Haha diesen Beitrag sehe ich jetzt erst
Du, Yurtseven gehört für mich zu einen der Prospects von denen ich sehr sehr wenig halte. Mit dem wurde ich nie so richtig warm. Wird zwar sicherlich in der ersten Runde gedraftet aber ob er wirklich die Anlagen hat mal ein NBA-Starter zu werfen bezweifle ich sehr.
Mal schauen wie er sich physisch entwickeln wird und damit meine ich nicht Kraft/Robustheit sondern eher die Größe bzw. Länge. Wird vermutlich als gelistete Größe die 7 foot Marke knacken aber längentechnisch dennoch etwas im Nachteil sein also da braucht er jeden cm, der auch hoffentlich dazukommen wird. Wenn ich ihn mit dem 18 jährigen Kanter vergleichen müsste würde ich behaupten:
Athletik : Beide im Endeffekt gleich
Defense: Yurtseven weist da deutlich bessere Instinkte auf und ist der willigere Verteidiger, da er rechtzeitig rotiert allerdings muss man schauen wie sich das in der NBA dann verhält.
Offense: Kanters Arsenal war sehr viel ausgereifter als es bei Yurtseven der Fall war. Jumper, Postmoves etc. sind bei Yurtseven eher noch in Progress.
Rebounding: Auch hier geht der Punkt an Enes, denn bei Yurtseven hat man das Gefühl, dass er die Rebounds nur aufgrund seiner Größe bekommt. Kanter war damals schon ein Brocken und hat die Gegner durch die Gegend geschoben aber die Mentalität/Härte jedem Ball hinterherzugehen blitzte bei ihm auf und das Näschen ist sowieso Instinkt. Yurtseven wirkt auch etwas softer und es mag das eine sein solche Duelle zu verlieren aber auch das andere diese erst gar nicht zu suchen, was mir bei gleichtaltrigen sehr große Sorgen macht.
Basketball IQ: Generell gewinnt Yurtseven diesen Vergleich, da er etwas besonnener und teamorientierter wirkt als Kanter.