Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jetzt müssen wir es aber auch nicht übertreiben. Ich zähle 14 Bundesligisten, die zumindest nicht zwingend einen besseren LV haben. Aber in meinem Beuteschema, also Spieler, die ich gut einschätzen kann, ist eben keiner.

Zweiteres sollte mMn das Problem sein. Natürlich ist Hector ein äußerst solider Bundesliga-LV, den man hier für den Preis locker ziehen kann. Nicht falsch verstehen. Du hast es nur so aussehen lassen, als wäre Clichy der wichtige Mann für Matchplan oder wie auch immer ("planlos ohne ihn") und als Ersatz wird dann Hector gezogen. Das fand ich nur lustig. Bei dem Geld was du über hast hättest du mMn dann eben einen noch besseren LV als Clichy ziehen können (für natürlich wesentlich mehr Geld, was es aber wohl wert gewesen wäre, wenn du nur wenige sonstige Alternativen hast) oder dich eben zunächst um eine andere Position kümmern und Hector später ziehen. No Offense!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.195
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen und ein Listenfreund bin ich auch nicht. :clown::saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zweiteres sollte mMn das Problem sein.

Gut möglich. Aber ich will später eben kein taktisches Schema erstellen und dann die wahren Stärken und Schwächen der Spieler nicht kennen. Das war mir wirklich wichtig dieses Mal, reines picken nach Stats und dabei den Spieler nur zwei, dreimal gesehen zu haben wollte ich auf keinen Fall. Komplett habe ich natürlich nie so gepickt, aber ich habe Ausnahmen gemacht - und das wollte ich dieses Mal nicht.

Natürlich ist Hector ein äußerst solider Bundesliga-LV, den man hier für den Preis locker ziehen kann.

Mit der Aussage kann ich leben. Mehr als "äußerst solider Bundesliga-LV" würde ich gar nicht behaupten wollen. Weltklasse ist Hector nicht, aber bei 160 Mio bekommt man mMn nicht jede Position mit Weltklassespielern besetzt. Die richtigen Weltklassespieler mit dem richtigen supporting cast, das war von Anfang an mein Ziel.

Du hast es nur so aussehen lassen, als wäre Clichy der wichtige Mann für Matchplan oder wie auch immer ("planlos ohne ihn")

Oh, dann habt ihr mich falsch verstanden. Planlos ohne ihn war so gemeint, dass ich eben keinen gleichwertigen Plan B für die LV Position hatte. Hector ist billiger (was mir schon hilft, so ist es nicht), aber er hat eben längst nicht den Namen und das Renommee von Clichy.

Ich denke, dass Hector qualitativ absolut OK ist (nicht herausragend, aber kein schlimmer Schwachpunkt), aber ich weiß eben nicht, ob das die Wählerschaft so sieht. Deswegen die zusätzliche Recherche. Und deswegen übrigens auch trotzdem LV Position. ;) Wenn Hector jetzt auch noch weggegangen wäre hätte ich ernsthafte Probleme auf der LV Position bekommen. Ich war wirklich erschrocken, wer meine Alternativen sind (P-L, dass es noch ein paar bessere LVs gibt steht nicht zur Debatte, aber value ist mir sehr wichtig).

Bei dem Geld was du über hast hättest du mMn dann eben einen noch besseren LV als Clichy ziehen können (für natürlich wesentlich mehr Geld, was es aber wohl wert gewesen wäre, wenn du nur wenige sonstige Alternativen hast)

Das Lustige ist: ihr denkt, Mensch, der mente, der hat ja noch Kohle wie Heu. Aber ich habe auf meiner Liste schon alles durchgerechnet, jeder Position ein Budget gegeben und deswegen fühle ich mich Arm wie eine Kirchenmaus. :D :D Die 10 Mio für Clichy waren schon nahe am Maximum dran, was ich bei Beibehaltung meines Plans für die LV Position hätte finanzieren können. Gibt natürlich immer die Option, den Plan zu verändern und wer weiß, vielleicht mache ich das auch noch. Aber bisher will ich eher nicht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die wenigen Spiele bei Zouma stimmen natürlich aber die whoscored Bewertungen sind absoluter Schwachsinn. Zouma hat richtig starke Spiele abgeliefert und auch wenn das natürlich übertrieben ist, wird man ihn sicher nicht wegen 6.5er Wertungen als möglichen neuen Marcel Desailly bei Chelsea beschrieben haben. Wie gesagt, völlig verfrüht für solch einen Vergleich, aber die zieht man nicht bei schwachen Leistungen. Und dass Mourinho ihn weiter statt Cahill bringen würde bei solchen Leistungen würde ich auch bezweifeln.
Zudem hat er ja seine Klasse davor auch schon bei St. Etienne gezeigt. Also ganz unbekammt ist er dann auch wieder nicht.
Ich hatte auch noch zwei weitere IV im gleichen Preissegment im Sinn, die mehr gespielt haben diese Saison und auch lange hin und her überlegt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Na Mensch, ein Run auf LV...ist die Frage ob ich den auch jetzt picke oder abwarte. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatte einen langen Tag und morgen muss ich früh raus, daher werd ich gleich schon in die Falle wandern.

Wem kann ich vorher noch meine Picks senden?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Fehlt nur noch eine Nachricht on GSW hier im Thread, dass er "gleich" picken kann.... :laugh2:

Aber in 10 Stunden gehts ja weiter! :jubel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
dQqXxeD.gif




Krass, was für (bezahlbare) Qualität auf einigen Positionen zu dieser Zeit noch zu haben ist. Bin mal gespannt wer die abgreift, bei einigen mMn absoluten No Brainer-Picks fehlt mir mittlerweile das Kleingeld, wären sie signifikant für mein angedachtes System gewesen, hätte ich sie aber schon abgegriffen (so kann sich jemand sicherlich noch sehr freuen), bzw. sie stellten eben 1b Lösungen dar.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Krass, was für (bezahlbare) Qualität auf einigen Positionen zu dieser Zeit noch zu haben ist. Bin mal gespannt wer die abgreift, bei einigen mMn absoluten No Brainer-Picks fehlt mir mittlerweile das Kleingeld, wären sie signifikant für mein angedachtes System gewesen, hätte ich sie aber schon abgegriffen (so kann sich jemand sicherlich noch sehr freuen), bzw. sie stellten eben 1b Lösungen dar.

Ja, finde auch, dass es sogar noch potenzielle Zweit- oder Drittrundenpicks gibt. Aber ist bei diesem Format wohl normal, man könnte sicher auch am Ende wieder ein konkurrenzfähigkes 17. Team basteln, dass weniger schwächer ist als der Durchschnitt hier. Hatte daher auch keine großen Bedenken den Coach in der 1. Runde zu wählen, Spieler gibt es eh in großen Mengen (ok, Trainer natürlich auch, wobei man mit den ersten 4en mmn auf der sicheren Seite ist...)
 
Oben