Also beide sind mMn so ziemlich am selben Talentlevel. Ball ist größer, kann besser rebounden und spielt beim besseren Team. Fultz ist aktuell mehr der Scorer, als richtiger Playmaker einfach weil es das Team nicht anders hergibt.
Mir fehlt leider ein bisschen der traditionelle PG - so wie früher Kidd, Payton, Stockton, Nash & Williams - die das spiel geleitet haben, ohne viel scoren zu müssen und gleichzeitig auch mit anderen Dinge zb: defense ein Spiel extrem beeinflussen konnten oder durch die besonderen Jumper/Zug zum Korb.
Fultz zeigt mir sehr gute Ansätze, könnte ein richtig guter PG werden - allerdings ist sein unsicherer Wurf, sein Drang zum "showman" und die Tatsache das er sich mit seinem selbstbewusstsein gelegentlich im weg steht durchaus Gründe die durchaus der Grund sein könnten warum er nicht an 1 weggeht.
Ball dagegen erinnert viele an den jungen Jason Kidd - was ich als absoluter Kidd-Fanboy nicht so sehe. Ja er ist groß, schnell, reboundet gut und bindet die Mitspieler ein. Aber seine Defense ist katastrophal, sein wurf ist unmöglich zum anschauen, seine Wurfauswahl ist noch dümmer als so mancher TO von ihm.
der 3te "gute" PG in diesem Draft - Dennis Smith erinnert mich stark an den jungen Marbury. Stellenweise tut er mir leid, wenn man sieht, was seine Mitspieler alles versemmeln aber dann macht er wie der junge Marbury den Fehler komplett übernommen zu wollen, wo es dann Phasen gibt, wo die würfe gewzungen werden, dumme PO aufgrund des dribblings/drive passieren oder er den Ball nicht mehr abgibt.
Ich glaube es hängt stark vom Team ab, welchen den 1sten Pick bekommt wer an 1 weggeht. wird sowieso interessant, weil die Teams die unten stehen zb: Lakers, Celtics (dank Nets), suns, wolves, zb: alle keinen PG brauchen nach aktueller Situation.
Meine favoriten in dieser draft-class sind die SF: Josh Jackson und allen voran Jayson Tatum.
Harry Giles wird wohl ein 2tes Jahr College machen, was er aufgrund der Verletzung und Anpassungsprobleme auch brauchen wird mMn.
Whizzy