Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

Furiosa

Weiches Brötchen
So, Zeit war nun genug, das Voting ist damit "offziell" beendet. Abgestimmt haben (15):

------------
John Lennon
chalao
Alice
JulioHizzle
Giko
nbatibo
Justice
Vega
Max Power
Luel2066
JerryWest

liberalmente
Steph Curry
Next
GSWarriors
------------

̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶o̶̶m̶̶o̶̶2̶̶3̶
̶c̶̶u̶̶d̶̶i̶

Danke an alle für ihre Teilnahme! :cool4:

Ich werde ab morgen mit der Auswertung beginnen und dann relativ schnell durchziehen. Falls jemand was zu seinem Ranking schreiben möchte kann er sich an folgendem Zeitplan orientieren:

Sonntag:
John Lennon / chalao / Alice / JulioHizzle / Giko

Montag:
nbatibo / Justice / Vega / Max Power / Luel2066

Dienstag:
JerryWest / liberalmente / Steph Curry / Next / GSWarriors

Die Ergebnisse kommen einfach in der Reihenfolge wie ich sie erhalten habe....

Furiosa

Weiches Brötchen
schön das Dost Bendtner mal 70 Minuten rumgraupen lässt und dann zeigt wie es geht... :love2:

Luel

Bankspieler
Ich geh davon aus, dass die Nichtabstimmer einfach aus den Wertungen rausgestrichen werden, oder? Also da wo einer von ihnen 7ter war, rückt halt der 8te auf 7 und der 8te Platz bleibt frei? Geht ja an sich nicht anders, weil sie sonst mehr user hätten, die für sie abstimmen konnten (man kann ja nicht für sich selbst abstimmen) und muss ja auch ne angemessene strafe geben, für fernbleiben der abstimmung :mad:

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich geh davon aus, dass die Nichtabstimmer einfach aus den Wertungen rausgestrichen werden, oder? Also da wo einer von ihnen 7ter war, rückt halt der 8te auf 7 und der 8te Platz bleibt frei? Geht ja an sich nicht anders, weil sie sonst mehr user hätten, die für sie abstimmen konnten (man kann ja nicht für sich selbst abstimmen) und muss ja auch ne angemessene strafe geben, für fernbleiben der abstimmung :mad:

klingt gut, ja

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, Weltklasse.:rolleyes::eek:

Also einer von beiden sollte sich wirklich noch mal überlegen, ob er das mit dem Abstimmen nicht doch noch hinbekommt.:belehr:

Finds gut, dass Alice das jetzt so durchzieht. Lange überfällig. Draften wollen alle und ratzfatz ist dann auch ne Runde gestartet... Bei der Team Präsi gibts dann schon die ersten Verzögerungen. Und dass jetzt selbst beim Voting mit mir ein Gast an 7.Stelle seine Votes abgibt und das schon extrem spät (ich habe gerade noch so die Frist geschafft), kann eigentlich nicht sein...

Edit:

Und btw hat der Lord heute jämmerlich verkackt. Allein für die Aktion allein vor Kraft, sollte er sich in den nächsten Wochen auf der Bank bequem machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen

Wobei, bevorzugt die Regel nicht Leute die hinter schlomo oder cudi im Voting platziert waren und benachteiligt gleichzeitig Spieler, die regulär vor ihnen gewählt wurden? Verstehst du was ich meine? Wer sich bspw. gg schlomo "durchgesetzt" hat sollte auch den Bonus behalten gg jmd. der es nicht geschafft hat. Sein Team war ja mit Aufstellung und Erklärung "vollständig" dabei.

Alternativ werden schlomo / cudi einfach aus der Wertung genommen, also hat sie jmd. auf Platz 1 bleiben alle Punkte und es gibt es in dem Fall einfach keine 14....

Jerry

Bankspieler
Und dass jetzt selbst beim Voting mit mir ein Gast an 7.Stelle seine Votes abgibt und das schon extrem spät (ich habe gerade noch so die Frist geschafft), kann eigentlich nicht sein...

Das späte Abstimmen (innerhalb der Frist!) würde ich nicht überbewerten. Es ist ja fast die Regel, dass man sich dort gerne bis zum letzten Tag Zeit lässt. Schlomos fehlende Stimme kommt allerdings überraschend, da er diesbezüglich bislang immer verlässlich gewesen ist.

Luel

Bankspieler
Wobei, bevorzugt die Regel nicht Leute die hinter schlomo oder cudi im Voting platziert waren und benachteiligt gleichzeitig Spieler, die regulär vor ihnen gewählt wurden? Verstehst du was ich meine? Wer sich bspw. gg schlomo "durchgesetzt" hat sollte auch den Bonus behalten gg jmd. der es nicht geschafft hat. Sein Team war ja mit Aufstellung und Erklärung "vollständig" dabei.

Alternativ werden schlomo / cudi einfach aus der Wertung genommen, also hat sie jmd. auf Platz 1 bleiben alle Punkte und es gibt es in dem Fall einfach keine 14....

Joa, kann man auch machen, wie ihr wollt.
Dann sag aber nicht, wer jetzt da den ersten Platz nicht bekommt, sonst kann man sich ja die Endplatzierungen doch ausrechnen. Und das sollte ein Geheimnis bleiben, sonst ist es ja keine Strafe :p (Die pösen Buben werden nie erfahren auf welchem Platz sie gelandet wären:teufel: Ne im Ernst, finde die Abstimmungsmoral net so prall. Gehört einfach dazu, wenn man so nen Spiel mitmacht. Auch wenn Schlomo natürlich semi-entschuldigt ist, der war ja viel beschäftigt, hat er irgendwo gepostet)

Jerry

Bankspieler
Das war übrigens wieder ganz schön wildes Rumgeschiebe. Hatte eigentlich nur drei Teams, die ich relativ klar außerhalb der Top 8 sah, ansonsten war das schon alles sehr eng. Einen richtigen Favoriten, wie eigentlich sonst immer, hatte ich diesmal nicht so richtig. Bin auch bezüglich meiner eigenen Position, im Gegensatz zum Legendendraft:cool4:, total unschlüssig.
Bin schon gespannt auf die Wertung und Danke nochmals an dieser Stelle an Alice.:)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dost muss sich für Zlatan halten, heftige Attitüde und Gift für jede Mannschaft - da kann Alice froh sein, dass das Voting schon durch war...

Hecking ist zumindest auf dem richtigen Weg - vor Wochen wären solche Aussagen und die Degradierung undenkbar gewesen, das Fass scheint ziemlich voll zu sein... :thumb:

Die Übernahme im Wolfsburg-Sturm naht, Vorsicht Bundesliga..

Furiosa

Weiches Brötchen
Alles klar, legen wir los.

Folgende User haben sich stunden-, ja beinah tagelang den Kopf zerbrochen um das beste Team des aktuellen Draftspiels zu bestimmen: John Lennon / chalao / Alice / JulioHizzle / Giko / nbatibo / Justice / Vega / Max Power / Luel2066 / JerryWest / liberalmente / Steph Curry / Next / GSWarriors

Wir gehen zunächst nach Bochum zu John Lennon, dem David Odonkor der Abstimmung, denn gefühlt 10 Sekunden nach Öffnung der Leitungen ging sein Voting bei mir ein:

z5fioopu.png

John Lennon
6736.jpg

"Hi Alice, here are the results of the voting from Bochum:"

GSWarriors
Luel2066
Steph Curry
Max Power
nbatibo
Next
Vega
Alice

Danke John Lennon, du hast wahrlich Sachverstand bewiesen und die Vernunft (Dost) über das Herz (Bendtner) siegen lassen. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Schon mal ein interessanter Start und spitzen Präsentation Alice. :thumb:

John und ich haben gerade mal 4 Teams gemeinsam in unserer Top 8. dazu siehts an der Spitze bei mir auch noch ziemlich anders aus. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe mal der Rest hier hat mehr Sachverstand als John bewiesen, der sich beim nächsten mal ganz offensichtlich doch deutlich mehr Zeit fürs voten nehmen sollte. :saint:

Furiosa

Weiches Brötchen
Ohne größere Pause geht es weiter mit "chalao", der als Neuling sichtlich Spaß am Draft hatte und auch die Voting-"Pflicht" mit Bravour meistern konnte:

chalao
28357.jpg

Max Power
Vega
Giko
nbatibo
Luel2066
JerryWest
Julio Hizzle
Alice

"Wahnsinn Alice, jeder Spieler ein Topmann, weiß nicht wie du das hinbekommen hast."

Danke Danke, hier der erste Zwischenstand nach zwei Votes:

lev5zejk.png

Nach einer kleinen Pause gehts mit den Stimmen von mir und JulioHizzle weiter...

Furiosa

Weiches Brötchen
Fix bevor die 2. HZ losgeht meine Punkte, diesmal hat sogar John Lennon was zu lachen... :saint:

chalao
Luel2066
Vega
JerryWest
Next
John Lennon
nbatibo

Steph Curry

Schreibe später nochmal was zu den einzelnen Teams, war auf jeden Fall wieder enorm knapp und schwer zu entscheiden.

w4be7js3.png

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Giko gerade einmal mit 6 Punkten nach 3 Abstimmungen und das mit der Truppe:crazy: Ich glaube hier gehen manche taktischer vor, als sie im nachhinein selbst zugeben würden.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich glaube hier gehen manche taktischer vor, als sie im nachhinein selbst zugeben würden.

Kann natürlich nicht für jeden sprechen aber den Eindruck teile ich ehrlich gesagt absolut 0. Nicht durch dieses Draftspiel und nicht durch die früheren Varianten. Wüsste auch gar nicht wie das aussehen sollte. Ich bspw. hatte große Probleme für mich ein Ranking zu erstellen mit dem ich zufrieden bin, wenn ich dann noch tippen müsste wie die anderen voten wäre ich komplett verloren. :D

Glaube das liegt in dem Fall wirklich zu 100% an der unterschiedlichen Einschätzung von gikos Team bei den bisherigen Votern bzw. dir. ;)

Jerry

Bankspieler
Giko gerade einmal mit 6 Punkten nach 3 Abstimmungen und das mit der Truppe:crazy: Ich glaube hier gehen manche taktischer vor, als sie im nachhinein selbst zugeben würden.

Glaube ich weniger und vorab kann ich schon mal sagen, dass er bei mir auch in den Punkten ist. Das Problem dürfte bei Gikos Truppe weniger das taktische Voten sein, sondern womöglich die Altersheim-Achse.
Tim Howard hatte eine absurd schlechte Saison hinter sich und dazu agiert man im Mittelfeld mit dem Freizeitduo Xavi/Gerrard. Das klingt natürlich härter als es real ist, aber bei der Leistungsdichte im Draft macht es dann mitunter auch einen Unterschied.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry, aber Alice spielt im Sturm mit einem Gomez für Arme, tibo mit Weigl als 6er (jemand mal seine letzte Saison verfolgt? anybody?), Max mit Fellaini im Sturm und und und. Ich möchte hier keine unnötige Diskussion anfangen, aber das Argument mit dem "Freizeitduo" zieht vor diesem Hintergrund mMn einfach nicht. Aber ist wie gesagt auch nur meine Meinung, also alles gut.

Oben