Zweiteres sollte mMn das Problem sein.
Gut möglich. Aber ich will später eben kein taktisches Schema erstellen und dann die wahren Stärken und Schwächen der Spieler nicht kennen. Das war mir wirklich wichtig dieses Mal, reines picken nach Stats und dabei den Spieler nur zwei, dreimal gesehen zu haben wollte ich auf keinen Fall. Komplett habe ich natürlich nie so gepickt, aber ich habe Ausnahmen gemacht - und das wollte ich dieses Mal nicht.
Natürlich ist Hector ein äußerst solider Bundesliga-LV, den man hier für den Preis locker ziehen kann.
Mit der Aussage kann ich leben. Mehr als "äußerst solider Bundesliga-LV" würde ich gar nicht behaupten wollen. Weltklasse ist Hector nicht, aber bei 160 Mio bekommt man mMn nicht jede Position mit Weltklassespielern besetzt. Die richtigen Weltklassespieler mit dem richtigen supporting cast, das war von Anfang an mein Ziel.
Du hast es nur so aussehen lassen, als wäre Clichy der wichtige Mann für Matchplan oder wie auch immer ("planlos ohne ihn")
Oh, dann habt ihr mich falsch verstanden. Planlos ohne ihn war so gemeint, dass ich eben keinen
gleichwertigen Plan B für die LV Position hatte. Hector ist billiger (was mir schon hilft, so ist es nicht), aber er hat eben längst nicht den Namen und das Renommee von Clichy.
Ich denke, dass Hector qualitativ absolut OK ist (nicht herausragend, aber kein schlimmer Schwachpunkt), aber ich weiß eben nicht, ob das die Wählerschaft so sieht. Deswegen die zusätzliche Recherche. Und deswegen übrigens auch trotzdem LV Position.

Wenn Hector jetzt auch noch weggegangen wäre hätte ich ernsthafte Probleme auf der LV Position bekommen. Ich war wirklich erschrocken, wer meine Alternativen sind (P-L, dass es noch ein paar bessere LVs gibt steht nicht zur Debatte, aber value ist mir sehr wichtig).
Bei dem Geld was du über hast hättest du mMn dann eben einen noch besseren LV als Clichy ziehen können (für natürlich wesentlich mehr Geld, was es aber wohl wert gewesen wäre, wenn du nur wenige sonstige Alternativen hast)
Das Lustige ist: ihr denkt, Mensch, der mente, der hat ja noch Kohle wie Heu. Aber ich habe auf meiner Liste schon alles durchgerechnet, jeder Position ein Budget gegeben und deswegen fühle ich mich Arm wie eine Kirchenmaus.

Die 10 Mio für Clichy waren schon nahe am Maximum dran, was ich bei Beibehaltung meines Plans für die LV Position hätte finanzieren können. Gibt natürlich immer die Option, den Plan zu verändern und wer weiß, vielleicht mache ich das auch noch. Aber bisher will ich eher nicht.