Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

Steph Curry

Bankspieler
Verlinkung hat geklappt, aber muss mich gerade noch zwischen 5 Spielern entscheiden. Wird gleich geschehen.

you-serious-bro-thumb.jpg

:clown:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Alles gut Jerry? Gegen den Spitzenreiter kann man doch mal verlieren...
:D

Luel

Bankspieler
Bei 30° 7 Stunden drüber philosophieren, welchen man der fünf Spieler nimmt, ist doch auch ne nette Art seinen Sonntag zu verbringen. :cool4:

Furiosa

Weiches Brötchen
Jetzt da der Draft durch ist wundere ich mich wohl am Meisten darüber, dass niemand Sagna wollte. Muss wohl an der durchwachsenen Saison 14/15 liegen, aber da hatte er nunmal auch einen der besten RV in England vor sich. :D Scheint jedenfalls aktuell topfit zu sein, hat einen sehr sehr bekannten Namen und das was ich gesehen habe war mindestens solide, die Kritiken lesen sich alle sehr gut. ESPN hatte ihn vorhin in der Spieltagself, aber ok, das käme eh zu spät. Wäre jedenfalls n toller Pick für 6 Mio gewesen.

Perisic (13 Mio) hätte man nach guter Saison auch erwarten können, zumal Winger mit am Schwersten zu besetzen sind finde ich (ganz im Gegensatz zu AV mmn, da verstehe ich nicht so ganz warum das hier so oft als Problemposition angesehen wird).

Ki aus Swansea mit seinem intelligtem Allroundgame finde ich eigentlich jedes Mal pickwürdig, aber habe mich auch schon dran gewöhnt, dass der konsequent missachtet wird. Kontinent hätte diesmal sogar Attraktivität steigern können.

Bernat wollte auch niemand, oder? Wohl eher nachvollziehbar, 20 Mio. sind schon happig, aber auch keine Utopie für ihn.

Anders Matuidi, so einen ZM für 23 Mio. finde ich sehr gut, hätte vielleicht sogar besser vor Alonso gepasst als Schweini wenn ich mal ganz kurz an die Teams hier denke. Ich hatte mich dann doch früh auf Gündogan festgelegt und dann passte er nicht mehr sooo optimal.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ein Name: Marchisio !!!

Hätte ich nicht Chiellini genommen, wäre er mein zweiter Pick gewesen...

Ansonsten noch ein paar Namen von meiner Liste, die ich neben Marchisio und auch Matuidi vermisst habe und die mir spontan einfallen...

Mandzukic (CRO)*, Caceres (URU), Nainggolan (BEL), Diego Alves (BRA) und Papadopoulos (GRE, Bayer 04).
3 günstige Jungs und 2 etwas teurere...

*oder hat den doch jemand gezogen?

Jerry

Bankspieler
Haters gonna hate, jerry!

Und das ist nur der Juli...

Also da ist ehrlich gesagt auch einiges banales oder sogar unnötig verspieltes dabei, aber die Aktion bei 2.08 ist genial. Der Pass ist eine Augenweide :love: und glücklicherweise auch noch exzellent verwertet.:thumb:

Schwierig. Dieses Jahr zwar vorerst fit, aber letzte Saison nur 10 Spiele, davor quasi letztmals richtiger Stammspieler in der Rückrunde 13/14. Daher verständlich, dass er nicht gepickt wurde. Habe selbst kurz darüber nachgedacht, aber war mir mit der Verletzungshistorie zu gefährlich.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schwierig. Dieses Jahr zwar vorerst fit, aber letzte Saison nur 10 Spiele, davor quasi letztmals richtiger Stammspieler in der Rückrunde 13/14. Daher verständlich, dass er nicht gepickt wurde. Habe selbst kurz darüber nachgedacht, aber war mir mit der Verletzungshistorie zu gefährlich.

... und damit genau so viele Ligaspiele wie Barzagli

Vor seinem Knöchelbruch hatte er einen Stammplatz, dazu eben die Flexibilität IV/RV, eine brauchbare Nation für dieses Format und läppische 8,5 Mio MW. Hat mich schon gewundert...

Musste mich zwischen Caceres/Alves und Miranda/Romero entscheiden, aber zwei "Verletzte" war mir dann doch zu mutig für dieses engstirnige Publikum...
;)

JulioHizzle

Bankspieler
Matuidi hätte ich um Haaresbreite genommen. In einem Starensemble macht er immer noch einen sehr großen Unterschied aus.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also da ist ehrlich gesagt auch einiges banales oder sogar unnötig verspieltes dabei, aber die Aktion bei 2.08 ist genial. Der Pass ist eine Augenweide :love: und glücklicherweise auch noch exzellent verwertet.:thumb:

Du hast natürlich recht, vieles ist einfach unnötig. Aber von ihm gibt fast keine Videos, besonders keine gut geschnittenen. Weiter waren das auch nur die ersten fünf Spieltage der Saison und nach fünf Spielen sieht außer bei Costa kein Highlight Video besonders toll aus. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Was nämlich sofort ersichtlich ist, ist beispielsweise seine extrem enge Ballführung, seine sehr sehr gute Technik (die Aktion bei 3:07 bringt bei weitem nicht jeder und eben 2:08) oder sein gutes Auge. Weiter besitzt er eine enorm hohe Spielintelligenz, AVB setzt ihn in der offensive überall dort ein wo bedarf ist. Darüber hinaus ist er beidfüßig und besitzt mittlerweile eine gewisse innere Ruhe beim Abschluss. Ich kann hier jeden verstehen, der sagt, dass die russische Liga nur ne Bum Liga usw usf ist. Aber der Junge spielt Witsel förmlich an die Wand und der spielt stamm bei den Belgiern, ist ein bekannter und starker Spieler und wurde in dieser Transferperiode für viel Geld gehandelt. Das sollte man dann schon bedenken...

Max Power

Administrator
Teammitglied
danke für den Hinweis. Ich habs vorher noch überflogen aber der Tippfehler ist mir nicht aufgefallen :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bis auf @schlomo23 haben alle Teilnehmer die Deadline eingehalten, also zeigen wir alle mal schnell auf @schlomo23 und lachen ihn aus!

Wer wertet denn eigentlich aus? :D Wenn sich sonst niemand findet, würde ich mich eventuell zur Verfügung stellen, aber ich kann noch nicht genau sagen, wie viel Zeit ich in den nächsten 1-2 Wochen habe. Also, Freiwillige vor :D

Furiosa

Weiches Brötchen
Wer wertet denn eigentlich aus? :D Wenn sich sonst niemand findet, würde ich mich eventuell zur Verfügung stellen, aber ich kann noch nicht genau sagen, wie viel Zeit ich in den nächsten 1-2 Wochen habe. Also, Freiwillige vor :D

Ich könnte die Auswertung übernehmen. Welches Format ist denn gewünscht? Jeder bestimmt seine Top 8?

Oben