Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mit Suarez und Neymar wollte ich mich ursprünglich an #3 auseinandersetzen...
:D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
13010948,10935779,dmData,maxh,480,maxw,480,vmTempo2812009+%25281232362814422%2529+%25281232362814422%2529.jpg
!!!!! Jetzt!!!!!:mad:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Lahmstes Tempo seit Erfindung des Internets...

Boring-GIFS_1.gif

Sollte einer der beiden vor mir mir jetzt noch meinen Wunschpick wegschnappen, werde ich für den Rest des Drafts unausstehlich werden...

:mad::D

Luel

Bankspieler
Eineinhalb Tage für 14 Picks und das in der ersten Runde ist schon ein bisschen arg langsam. Vorwärts jetzt mal ;)

Hab zwischen Mkhitaryan und Neymar geschwankt, aber wenn man hier einen mit 88 nimmt, muss man seinen Schnitt vom restlichen Team von ca 81 auf 80 senken und das macht dann doch was aus, womit ich es mir noch nicht in der ersten Runde verbauen wollte (wenn man sich einen Coman oder mit Abstrichen Vardy am Anfang schnappt ist das ganze dann wieder wesentlich angenehmer). Und Mkhi spielt momentan dermaßen klasse, da passt das schon mit seinen 81. In einer Region mit Costa für mich zur zeit, das passt.

Bellerin ist wie Vardy und Coman auch einer der wenigen deutlich überdurchschnittlichen Spieler auf seiner Position, der deutlich billiger als der Schnitt ist (alles was bei guten Teams halbwegs gradeaus laufen kann hat ja schon 80). Mit 74 aber dann doch ein bisschen höher als die ersten beiden und auf einer vermeintlich unwichtigeren Position (ja dünn besetzt, aber die Positionen mit dem richtig großen impact sind dann doch andere), deshalb als Erstrundenpick dann doch etwas hoch angesetzt.

Aber insgesamt ist zu sehen, dass man sich im Gegensatz zum tm.de Draft an die Topspieler um messi,Suarez und co rantraut/rantrauen kann, ist auf jeden Fall mal ne nette Abwechslung :)

heiko2183

Bankspieler
Also der Weigl Pick war für mich die größte Überraschung. Mit Coman, Bellerin hätte ich wohl eher auch nicht gerechnet. Die bringen zwar gute Leistungen und haben ein günstiges Rating aber sind dann halt für dieses Spiel doch nur Durschnitt und ich hätte wohl eher die Value Picks bei den Superstars genommen statt erstmal einen Roleplayer zu nehmen. Mahrez und Vardy hätte ich auch auf der Rechnung gehabt. Deren Leistungen sind halt nochmal soviel deutlich höher einzustufen als bei Weigl, Coman oder Bellerin.

Bisschen unsicher bin ich beim Stones Pick von Max. Ich sehe ihn aktuell als einen der Top Innenverteidiger aber ich glaube der wäre auch später noch da gewesen weil ihn viele nicht so auf dem Schirm haben. Das ist ja bei dem Spiel auch immer ein wenig das Problem... Ich bin schon ganz gespannt wann ein bestimmter Spieler hier gepickt wird weil ich das für einen riesiges Schnäppchen halte aber ich selbst würde ihn wahrscheinlich nichtmal nehmen weil ich Angst hätte, dass die anderen Mitspieler ihn nicht realistisch einstufen würden :) Ich tippe der landet auch bei Max

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich fand Stones mit 77 extrem unterbewertet, vor allem im Vergleich zu manchen 80+ Innenverteidigern, deshalb stand er von Anfang an ganz oben auf meiner Liste. Und ob gewisse Spieler hier ähnlich gesehen bzw. "wertgeschätzt" werden, ist mir ehrlich gesagt immer ziemlich egal ;) mir gehts um den Spielspaß und darum, mir ein Team zu basteln, das mir gefällt. Der Rest ist Bonus ;)

Ich bin schon ganz gespannt wann ein bestimmter Spieler hier gepickt wird weil ich das für einen riesiges Schnäppchen halte aber ich selbst würde ihn wahrscheinlich nichtmal nehmen weil ich Angst hätte, dass die anderen Mitspieler ihn nicht realistisch einstufen würden :) Ich tippe der landet auch bei Max
wenns der ist, den ich vermute, dann mal sehen, ob ich ihn überhaupt ziehe. Bei niedrigerem Cap wäre das ein echter Value Pick gewesen, aber bei 890 Punkten ist die Frage, ob ich auf dieser Position überhaupt sparen muss ...

schlomo23

Sauber Jungs! Wollte unbedingt Dahoud. Da hätte ich an 17 schon nicht mehr mit gerechnet. Dass ich dann noch freie Auswahl bei meinem Wunsch-Mittelstürmer hatte ist umso schöner. Netter Draft! :)

schlomo23

Weigl (eben auch ein ganz anderer Spielertyp) ist schon auch ein guter Pick fand ich aber hätte auch zuerst Dahoud gezogen, mglw. sogar an 1... :) Bei dem Weigl-Pick dachte ich dann auch, dass Dahoud ja jetzt auf der Hand liegt aber glücklicherweise hat ihn niemand gezogen. Die Sample Size ist gering, ja, aber was der spielt ist schon der Wahnsinn. Dazu eben mit Bewertung 60 komplett aus dem Schema fallend, schaut man sich bspw. einmal an was da im ZM/ZDM mit 80+ rumläuft... Hätte mich als nur noch zwei vor mir waren echt geärgert wenn das nicht geklappt hätte und sehe auch (jetzt) nur noch einen weiteren Spieler ähnlich aus dem Schema fallen, an den hätte ich mich hier wohl sonst gehalten. Bei dem + zwei anderen wundert es mich, dass sie noch nicht gepickt wurden aber ich denke das wird in Runde zwei nachgeholt...

Morgen am späten Vormittag geht es dann auch für den Rest weiter... :wavey::saint:;)

Oben