciunas im zweiten NBA Jahr liegen Welten z.B...

Ich denke der Schritt von Mushidi zu Mega Leks war genau richtig. Viele Minuten in einer soliden Liga mit der Chance sich zu entwickeln. Man sieht ja auch an Luwawu-Cabarrot den sich die Sixers dieses Jahr an #24 geholt haben, dass dieser Weg ein guter sein kann.

Du sprichst hier etwas tolles an. Da kann man Luwawu bzw. seinem Berater nur gratulieren. Man hat ihn dorthin gebracht wo er regelmäßig und viel spielt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
jetzt ist es wohl auch amtlich: stärkster Draft in einer Dekade laut ESPN-Draft-Guru Chad Ford mit bis zu 15 potentiellen All-Stars.

Ford Big Board sieht momentan so aus:

1. Markelle Fultz
2. Lonzo Ball
3. Josh Jackson
4. Malik Monk
5. Dennis Smith
6. Jayson Tatum
7. Harry Giles
8. Jonathan Isaac
9. De'Aaron Fox
10. Miles Bridges
11. Lauri Markkanen
12. Frank Ntilikina
13. OG Anunoby
14. T.J. Leaf
15. Robert Williams
16. Ivan Rabb
17. Terrance Ferguson
18. Edrice Adebayo
19. Jarrett Allen
20. Marques Bolden

http://basketball.realgm.com/wiretap/244356/GMs-Calling-2017-NBA-Draft-Strongest-In-A-Decade
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.387
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jetzt ist es wohl auch amtlich: stärkster Draft in einer Dekade laut ESPN-Draft-Guru Chad Ford mit bis zu 15 potentiellen All-Stars.

Ford Big Board sieht momentan so aus:

1. Markelle Fultz
2. Lonzo Ball
3. Josh Jackson
4. Malik Monk
5. Dennis Smith
6. Jayson Tatum
7. Harry Giles
8. Jonathan Isaac
9. De'Aaron Fox
10. Miles Bridges
11. Lauri Markkanen
12. Frank Ntilikina
13. OG Anunoby
14. T.J. Leaf
15. Robert Williams
16. Ivan Rabb
17. Terrance Ferguson
18. Edrice Adebayo
19. Jarrett Allen
20. Marques Bolden

http://basketball.realgm.com/wiretap/244356/GMs-Calling-2017-NBA-Draft-Strongest-In-A-Decade


Naja, ESPN jetzt als Referenz herauszupicken ist dann auch wieder so eine Sache.
So richtig Ahnung haben die von der Materie eigentlich nicht, was ganz besonders zu sehen ist, sobald sie das Recruiting für den College Bereich machen.

Dennoch hat dieser Jahrgang ziemlich viel Talent.

Jetzt mal zu ein paar Spielern, da ich mir wieder etwas bewusster College Basketball(zumeist aber Pac-12) ansehe, und den Vergleichen die ich über sie gelesen habe.

Markelle Fultz --> Vergleich mit Russell Westbrook
Fultz ist ein explosiver Guard, der eher als Combo Guard zu sehen ist, sehr gerne selbst die Punkte(22,0 PPG) macht und dennoch immer wieder freie Würfe(6,3 Ast) für die Mitspieler kreiert. Zudem reboundet(6,2 RPG) er auch ziemlich gut, für einen Guard.

Interessant bei ihm ist, dass er immer wieder mit Leichtigkeit zum Korb ziehen und Punkte machen kann, obwohl die Huskies alles andere als gut sind und jeder weiß, dass Fultz sehr häufig die Punkte macht. Daher sind dann auch 50,5% aus dem Feld und 46,8% von der Dreierlinie eine ziemliche Ansage. Einzig seine Freiwurfquote(64,9%) passt da nicht so richtig, aber das dürfte auch noch besser werden.

Insgesamt passt der Vergleich, wobei Fultz ein besserer Distanzschütze ist, als es Westbrook in dem Alter war, wobei ich dem früheren UCLA Guard einen minimalen Vorsprung eingestehen würde, was die Athletik anbelangt.
Ansonsten hatte ich noch einen Vergleich zu De'Angelo Russel gelesen und finde, dass dies garnicht so verkehrt ist.


Dennis Smith Jr. --> Vergleich mit Chris Paul
Smith Jr.(19,1 PPG & 6,2 APG) ist ein eher traditioneller Point Guard, der sehr gute Entscheidungen trifft und vor allem im Pick & Roll sehr stark ist.
Er findet dort immer wieder die richtige Lösung und weiß wann er selbst abschließen oder den Mitspieler anspielen muss.
Zudem ist er auch sehr diszipliniert was den Pick & Roll angeht und lässt seinem Mitspieler meist genügend Zeit um einen soliden Pick zu stellen, weswegen es auch kaum Offensivfouls gegen seine Mitspieler in diesen Situationen.

Wenn man sich mal aktuell die NBA anschaut und mitbekommt, wie oft das gepfiffen wird, da die Guards viel zu hektisch sind und ein wenig die Basics vermissen lassen, dann ist das schon ein sehr großes Plus für ihn.
Ansonsten muss man sagen, dass sein Sprungwurf zwar gut aussieht, aber eher weniger oft das Ziel findet. Mit etwas mehr arbeit sollte dort aber auch mehr drin sein, während man auch noch sagen muss, das er ziemlich athletisch ist und immer mal einen krachenden Dunk einstreuen kann.

Der Vergleich macht für mich Sinn, wobei man abwarten muss ob er es auch so in die NBA transportieren kann.



Lonzo Ball --> Vergleich mit Jason Kidd
Ball ist ein eher außergewöhnliches Talent und der wohl beste Passer im College Basketball seit vielen Jahren.
Dank seiner eher selbstlosen Spielweise konnte er aus den Bruins eine Mannschaft machen, die sich vom ISO/Hero Basketball der letzten Saison zu einer der passstärksten Mannschaften des Landes entwickelte.

Ball selbst ist vor allem im Schnellangriff immer in der Lage etwas zu kreieren(8,1 APG) und findet fast immer den freien Mann.
Zudem ist er in der Defensive, mit seinen langen Armen, immer in der Lage die Passinglanes zu bearbeiten bzw. auch mal so einen Ball zu klauen.

Sein Wurf selbst ist jedoch unheimlich unorthodox, da er ihn von links nach rechts zieht und auf Brusthöhe loslässt. Das könnte, in der NBA, für jeden halbwegs guten Verteidiger ein gefundenes Fressen sein.
Auf der anderen Seite wirft er aber sehr gut(52,5% aus dem Feld, 43,4% von der Dreierlinie) und profitiert von der schnelleren Spielart bzw. ist in der Lage freie Würfe zu verwandeln.
Sollte er das auch in der NBA schaffen(oder seinen Wurf überarbeiten), dann hat er sicherlich das Zeug zum All-Star.

Der Vergleich mit Kidd ist für mich aber ein wenig zwiespältig. Beide sind/waren absolute Klasse was das Passspiel und Rebounding für ihre Position angeht. Dann hört es aber schon wieder auf.
Ball ist ein guter Schütze, während Kidd das nie war und sich erst spät in seiner langen NBA Karriere einen Set Shot von der Dreierlinie aneignete.
Zudem war Kidd ein bärenstarker Verteidiger und auch noch ein sehr guter Athlet(hat auch gerne mal per krachendem Dunk abgeschlossen), während Ball in beiden Kategorien eher Mittelmaß ist und in der Defensive gerne mal stehen gelassen wird.


Würde ich aktuell vor der Wahl stehen, welche der drei Spieler ich nehmen sollte, dann würde ich es in der aufgelisteten Reihenfolge machen.
Die einzigen Fragestellungen wären dann, ob man einen reinen Point Guard(Smith) oder Combo Guard(Fultz) will.
Einzig wenn man glaubt, dass Ball auch so ähnlich in der NBA seine Würfe trifft, würde ich für ihn, anstelle von Smith Jr. die Wahl treffen.

Alle drei dürften jedoch einer Franchise helfen.


Zum Abschluss:

T.J. Leaf --> Vergleich mit Nick Collison
Leaf ist ein wirklich guter College Spieler und Power Forward, der gut Reboundet(8,9 RPG) und den Ball im Korb(17,5 PPG) unterbringt.
Er ist aber kein traditioneller Power Forward sondern eher die perfekte Verkörperung des Stretch Four, da er nicht nur unter den Körben(65,7% Wurfquote), sondern auch von der Dreierlinie(48,5%) seine Punkte machte.

Zudem ist er sehr agil und athletisch, weswegen er auch zum Korb ziehen, per Dunk abschließen oder dem Gegner den Ball um die Ohren hauen(1,3 BPG) kann.

Der Vergleich mit Collison hingegen macht für mich nicht allzu viel Sinn, da Nick eher ein traditioneller Power Forward ist, der sehr stark reboundet und eher aus der Mitteldistanz für Punkte sorgt.

Leaf hingegen erinnert mich viel mehr an einen ehemaligen Pac-10(jetzt ja Pac-12) Spieler, der für die Cal Golden Bears spielte.
Der heißt Ryan Anderson und spielt aktuell für die Houston Rockets, wo er vor allem mit seiner Fähigkeit aus der Distanz dafür sorgt das die Rockets Spiele gewinnen können.


So, das waren mal meine 1,5 Cents zum neuen Jahr. :D
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Wen ich auch noch sehr interessant finde, ist Lauri Markkanen. Offensiv kann er mit seinem Skillset und vor allem seinem Wurf ein großer dominanter PF werden, wobei er mich in seinen Anlagen stark an Dirk Nowitzki erinnert. Er könner ähnlich wie der lange Blonde ein Albtraum im Post werden und sich nachhaltig durchsetzen. Ein Fragezeichen steht - ebenfalls wie bei Dirk - hinter seiner Defense.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, ESPN jetzt als Referenz herauszupicken ist dann auch wieder so eine Sache.
So richtig Ahnung haben die von der Materie eigentlich nicht, was ganz besonders zu sehen ist, sobald sie das Recruiting für den College Bereich machen.

Dennoch hat dieser Jahrgang ziemlich viel Talent.

Jetzt mal zu ein paar Spielern, da ich mir wieder etwas bewusster College Basketball(zumeist aber Pac-12) ansehe, und den Vergleichen die ich über sie gelesen habe.

Markelle Fultz --> Vergleich mit Russell Westbrook
Fultz ist ein explosiver Guard, der eher als Combo Guard zu sehen ist, sehr gerne selbst die Punkte(22,0 PPG) macht und dennoch immer wieder freie Würfe(6,3 Ast) für die Mitspieler kreiert. Zudem reboundet(6,2 RPG) er auch ziemlich gut, für einen Guard.

Interessant bei ihm ist, dass er immer wieder mit Leichtigkeit zum Korb ziehen und Punkte machen kann, obwohl die Huskies alles andere als gut sind und jeder weiß, dass Fultz sehr häufig die Punkte macht. Daher sind dann auch 50,5% aus dem Feld und 46,8% von der Dreierlinie eine ziemliche Ansage. Einzig seine Freiwurfquote(64,9%) passt da nicht so richtig, aber das dürfte auch noch besser werden.

Insgesamt passt der Vergleich, wobei Fultz ein besserer Distanzschütze ist, als es Westbrook in dem Alter war, wobei ich dem früheren UCLA Guard einen minimalen Vorsprung eingestehen würde, was die Athletik anbelangt.
Ansonsten hatte ich noch einen Vergleich zu De'Angelo Russel gelesen und finde, dass dies garnicht so verkehrt ist.


Dennis Smith Jr. --> Vergleich mit Chris Paul
Smith Jr.(19,1 PPG & 6,2 APG) ist ein eher traditioneller Point Guard, der sehr gute Entscheidungen trifft und vor allem im Pick & Roll sehr stark ist.
Er findet dort immer wieder die richtige Lösung und weiß wann er selbst abschließen oder den Mitspieler anspielen muss.
Zudem ist er auch sehr diszipliniert was den Pick & Roll angeht und lässt seinem Mitspieler meist genügend Zeit um einen soliden Pick zu stellen, weswegen es auch kaum Offensivfouls gegen seine Mitspieler in diesen Situationen.

Wenn man sich mal aktuell die NBA anschaut und mitbekommt, wie oft das gepfiffen wird, da die Guards viel zu hektisch sind und ein wenig die Basics vermissen lassen, dann ist das schon ein sehr großes Plus für ihn.
Ansonsten muss man sagen, dass sein Sprungwurf zwar gut aussieht, aber eher weniger oft das Ziel findet. Mit etwas mehr arbeit sollte dort aber auch mehr drin sein, während man auch noch sagen muss, das er ziemlich athletisch ist und immer mal einen krachenden Dunk einstreuen kann.

Der Vergleich macht für mich Sinn, wobei man abwarten muss ob er es auch so in die NBA transportieren kann.

Finde die Vergleiche nicht sonderlich passend.

Westbrook war/ist eine athletische Urgewalt, heisst ein Spieler der durch sein Speed und seine Dynamik/Explosivität agiert. Fultz dagegen ist wie ein Tänzer, zwar auch athletisch, aber macht es v.a. durch flüssige Bewegungen. Ich hab keinen passenden Vergleich bisher, aber Westbrook ist es mMn sicherlich nicht.

Smith Jr. und Paul passt meiner Meinung nach etwas besser, trifft es aber auch nicht. Smith ist ein Bulldozer mit seinem Körper, der trotzdem auch durch seine Moves und seinem Passing überzeugt. Aber so athletisch und Dynamisch war Paul zu keinem Zeitpunkt seiner NBA Karriere. Erinnert mich rein von der Statur viel mehr an Eric Bledsoe.

Edit: Auch wenn ich die Vergleiche von Nba Draft.net nicht so gut finde eigtl, muss ich sagen der Vergleich für Fultz mit Russell/Harden trifft es noch am besten.
Und auch der Vergleich von Smith mit Paul/Rose Mischung ist ganz okay.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Die Vergleiche sind mMn alle unglaublich vermessen und unpassend. Warum die bei diesen Prospects mit drei Hall of Famern anfangen? Das ist genauso sinnfrei wie ein Ford, der von 10-12 All Stars in einer Draft schreibt. Sowas passiert nicht.

Habe was zu allen Prospects bei der FIBA U18 EM geschrieben. Dabei sind auch Ntilikina, Hartenstein und Mushidi.

http://go-to-guys.de/2017/01/05/scouting-fiba-u18-em/
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.387
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde die Vergleiche nicht sonderlich passend.

Westbrook war/ist eine athletische Urgewalt, heisst ein Spieler der durch sein Speed und seine Dynamik/Explosivität agiert. Fultz dagegen ist wie ein Tänzer, zwar auch athletisch, aber macht es v.a. durch flüssige Bewegungen. Ich hab keinen passenden Vergleich bisher, aber Westbrook ist es mMn sicherlich nicht.

Smith Jr. und Paul passt meiner Meinung nach etwas besser, trifft es aber auch nicht. Smith ist ein Bulldozer mit seinem Körper, der trotzdem auch durch seine Moves und seinem Passing überzeugt. Aber so athletisch und Dynamisch war Paul zu keinem Zeitpunkt seiner NBA Karriere. Erinnert mich rein von der Statur viel mehr an Eric Bledsoe.

Edit: Auch wenn ich die Vergleiche von Nba Draft.net nicht so gut finde eigtl, muss ich sagen der Vergleich für Fultz mit Russell/Harden trifft es noch am besten.
Und auch der Vergleich von Smith mit Paul/Rose Mischung ist ganz okay.

Wie gesagt, ich kann mit den Vergleichen auch nicht immer etwas anfangen und habe ja auch Unterschiede dargestellt bzw. gesagt, dass der Vergleich mit D'Angelo Russel nicht verkehrt ist.

Fultz ist nicht ganz so athletisch wie Westbrook, kann aber genau so seinen Wurf loswerden, selbst wenn er eng gedeckt ist, da er einfach über den Verteidiger den Wurf los wird.
Zudem ist er auch etwas weniger aggressiv bisher im College, da er vor allem in der ersten Hälfte immer versucht seine Mitspieler eibzubeziehen, bevor er in der zweiten Halbzeit übernimmt.
Zudem trifft er weitaus besser als Westbrook und hat einen besser aussehenden Sprungwurf.

Bei Smith Jr. habe ich ebenfalls die Athletik ins Spiel gebracht.
Da passt der Vergleich aber für mich aufgrund der Fähigkeiten im Pick&Roll, wo auch Paul einer der besten(wenn nicht sogar der beste) der Liga ist. Das ist dann auch eine Sache, die man von Bledsoe nicht sagen kann.

Am Ende des Tages müssen die Jungs eh versuchen das beste aus ihren Fähigkeiten zu machen, um die besten Spieler zu werden die sie sein können.

Die Vergleiche sind halt nur da, um Leuten mit weniger Kenntnis eine etwaige Vorstellung zu geben und ich ändere sie nur, wenn ich absolut nicht einverstanden damit bin.
Am Ende des Tages sind das dann aber auch wieder zwei verschiedene Ansichten von uns beiden, die halt auch Dinge etwas anders sehen.
Bei Westbrook(als Vergleich) jedoch lasse ich dir da gerne den Vortritt, da ich die Spiele dieses Teams nicht verfolge.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Haben uns u.a. Smith, Tatum und Giles im letzten Pod mal näher angesehen: http://go-to-guys.de/2017/01/30/wie-gut-sind-smith-tatum-und-giles/

Jungs eure Podcasts sind inhaltlich top aber die Tonqualität lässt zu 75% immer zu Wünsch übrig - bitte daran arbeiten :thumb:

Zu Yurtseven: Ich denke dennoch, dass er irgendwo gegen Ende der 1.Runde gepickt wird, falls er sich zur Draft anmeldet, allerdings bestätigen sich meine Zweifel, die ich an seiner Athletik/Geschwindigkeit habe.

Der bewegt sich wirklich Slow-Motion mäßig und wenn selbst ein Guard wie Smith ihn auf Collegeniveau nicht tragen kann (ähnlich wie es Westbrook mit Kanter in der NBA macht) dann wirds schwierig.

Vom Talentniveau war er ja von Anfang an deutlich unter Kanter anzusiedeln, da es Yurtseven einfach an mentaler Toughness fehlt.

mal bisschen Off-Topic, weil sich eine Draftclass 2018 noch nicht lohnt. Der Slowene Luka Doncic von Real Madrid wird derzeit von vielen Experten als No. 1 Pick für den 2018er Draft gehandelt.

Das wird soo interessant zu verfolgen sein. Weiß noch nicht wie es buyouttechnisch aussieht aber mal sehen ob Real Madrid, dasselbe abzieht wie Barca damals bei Hezonja.

Die haben nämlich als es klar war, dass sich der Prospect zur Draft anmeldet mal kurzerhand zufälligerweise die Spielzeit fast um die Hälfte verkürzt oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
mal bisschen Off-Topic, weil sich eine Draftclass 2018 noch nicht lohnt. Der Slowene Luka Doncic von Real Madrid wird derzeit von vielen Experten als No. 1 Pick für den 2018er Draft gehandelt. Ebenso weit vorne DeAndre Ayton von den Bahamas, der ab nächste Saison für Arizona spielen wird und den viele als größtes Highschoolprospect seit Greg Oden sehen. Da kommen wir meinem Traum eines World vs America All-Star Spiels im Jahr 2025 immer näher :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
http://www.draftexpress.com/profile/Michael-Fusek-69117/stats/

Sagt jemandem dieser Prospect etwas? 7'5 groß und 9'8 Standing Reach mit einer ordentlichen Vertical. Der wird doch mit Sicherheit gedraftet und sollte einen 2nd Rounder durchaus Wert sein mit diesen physischen Attributen.

Ja, der ist mir auch vor kurzem aufgefallen. Er sagt mir zwar nichts, aber ich hoffe Utah verwendet einen seiner vier Zweitrundenpicks nicht für ihn. Er soll RimProtectorqualitäten besitzen, aber seine offensivfähigkeiten auf dem Stand eines Anfängers sein. Seine Statistiken in der 2. belgischen Liga sind auch nicht spektakulär: in 10 Minuten macht er 3,7 Punkte, 2,6 Rebounds und 1,0 Blocks.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ja, der ist mir auch vor kurzem aufgefallen. Er sagt mir zwar nichts, aber ich hoffe Utah verwendet einen seiner vier Zweitrundenpicks nicht für ihn. Er soll RimProtectorqualitäten besitzen, aber seine offensivfähigkeiten auf dem Stand eines Anfängers sein. Seine Statistiken in der 2. belgischen Liga sind auch nicht spektakulär: in 10 Minuten macht er 3,7 Punkte, 2,6 Rebounds und 1,0 Blocks.

Ernsthaft?Also ich finde gerade 2nd Rounder für solche Experimente zu opfern sollte doch alles andere als ein Problem darstellen. Die Jazz haben 4 Zweitrundenpicks und man wird davon eh mindestens einen verschiffen. Einen der 3 verbleibenden Picks für einen mit solchen physischen Ausmaßen zu nutzen sollte das Ziel sein. Freilich hofft jeder, dass sein 2nd rounder sich zu einem Paul Millsap, IT oder als Jackpot Draymond Green entwickelt aber man kann auch zufrieden sein wenn sich so einer überhaupt in einer Rotation wieder findet muss ja nicht jeder Pick ein Allstar werden hier :crazy:

Man stelle sich die Jazz auf der 5 mal vor. 7'2 Gobert wird ersetzt durch 7'5 Fusek :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Tatum hat für Duke ein paar gute Spiele gemacht wo er vorallem als Schütze sich hervorgetan hat. Ich halte ihn für geskillter als zB Jackson, aber nicht so athletisch. Daher ist sein Potential auch überschaubarer. Isaac ist irgendwie ein Fragezeichen, aber scheint ein geskillter Scorer zu sein. Sehe aber Jackson derzeit knapp vor Tatum vorn.
 
Oben