Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schlomo hat gejammert und ich kann sein jammern verstehen. Ich habe nirgends behauptet, dass es ein schlechter Pick sei. Ich bin mir nur nicht absolut sicher, ob er die 30 Mio wert ist. Eben wegen dem Spiel gegen den Ball. Wenn Schlomo einen guten Nebenmann auswählt wird sich das Problem aber auch in Grenzen halten. ;)

Und keine Sorge, ich schaue mir das Spiel von gestern noch an. ;)

Ist es ja auch nicht, Kolasinac ist ein schlechter Pick. Kein schlechter Fussballer, ihn aber in Runde eins dieses Formats zu ziehen??? Selbst in Runde 3 hättest du ihn wahrscheinlich absolut sicher gehabt und damit einfach Chancen auf bessere Spieler vertan, die nun gezogen werden bis du wieder dran bist. Drafttechnisch einfach völliger Nonsens und damit gebe ich keinerlei Bewertung über den Spieler Kolasinac ab, den ich ganz okay finde.


Ich bin aber so ehrlich und gebe zu, dass ich alle Picks vor mir wohl genommen hätte, wenn sie zu mir durchgerutscht wären - Ausnahme vielleicht Yaya und Diego Costa. Aber über beide hätte ich auch nachgedacht. Den Rest hätte ich gepickt. Die waren auch alle in meiner "value 1" Kategorie, wie eben Kolasinac.

:crazy:
Das wäre dann der allerköniglichste Move gewesen, wenn Yaya noch da gewesen wäre an 9, er aber nicht von dir gezogen wird, weil du Kolasinac bevorzugst...

Hat schlomo an seinen Nachfolger ne PN geschickt? Der ist nämlich daueronline und bei nur 6 gepickten Spielern muss es doch genug Alternativen geben. ;)

Habe ich natürlich sofort getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.639
Punkte
113
What? Terry war als möglicher zweiter IV für Runde 3 abwärts geplant... :eek;

Wie seid ihr denn drauf?

Terry hat gegen Gala ganz alleine die 0 gehalten. Gut ist natürlich nur ein Bumteam.:D Finde ihn als Turm gar nicht so verkehrt. Erinnert mich an einen Pick aus dem letzten Jahr in Runde 1.


@Schlomo +1
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.364
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe meinen Plan mal komplett umgeworfen und erstmal ein Schnäppchen gezogen. Einer meiner anderen Kandidaten bleibt hoffentlich über. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Suarez :thumb:. Mag den Pick, weil er echt mutig ist. Nach der Aufwertung wird sich Suarez wahrscheinlich bei 75 Mio.+ bewege, er war der einzige SuperSuperstar, den man realistisch betrachtet ziehen konnte und somit irgendwo auch passend von Preis/Leistung :clown:. Seeeeehr lange überlegt ob und wie ich in mein Team einbauen könnte, leider auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Habe ihn zuletzt im PL-Thread ja schon stark abgefeiert und meine Meinung kundgetan (dieses Jahr auf Messi und Ronaldo-Niveau).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Jerry zeigt Eier... !!! :thumb:

Wenn man sich die gezogenen Spieler anschaut, bleibt man irgendwie immer an einer bestimmten Stelle stehen... :D

Bei Terry ging es mir weniger um die Qualität (hatte ihn ja auch schon einmal gezogen), sondern eher um die Tatsache, dass so viele auf Schnäppchenjagd gehen. Mir soll es recht sein, aber schon etwas überraschend, wie ich finde...;)
Hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr zufrieden bin meinen Pick getauscht zu haben? :p

Drogba geht in Ordnung....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Terry ging es mir weniger um die Qualität (hatte ihn ja auch schon einmal gezogen), sondern eher um die Tatsache, dass so viele auf Schnäppchenjagd gehen. Mir soll es recht sein, aber schon etwas überraschend, wie ich finde...;)
Hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr zufrieden bin meinen Pick getauscht zu haben? :p

Drogba geht in Ordnung....

Ein frühe Draftposition mMn bringt nur Vorteil, wenn man einen gemeinhin begehrten und sehr guten Spieler draftet, der zudem Captechnisch passt (sprich Spieler zu holen, die unmöglich nach 20 Picks noch da sein werden). Das haben die Top 10 mMn mit einer Ausnahme auch gemacht. Platz 9 an Kolasinac grenzt mMn an an das Verschenken der eigenen Position, Drogba und Terry würde ich etwas hinterfragen (Was holt man da, was man qualitativ gleichwertig nicht auch später hätte holen können). Im Rahmen der Preis-Leistung geht aber beides wohl in Ordnung und es waren ja auch keine Top 10-Picks.

Edit: Lampard würde ich der Kategorie Drogba, Terry zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Habe mich zwischen Suarez und Robben entscheiden müssen, Robben dann des Geldes wegen... Mir war es dann zu heikel, da ich in Runde 2 nicht wusste ob noch ein gutes Schnäppchen da ist. Aber auf jeden Fall sehr geil! :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.081
Punkte
113
Zu Suarez kann man Jerry nur beglückwünschen, das ist schon ein massiver Qualitätsvorteil den man jetzt erstmal hat und bei 120 Restmillionen sind noch soviele weitere starke Spieler drin. War selbst zu "vorsichtig" ihn in Runde 1 zu nehmen (mein zu optimistischer Plan war tatsächlich erst in #3 :D), aber wenn man jetzt solide weiterpickt hat man gute Chancen am Ende zu den Favoriten zu zählen.

Terry kann ich auch gut nachvollziehen, Drogba sah ich in der aktuellen Saison kaum zugegebenermaßen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.639
Punkte
113
Suarez :thumb:. Mag den Pick, weil er echt mutig ist. Nach der Aufwertung wird sich Suarez wahrscheinlich bei 75 Mio.+ bewege, er war der einzige SuperSuperstar, den man realistisch betrachtet ziehen konnte und somit irgendwo auch passend von Preis/Leistung :clown:. Seeeeehr lange überlegt ob und wie ich in mein Team einbauen könnte, leider auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Habe ihn zuletzt im PL-Thread ja schon stark abgefeiert und meine Meinung kundgetan (dieses Jahr auf Messi und Ronaldo-Niveau).

Über die Teamzusammenstellung habe ich mir noch keine weitesgehenden Gedanken gemacht (klar habe ich viele Schnäppchen im Auge), aber nach Ibrahimovic, dessen Preis/Leistung einfach überragend ist, war er der beste Spieler. 52 Mio gleich beim ersten Pick verbraten, ist natürlich enorm. 28 Tore und 20 Assist sind einfach dermaßen pervers, dass ich nicht widerstehen konnte.

Im Endeffekt habe ich mir gedacht, dass ich im letzten Jahr auch eine schlagkräftige Truppe zusammebekommen habe, obwohl ich ebenfalls 30% für einen Spieler ausgegeben habe. Dort habe ich zwar die Schnäppchen zuerst abgegriffen, allerdings konnte ich mich diesmal keinesfalls darauf verlassen, dass er durchrutscht. Vor allem ist bei der großen Spieleranzahl die ganze Sache noch unberechenbarer.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und ich hatte gehofft er hält noch zwei Runden durch :rolleyes: Vidal war ganz oben auf der Liste
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich habe überlegt schon Schlafen zu gehen und bin jetzt extra noch auf, also come on Warrior.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Bin gespannt wie die Teams um Suarez und Vidal am Ende aussehen. ;) Sollte jedoch zu machen sein, allerdings kann ich mich erinnern, dass mit Alice ein sehr ausgeglichenes Team gewonnen hat...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Meine Strategie wäre es auch nicht amAAnfang Topspieler zu holen da ich davon ausgeh das es am Ende immer noch gute teure Jungs gibt. Ist allerdings auch mein erster Draft mit Cap. Vielleicht verspekuliere ich mich am Ende und muss wirklich auf Sandro Wagner im Sturm bauen o_O.
 
Oben