Heute hatte TJ Leaf ein Workout bei den Jazz. Neben Mitchell einer der Spieler die an 24 wohl weg sein werden, aber für die Utah vielleicht bereit wäre zu hochtraden. nbadraftnet vergleicht ihn am ehesten mit Nick Collison. Für mich sieht er aus wie eine Lightversion von Kevin Love. Leaf ist ein Spieler mit europäischen Spielstil: guter Passer, gute Fußarbeit, Motor, vielseitig und ein zuverlässiger Jumper um den Stretch-4 zu geben. Schwächen sind seine Athletik und Defense. Er erinnert ein bisschen an Lyles, aber im Gegensatz zu Lyles scheint er ein besserer Rebounder und SHooter zu sein, Lyles dagegen der bessere Ballhandler.
Wer mehr lesen will:
http://www.deseretnews.com/article/...elieves-hed-be-a-good-fit-with-Utah-Jazz.html
Weiterhin wurden einige zukünftige Kandidaten für die erste Runde gescoutet: PJ Dozier, Thomas Bryant und Wesley Iwundu. Zuletzt auch Caleb Swanigan, von dem Perrin auch positiv überrascht war. Swanigan erinnert mich ein bisschen an Paul Millsap. Etwas undersized aber guter Rebounder und Worker mit einer starken Physis (im Sinne von Kraft) und BBIQ.
http://www.deseretnews.com/article/...-long-way-since-his-rough-Utah-childhood.html
Die Jazz haben schon recht viele Spieler gescoutet die für Ende der ersten Runde in Frage kämen: Bell, Lydon, Evans, Bacon, Iwundu, Dozier, Bryant, Hart, Swanigan, Kuzma, Bradley, Ojeleye, Thornwell und Wilson. Mitchell und Leaf sind zwei die wohl weiter oben verordnet werden. So langsam kommen auch die Workouts zu ihrem Ende. Ich hätte sicher noch gerne Giles, John Collins, Adebayo, Hartenstein, Kurucs, Rabb und Anunoby beim Workout gesehen, aber vielleicht kommt der ein oder andere ja noch.
Die Jazz hatten auch vor einigen Tagen ein Spielerworkout für gestandene NBA-Spieler. Mit dabei waren Tyler Hansbrough, RJ Hunter, Lamar Patterson, Darius Morris und Cleanthony Early. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen bald im Trainingscamp oder Summerleague wieder.