Draftspiel - Legenden (ab 1990)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Walter Samuel hätte man sicher in der IV auch ziehen können, der war bei Inter schon saustark und sehr erfolgreich. Ansonsten vermisse ich noch Riquelme und evtl. als gängige Bankoption Juninho. (Sorry, wenn jemand davon doch gedraftet wurde, hab es nur überflogen).

Ich wollte als TW ja eigentlich den hier ziehen, aber das wäre leider schon eine Schwächung gewesen und da habe ich es dann lieber erst gemacht:

5746658107_bea9c92951.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Ahja nachdem auf 16 erhöht wurde, habe ich noch gedacht, dass sich jemand traut und noch Maradona pickt und halt das halbe Jahr nach der WM90 schönredet. Nach Hagi gab es bei uns keinen Platz mehr für ihn. Und Basler hätte ich natürlich gerne noch gesehen. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ahja nachdem auf 16 erhöht wurde, habe ich noch gedacht, dass sich jemand traut und noch Maradona pickt und halt das halbe Jahr nach der WM90 schönredet. Nach Hagi gab es bei uns keinen Platz mehr für ihn. Und Basler hätte ich natürlich gerne noch gesehen. :D

Habe ich auch dran gedacht, dass irgendwer das Risiko eingeht. Nach der Recherche wollte ich es aber nicht sein, denn ab den 90ern war Maradonna schon fertig im Nachhinein betrachtet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Basler hatte ich tatsächlich auf der Liste für die letzte Runde. Wäre Srna nicht mehr da gewesen, hätte ich mir Super-Mario gegönnt. Wenn schon Loddar gezogen wird :D
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Walter Samuel hätte man sicher in der IV auch ziehen können, der war bei Inter schon saustark und sehr erfolgreich. Ansonsten vermisse ich noch Riquelme und evtl. als gängige Bankoption Juninho. (Sorry, wenn jemand davon doch gedraftet wurde, hab es nur überflogen).

Ich wollte als TW ja eigentlich den hier ziehen, aber das wäre leider schon eine Schwächung gewesen und da habe ich es dann lieber erst gemacht:

5746658107_bea9c92951.jpg

Riquelme hab ich ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Preetz :jubel: Salou :jubel:

Ruggeri und Gamarra wären noch Optionen in der IV gewesen.
Mijatovic (einer meiner All-time Lieblinge), Luis Enrique, Prosinecki sind dann noch Spieler, die man hätte ziehen können.
Crespo hatte auch eine unheimlich starke Prime auf Vereinsebene.

Axel Kruse dagegen wurde begründet nicht gezogen.
@Martin :jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
So, Teamvorstellung fertig, das Schwierigste ist wie immer sich kurz zu halten, manche werden meinen es ist mir nicht gelungen. :saint:

Welche Akteure vermisst ihr im Draft?

Im Tor hätte man wohl Zenga oder Preud´homme ziehen können, aber 13 Goalies sind halt auch nicht viel. In der Abwehr gibt es auch kaum noch klare Topleute, eventuell wären Marcelo als (sehr) offensive LV Alternative (Alba und Baines gehen in eine ähnliche Richtung) oder einfach starke IV wie Hyypiä, Carvalho oder Pepe gezogen werden können.

Im Mittelfeld sehe ich auch nicht mehr viele klare Picks offen, allerdings hätte ich Häßler schon erwartet. Balakov und Jay Jay Okocha waren auch noch auf meiner Liste. Dann natürlich Kroos, der hier aber quasi (noch) unpickbar ist.

Offensiv gibt es natürlich immernoch Alternativen. Wirklich keiner hat David Silva gepickt? Dann natürlich Miro Klose, der es wohl verdient gehabt hätte, aber hauptsächlich in der NM geglänzt hat (dort dafür aber richtig). David Villa oder Carlos Tevez hätten auch gezogen werden können.


Das Marcelo nicht gepickt wurde ist ein Skandal, da lassen sich hier viele wohl vom WM Spiel gegen Brasilien blenden. Klar muss man sein Team ein wenig an ihn anpassen, aber dann bekommt man einen in der Offensive absolut überragenden LV, der Defensiv auch bei weitem nicht so schwach ist, wie viele ihn hier wohl sehen. Für mich aktuell mit Alaba der Topmann auf dieser Position, da stinken Baines und Alba schon gewaltig dagegen ab mMn.

Mit Häßler hätte ich ebenfalls gerechnet, allerdings gibt es im Mittelfeld einfach so viele Alternativen, da kann man wohl niemanden einen Strick daraus drehen.

Klose hätte es wohl ebenfalls verdient, aber im Sturm gibt es einfach auch extrem viel Qualität.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
1. klaut Alice meine Tabellen-Idee (aber ja, so hatte ich mir das vorgestellt und werde es auch so machen) und

2. IFFHS-Auszeichnungen zur Dokumentation der Prime? Ernsthaft? :laugh2:;)

Edit: Beides beziht sich auf Alleys Vorstellung wie ich gerade bemerken musste... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
In der Defense gibts wohl auch noch viele 90er, die aber wohl zu unbekannt waren: Ciro Ferrara, Oscar Ruggeri, Carlos Gamarra, Miguel Angel Nadal. Da habe ich auch lieber mein 90s Theme durchbrochen und einen bekannteren wie Ayala genommen.

Als Außenverteidiger ist mir noch Juan Pablo Sorin aufgefallen und Thomas Berthold konnte auch als Außenverteidiger agieren.

Im defensiven Mittelfeld kann man noch Cambiasso und Demetrio Albertini erwähnen.

Im offensiven Mittelfeld hätte man neben Häßler auch gut Jari Litmanen, Enzo Francescoli, Youri Djorkaeff oder Luis Enrique nehmen können.

Auf meiner Liste für die Außen stehen noch Ginola, Leonardo, Ortega und Robinho.

Und im Sturm war sowieso mehr als genug vorhanden: Lineker, Papin, Crespo, Inzaghi, Trezeguet, Mijatovic uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Mich hat überrascht, dass Diego Maradona nicht gepickt wurde. Klar, seine "prime" war in den 80ern, aber er ist einer der besten Spieler aller Zeiten, und die WM 1990 war noch wirklich gut, was ja in den Zeitraum fällt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
1. klaut Alice meine Tabellen-Idee (aber ja, so hatte ich mir das vorgestellt und werde es auch so machen) und

2. IFFHS-Auszeichnungen zur Dokumentation der Prime? Ernsthaft? :laugh2:;)

Edit: Beides beziht sich auf Alleys Vorstellung wie ich gerade bemerken musste... :D

Auf die Tabellen - die ich dir auch noch zeigen musste :D - bist du doch bestimmt nur durch den NBA-Draft oder meine Draftübersicht gekommen. :p

Mich hat überrascht, dass Diego Maradona nicht gepickt wurde. Klar, seine "prime" war in den 80ern, aber er ist einer der besten Spieler aller Zeiten, und die WM 1990 war noch wirklich gut, was ja in den Zeitraum fällt.

Da war wohl allen das Risiko zu groß, vor allem weil bis zum Schluss sowieso noch genug hochwertiges Offensivpersonal vorhanden war. Und dann war natürlich auch die Frage ob man bei ihm nur die WM 1990 bewerten würde oder auch die darauffolgende Saison, wo er dann wieder ne ganz andere Figur machte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Also das Maradona nicht gepickt wurde kann ich gut nachvollziehen. Dieses "einer der besten aller Zeiten"-Label ist nett, aber doch 0,0 durch den hier gewählten Zeitraum begründet. Ok, die WM ´90 war sicherlich nochmal ok bis gut, aber auch nicht vergleichbar mit 86 (hat er ´90 überhaupt ein Tor erzielt?) und nur ein einziges annehmbares Turnier und dann sehr viel Leerlauf ist eigentlich zu wenig bei der Konkurrenz.
Da gäbe es bspw. für einen James mehr Pro-Argumente. Naja, bei 16er Kadern hätte es auch keinem Team wirklich geschadet und es wäre ein nettes Gimmick gewesen.

Ist wie gesagt nix gegen den Spieler, ich kenne zwar nur Highlights, aber wenn wir alles auf die 80er ausgedehnnt hätten natürlich ein würdiger #1 Pick.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auf die Tabellen - die ich dir auch noch zeigen musste :D - bist du doch bestimmt nur durch den NBA-Draft oder meine Draftübersicht gekommen. :p

:saint::clown:


Mich hat überrascht, dass Diego Maradona nicht gepickt wurde. Klar, seine "prime" war in den 80ern, aber er ist einer der besten Spieler aller Zeiten, und die WM 1990 war noch wirklich gut, was ja in den Zeitraum fällt.

Dazu war die WM auch nicht überragend von ihm und auch Argentinien insgesamt kam langsam ins Turnier und hatte auch Glück auf dem Weg ins Finale. Insgesamt war seine 89/90er Saison sicher noch gut bis sehr gut (gerade auf Vereinsebene), aber doch eine kurze Prime für diese Variante und der Abfall nach dieser Saison war fast schon beispiellos.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Insgesamt war seine 89/90er Saison sicher noch gut bis sehr gut (gerade auf Vereinsebene), aber doch eine kurze Prime für diese Variante und der Abfall nach dieser Saison war fast schon beispiellos.

89/90 sollte laut Regeln aber auch sowieso keine Rolle spielen.

Alley schrieb:
Dabei sollen nur Leistungen ab 1990 in die Bewertung miteinfließen, angefangen mit der WM 1990 und der Saison 1990/91.

Wenn man ehrlich ist wird Maradona damit eigentlich unpickbar, vor allem wenn man die 90er WM nicht für sich alleine stehen lassen darf. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, wenn es mit der WM 90 losgeht dann fällt er mMn auch raus. Dachte die RR der 89/90er Saison würde mit reinzählen, die war sicherlich besser als seine WM. Nach der WM kam dann gar nix mehr.
 
G

Gast_481

Guest
Also pickbare Leute hätte es noch zahlreiche gegeben. Mal so aus dem Bauch raus nach Nation

Australien: Mark Viduka, Harry Kewell

Argentinien: Nestor Sensini, Matias Almeyda, Hernan Crespo, Claudio Lopez, Ariel Ortega, Carlos Tevez, Claudio Canniggia, Abel Balbo, Kily Gonzalez, Carlos Roa, German Burgos,...

Brasilien: Bebeto, Elber, Juninho (beide), Adriano, Mario Jardel, Sonny Anderson, Edmundo, Rai, Leonardo, Marcelo...

Bulgarien: Balakov, Berbatov, Letschkov, Trifon Ivanov

Belgien: Preud'Homme, de Wilde, Scifo, van der Elst, Staelens, Mpenza, Nilis, Oliveira

Dänemark: Töfting, Sand, Helveg, Rieper, John Jensen

Tschechien: Baros, Koller, Poborsky, Rosicky, Kuka, Kadlec, Hapal

Kroatien: Prosinecki, Jarni, Asanovic, Mandzukic

Türkei: Hakan Sükür, Emre B., Arda, Nihat, Rüstü

England: Phil Neville, Teddy Sheringham, (wurde Baines gepickt?), Ian Wright, Cahill, Nicky Butt, Darren Anderton, Jamie Carragher,...

Italien: Peruzzi, Pagliuca (oder wurde der gepickt), Toldo, Casiraghi, Mancini, Bennarrivo, Inzaghi, Ravanelli, Signori, Vialli, Di Matteo, Dino Baggio, Albertini, Donadoni, Di Biagio, (wurde Totti gepickt?), Ferrara, Di Livio

Spanien: Zubizarreta, Canizares, Nadal, Alkorta, Guerrero, Goicochea, Morientes, Alfonso Perez

Deutschland: Helmer, Heinrich, Kirsten, Lehmann, Klose, Hässler, Möller

Jugoslawien: Jugovic, Mijatovic, Savicevic

Nigeria: Okocha, Oliseh, Amunike, Yekini, Babayaro, Babangida

Frankreich: Lama, Trezeguet, Wiltord, Papin, Candela, Djorkaeff, Boghossian, Benzema (gepickt?)

Finnland: Litmanen, Hyppiä

Kamerun: Milla, Foé, Geremi, Mboma

Ghana: Yeboah, Kuffour, Abedi Pele

Chile: Marcelo Salas

Schweiz: Chapuisat, Sforza

Niederlande: Numan, Hasselbaink, Van Hooijdonk, de Goey

Mexiko: Jorge Campos, Hugo Sanchez, Claudio Suarez, Luis Hernandez, Luis Garcia, Alberto Garcia Aspe, Blanco

Kolumbien: Rene Higuita, Freddy Rincon, Andres Escobar, Faustino Asprilla, James Rodriguez, Cuadrado

Uruguay: Daniel Fonseca, Paolo Montero, Alvaro Recoba, Gustavo Poyet

Russland: Alexander Mostovoj, Waleri Karpin

Ukraine: Sergej Rebrov

USA: Alexi Lalas, Eric Wynalda, Tab Ramos, Marcelo Balboa, Claudio Reyna, Brad Friedel, Kasey Keller

Schweden: Patrik Andersson, Thomas Ravelli, Thomas Brolin, Martin Dahlin, Kennet Andersson, Klaas Ingesson

Norwegen: Erik Thorsvedt, Tore Andre Flo, Frode Grodas, Rune Braseth...

Sind die, die mir spontan einfielen.

Edit: Marokko: Mustapha Hadji, Nourredine Naybet

Tunesien: Baya, Selimi, Ben Slimane

Georgien: Arveladze, Kobiaschwili, Ketsbaia, Kawelaschwili, Kinkladze

Südafrika: McCarthy, Fish

Griechenland: Machlas

Portugal: Couto, Joao Pinto, Sa Pinto, Bosingwa, Carvalho, Sergio Conceicao, Baia

Edit2: Elfenbeinküste: Bakayoko, B. Kalou, Kolo Toure...

Israel: Benayoun, Revivo, Berkovic...

Edit3: Rumänien: Ilie, Moldovan, Mutu, Munteanu, Vladoiu, Raducioiu

Slowenien: Zlatko Zahovic

Edit4: Bosnien: Kodro, Barbarez, Dzeko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mein Ausgangsziel nach Zidane/Vieira war auch dieser Sturm:

1266110093_0.jpg


Da hat mir dann aber leider jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht. Herrlich die beiden bei der WM 94 und Bebeto mein Lieblingsspieler des Turniers (mit Campos :D). Ohne Romario wollte ich dann aber auch nicht mehr... ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Vergesst nicht eure Teamvorstellungen bis Freitag Nacht zu machen ;)

Wir hatten uns ja schon auf ein ESC-Voting geeinigt, damit beliebig viele Zuschauer mitvoten können...

...wieder mit den üblichen Punkten?

Punkteverteilung A
PlatzierungPunkte
1.20
2.18
3.16
4.14
5.12
6.10
7.9
8.8
9.7
10.6


Den Unterschied zwischen 10 und 11 würde ich mit 6 Pkt aber schon happig sehen.
Würde eher zu sowas tendieren:

Punkteverteilung B
PlatzierungPunkte
1.20
2.17
3.14
4.11
5.9
6.7
7.5
8.3
9.2
10.1

Oder mit flacherem Anstieg:

Punkteverteilung C
PlatzierungPunkte
1.15
2.13
3.11
4.9
5.7
6.5
7.4
8.3
9.2
10.1

Was meint ihr?
 
Oben