Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich habe ähnlich gedacht wie du, wobei Zlatan eher die geteilte 1/2 mit Alonso war. Gefühlt bei dem Budget und der Position von Landei der beste Pick wie ich finde. Immerhin kann ich so dieses mal anders anfangen... :cry:

Zlatan war auch ganz vorn in meinen Überlegungen, aber ich spekuliere mal drauf, dass man die Position ganz vorn auch später noch recht vernünftig besetzen kann und der Markt für günstige zentrale Mittelfeldspieler eher etwas kleiner ist. Kann aber auch völliger Mist sein. Für den Preis ist Zlatan natürlich absolut top, wenn man vergleicht, was andere Weltklassestürmer für Marktwerte haben. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Könnte einer nicht mal einen Bock schießen? Wo ist tibo, wenn man einen Pick braucht, der zu früh kommt?

Noch drei Picks vor mir und so langsam wird der Pool an Spielern, über die ich in der ersten Runde nachgedacht habe, echt klein. :rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich war zu sehr auf eine Taktik und 2 bestimmte Spieler dafür eingeschossen. Yaya wird dem Ganzen natürlich mehr als gerecht, ein wunderbarer Spieler um darum ein Team zu bauen, leider dann aber doch ein anderes Preissegment.
Hatt Gerrard/Alonso als No. 1 Pick und danach zur Not aufgrund von Preis/Leistung Zlatan. Toure spielt da auf Zlatan-Nivea, mit dem Spieler sehr zufrieden, mit dem generellen Verlauf des Drafts nicht. :kgz: In der nächsten Runde wäre er wohl nicht mehr dagewesen und ich hatte ehrlich gesagt nur noch zwei weitere Ideen wenn ich jetzt hätte ziehen können und da blieben mir zuviele Fragezeichen bzw. andere Alternativen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Yaya wäre mein Wunschpick gewesen - aber war mir klar, dass er nicht mehr an 10 durchrutscht - bestätigt nochmals meinen Tausch...;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Rede es dir nur schön! :D

Yaya ist schon stark und eigentlich auch nicht zu teuer so früh. Aber im Vergleich zu Gerrard oder Zlatan kann man auch die Enttäuschung verstehen.

Muss Mente insofern recht geben, dass ich auch finde, dass insgesamt besser gedraftet wird, aber er selbst war ja auch noch nicht dran. :saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Mhh, ist schon blöd, dass ihr alle so gut draftet... Bei Zlatan hatte ich durchaus Hoffnung... Naja, ich chill jetzt noch Musik durch, dann aktualisier ich das ganze mal. ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mhh, ist schon blöd, dass ihr alle so gut draftet... Bei Zlatan hatte ich durchaus Hoffnung... Naja, ich chill jetzt noch Musik durch, dann aktualisier ich das ganze mal. ;)

Nächstes Mal starten wir das Spiel im Brigitte-Forum :laugh2:
Oder ich fange an damit, die Pendants zu J.R Smith und Rudy Gay im Fußball zu draften :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Yaya ist schwierig. Er hat, zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe (das Derby von gestern schaue ich erst heute Abend, das ist also nicht in dem Urteil mit dabei ;)), nicht mehr die Dominanz früherer Tage im defensiven Mittelfeld. Er ist aber immer noch wahnsinnig torgefährlich und sicher weiterhin einer der komplettesten Fußballer auf diesem Planeten. Daher kann ich den Pick nicht kritisieren, aber er war bei mir nicht mehr in der Kategorie 1, was den Value angeht. Letztlich kann ich schlomo gut verstehen.

Ich würde übrigens eine Wette anbieten, dass ich weiß, wen Alice pickt, wenn er noch verfügbar ist. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich wette dagegen! *g*

:D Dann bin ich gespannt. Ich habe auch einen out of the box Pick im Sinn (mit guter Begründung, sonst würde ich es nicht machen :saint:), aber vielleicht bleibe ich ja in der Box, wenn alle vor mir jetzt out of the box gehen. :p
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Yaya ist schwierig. Er hat, zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe (das Derby von gestern schaue ich erst heute Abend, das ist also nicht in dem Urteil mit dabei ;)), nicht mehr die Dominanz früherer Tage im defensiven Mittelfeld. Er ist aber immer noch wahnsinnig torgefährlich und sicher weiterhin einer der komplettesten Fußballer auf diesem Planeten. Daher kann ich den Pick nicht kritisieren, aber er war bei mir nicht mehr in der Kategorie 1, was den Value angeht. Letztlich kann ich schlomo gut verstehen.

Ach, da ist er wieder...:D

Wie viele persönliche Rekorde muss Toure noch brechen um wieder "die Dominanz früherer Tage" zu erreichen? Yaya spielt mMn seine bislang beste Saison in England, wahrscheinlich sogar seiner kompletten Karriere - wie man ihm da seine Dominanz früherer Tag absprechen will, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Für mich ist er immernoch einer der besten zentralen Mittelfeldspieler des Planeten, hat andere "große Namen" in dieser Saison leistungstechnisch aber sowas von in die Schranken gewiesen - gibt aktuell vielleicht noch 1-2 zentrale Mittelfeldspieler, die ich in seine Kategorie hieven würde, aber teurer gewesen wären. Von daher für mich der bisher beste Pick, da er das komplette Paket mitbringt und den weiteren Draftverlauf seines Besitzers deutlich einfacher gestaltet, da man um ihn herum perfekt und vor allem ohne große Einschränkungen, ein Team aufbauen kann (diese Eigenschaft fehlt mir bei Gerrard, Lampard, Pirlo und Alonso - die natürlich allesamt gute Picks mit einem starkem Preis/Leistungsverhältnis sind, wobei Lampard für mich eher ein 2nd Rounder gewesen wäre).

Ich hoffe du schaust dir die Partie von gestern nochmal an... ;)


In diesem Sinne: schlomo23 :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das einzige was Pirlo zwingend neben sich braucht ist ein dynamischer Mann fürs grobe. Wovon es wirklich einige gibt. Versteh da das Problem nicht. Er, Gerrard und Alonso (und X) sind wohl die Meister der präzisen langen Pässe, Seitenwechsel, Zauberpässe und in Pirlo's Fall auch Freistöße. Alonso ist halt defensiv stärker für mich dafür aber offensiv nicht so genial.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ach, da ist er wieder...:D

Wie viele persönliche Rekorde muss Toure noch brechen um wieder "die Dominanz früherer Tage" zu erreichen? Yaya spielt mMn seine bislang beste Saison in England, wahrscheinlich sogar seiner kompletten Karriere - wie man ihm da seine Dominanz früherer Tag absprechen will, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Für mich ist er immernoch einer der besten zentralen Mittelfeldspieler des Planeten, hat andere "große Namen" in dieser Saison leistungstechnisch aber sowas von in die Schranken gewiesen - gibt aktuell vielleicht noch 1-2 zentrale Mittelfeldspieler, die ich in seine Kategorie hieven würde, aber teurer gewesen wären. Von daher für mich der bisher beste Pick, da er das komplette Paket mitbringt und den weiteren Draftverlauf seines Besitzers deutlich einfacher gestaltet, da man um ihn herum perfekt und vor allem ohne große Einschränkungen, ein Team aufbauen kann (diese Eigenschaft fehlt mir bei Gerrard, Lampard, Pirlo und Alonso - die natürlich allesamt gute Picks mit einem starkem Preis/Leistungsverhältnis sind, wobei Lampard für mich eher ein 2nd Rounder gewesen wäre).

Ich hoffe du schaust dir die Partie von gestern nochmal an... ;)


In diesem Sinne: schlomo23 :thumb:

Doppeltes danke, da es mir auch die Mühe eines Postings erspart... ;):)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vollste Zustimmung zu nbatibo. (Auch, dass ich Lampard später erwartet hätte)

Yaya ist nicht nur einer der 10 besten Spieler der Welt sondern dazu noch extrem vielseitig und ohne Schwächen. Wer sonst kann vom Innenverteidiger bis zum Spielmacher jede Rolle im Zentrum ausfüllen?

@heiko
Inwiefern unterscheiden sich den Pirlo und Gerrard in deinem Urteil?

Vorweg... Ich sehe von Pirlo weniger Spiele als von Kickern in Spanien/England oder Deutschland. Vielleicht kickt der auch ne überragende Saison und ich hab ausgerechnet die schwächeren Matches in der CL oder gegen andere Top Clubs auf dem Schirm. Er ist natürlich immer für einen Freistoß oder einen entscheidenden Pass zu haben aber defensiv kommt da halt garnix. Alonso und Gerrard können die Bälle genauso verteilen aber dazu auch mal noch ein Kopfballduell oder einen Defensivzweikampf vor der Abwehr gewinnen. Zumindest braucht er die passenden Nebenleute während Gerrard für mich in verschiedenen Rollen denkbar ist...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich gebe dir Recht das er, wie ich oben schon geschrieben habe, jemanden neben sich braucht der Defensiv ackert. Zwar verweigert er kein Defensivverhalten und gewinnt auch Zweikämpfe aber das ist bestimmt nicht seine Hauptaufgabe.
Allgemein spielt er eine sehr gute Saison. In der Liga ist Juve uneinholbar und das man in der EL weiter ist geht so gut wie alleine auf seine Kappe. Die CL Auftritte waren von Juve allgemein nicht besonders gut was mMn allerdings eher am, und ich sage das Wort nur ungern, überschätzten Trainer Conte gelegen hat als an den Spielern. Für mich ist Pirlo unter den bisher gezogenen Mittelfeld Oldies auf jedenfall der genialste auch wenn die Meinung kaum überraschen wird ;).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Hat schlomo an seinen Nachfolger ne PN geschickt? Der ist nämlich daueronline und bei nur 6 gepickten Spielern muss es doch genug Alternativen geben. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wie viele persönliche Rekorde muss Toure noch brechen um wieder "die Dominanz früherer Tage" zu erreichen?

Sag mal, steht da "die Dominanz im defensiven Mittelfeld" oder bilde ich mir das ein? Ne, steht da:

nicht mehr die Dominanz früherer Tage im defensiven Mittelfeld

Was heißt das nun? Mmmmh. Dass er keine Torrekorde bricht? Nööö. Aber eben so Spiele, in denen City von den Bayern im Nasenring durch die Manege gezogen wird, weil Toure und Fernandinho keinen Zugriff bekommen.

Toure ist, das ist meine Einschätzung, im Spiel gegen den Ball nicht mehr so stark wie früher, auch nicht mehr so laufstark wie früher (im Defensivbereich). Das ist jetzt nicht irrelevant bei einem 6er. :rolleyes: Dass er die Freiheiten, die Pellegrini ihm gibt, offensiv nutzt, steht ja völlig außer Frage. Und dass er immer noch ein fantastischer und kompletter Fußballer ist ebenso, das habe ich ja auch klar geschrieben.

Schlomo hat gejammert und ich kann sein jammern verstehen. Ich habe nirgends behauptet, dass es ein schlechter Pick sei. Ich bin mir nur nicht absolut sicher, ob er die 30 Mio wert ist. Eben wegen dem Spiel gegen den Ball. Wenn Schlomo einen guten Nebenmann auswählt wird sich das Problem aber auch in Grenzen halten. ;)

Und keine Sorge, ich schaue mir das Spiel von gestern noch an. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn City gegen Bayern im klassischen 442 (2 Stürmer, 2 Winger) spielt und mit Fernandinho und Toure keinen Zugriff auf 3-4 zentrale Spieler von Bayern kriegt liegt das sicher nicht an deren individueller Qualität. Ist ja auch kein Zufall, dass man 70 Minuten von Bayern vorgeführt wurde und dann plötzlich die bessere Mannschaft war als Milner (statt Nasri) und Silva (statt Aguero) im Zentrum geholfen haben...

Ich kann auch Khedira und Lars Bender ins Mittelfeld stellen und die kommen auch nicht an den Ball wenn sie dauerhaft 3-4 Leute verteidigen müssen. So ganz getrennt von der Taktik und den Umständen kann man die Spielerleistung halt nicht bewerten. Gab einige wenige Spiele in dieser Saison wo Fernandinho und Garcia nicht verfügbar waren. Da wurde Toure als defensiver Abräumer gebraucht und das sah nicht schlechter aus als vor 5 Jahren. Dass er neben den genannten Defensivleuten eine offensivere Rolle hat und weniger nach hinten ackert ist ja auch klar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Xavi... Da bin ich jetzt aber auf das allgemeine Feedback gespannt... :D
 
Oben