Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Can spielt eine echt starke Saison und die Umstellung auf eine Dreierkette mit Can-Skrtel-Sakho ist einer der Gründe für die aufsteigende Form von Liverpool.

Ich schrieb ja deutlich "mehr gute Spiele". Er hat sieben mal über 90 Minuten gespielt in der PL. Dass das solide bis gut war steht außer Frage. Bei Can kommt es mMn dazu stark darauf an, was Steph mit ihm vorhat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Was ist diese Saison bloß mit Howard los.:laugh2:
Bin ich froh, dass ich mich gegen ihn entschieden habe und umso schöner, dass er jetzt bei Mente rumturnt.:D

Ich habe überhaupt keine Ahnung welche Taktik ich jetzt fahren möchte. Vor einer Stunde war ich mir sicher, vor einer halben Stunde auch. Natürlich mit zwei komplett verschiedenen Ansätzen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
schöne Zusammenfassungen schlomo, unterschreibe das meiste. vor allem wird es wrsl sauschwer zu ranken. macht mal noch n paar mist picks. :)

taktisch bin ich auch noch sehr flexibel und hab mir auch noch recht viel Kohle übrig gelassen. simeone steht sicher schon auf 4 4 2 und hatte damit erfolg, allerdings packt er auch 4 3 3 gerne aus... naja mal schauen..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dost braucht keine Viertelstunde, um schon wieder zu treffen und Griezmann am Wochenende mit dem Doppelpack. Läuft. :cool4:
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
schöne Zusammenfassungen schlomo, unterschreibe das meiste. vor allem wird es wrsl sauschwer zu ranken. macht mal noch n paar mist picks. :)

Finde ich auch.
Ich habe den Eindruck, dass der Versuch einen besonderen Steal zu picken, die Gefahr birgt seinen Pick zu verschenken. Mittlerweile fährt man mit soliden Preis/Leistungs-Picks vielleicht besser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die haben De Sanctis nochmal abgewertet? Bei mir stand er noch mit 1 Mio auf der Liste. Also für 700.000 hätte ich dann wohl schon ihn gezogen, das ist ja quasi nichts. Ich kenne Howard einfach besser und ich ziehe im Zweifel Spieler vor, die ich besser kenne. Dazu eben die bessere Strafraumbeherrschung. War aber trotzdem knapp und die 300.000 hätten am Ende dann wohl den Ausschlag gegeben, weil das bei den Back-ups später schon eine kleine Rolle spielen kann.

Auf jeden Fall ein sehr guter Torwartpick, aber das wäre er auch für 1 Mio gewesen. :D

Kann ich wem meinen Pick schicken? Wenn sich spontan niemand meldet schicke ich ihn Max, der kommt ja eh nach mir dran, d.h. ihr alle müsstet eh warten, wenn er nicht kann. ;) Weiß nicht, ob ich heute nochmal Online kommen kann. Möglich, aber nicht sicher.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
@mente kannst ihn auch mir schicken.

De Sanctis hat auf jeden Fall schon bei der Wahl von Buffon nur 700k gekostet und ich war auch am überlegen. Aber die 1,3 Mio waren mir es dann doch wert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Einige scheinen ja im Tor sehr sparsam mit ihrem Budget umgehen zu wollen.:clown:

Naja ich sehe den qualitativen Unterschied zwischen De Sanctis und diversen 8+ Millionen Torleuten einfach nicht, da kombiniere ich dann eben Qualität mit Sparsamkeit. Hätte jetzt nicht irgendwen gezogen der nur billig ist. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War zwar nicht nur auf De Sanctis bezogen, aber im Bereich 4-10 Mio sehe ich schon teilweise deutlich stärkere Keeper.

Edit:

Dost Doppelpack :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe das bisher noch nicht gesagt hier, aber als vorraussichtlich letzten Worte von mir heute: Mach jetzt keinen Sche*ß, Luel!! :D Wenn ich den Spieler nicht kriege muss ich echt richtig umplanen. :cry:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin jetzt zwar nicht so cool, dass ich weiß was FYP heißt, aber De Sanctis ist mir dann doch bekannt.
Natürlich ist das kein schlechter Pick, aber für mich ist das dann doch ein Spieler, der bei meiner Entscheidung deutlich eher als Negativpunkt bewertet werden würde als umgekehrt. Solide ja und für den Preis auch gut. Trotzdem hätte ich auf dieser wichtigen Position für mehr Qualität lieber etwas mehr investiert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Wollte nicht cool sei, aber darfst deine Coolness gerne jetzt an der PS4 beweisen, wenn du möchtest. Vielleicht schaffe ich es wieder völlig unverdient Punkte abzustauben.:D

Achso, heißt fixed your post.

Zum Thema: Dadurch, dass hier sowieso nicht die besten Torhüter gepickt werden (Cech und Buffon sind Ausnahmen wegen des Preises) ist de Sanctis eine gute Wahl. Zweitwenigsten Gegentore in Italien und internationale Erfahrung hat er auch. Dennoch gibt es bessere Keeper zwischen 4-10 Mio das ist unbestritten, aber dass schlomo das "deutlich" hinterfragt, ist schon nachvollziehbar. Zudem sollte man abwarten, was die anderen noch anstellen und was schlomo mit den "gesparten" Millionen macht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
FYP = Fixed your Post.

Natürlich ist das kein schlechter Pick, aber für mich ist das dann doch ein Spieler, der bei meiner Entscheidung deutlich eher als Negativpunkt bewertet werden würde als umgekehrt. Solide ja und für den Preis auch gut. Trotzdem hätte ich auf dieser wichtigen Position für mehr Qualität lieber etwas mehr investiert.

Du kannst das natürlich so sehen, ich frage mich allerdings auf welcher Grundlage deine Bewertung stattfindet. De Sanctis weist wie gesagt eine Gegentorqoute von 0,649 pro Spiel in den letzten beiden Saisons in Italien auf. Das in einer Mannschaft die einen eher offensiven Stil pflegt und mit sehr offensiven Außenverteidigern agiert. Natürlich liegt das nicht nur am Torwart, aber die Zahl ist dennoch phänomenal, gerade für ein Team, das nicht unangefochten die Nummer eins seines Landes darstellt und die Liga beherrscht. Ich bezweifele es, dass du im Bereich bis 10 Millionen Euro eine derartige Qoute bei einem Torwart findest, der in diesem Zeitraum einen signifikanten Anteil der Spiele seines Vereins gemacht hat und auf einem ähnlichen Liga-Level wie die Serie A agiert. Du findest unter Umständen natürlich für 7-10 Millionen einen etwas "besseren" Torwart, mMn aber keinen signifikant oder deutlich besseren. Dafür zahlst du dann eben mindestens das zehnfache.
Ansonsten würde ich einfach mal hören wollen, was du denn qualitativ gegen De Sanctis anzuführen hast, dass du ihn hier als Schwachstelle anführen möchtest? Er wird sicher nicht der beste gezogene Torwart ab jetzt sein, aber was macht ihn zu einer Schwäche? Oder bspw. schwächer als den wesentlich eher gezogenen Howard? Ich sehe da einfach keine wirklichen Schwächen (auch keine herausragenden Fähigkeiten, wo man von Top 10 weltweit in Abschlag, Reflexen oder Strafraumbeherrschung reden könnte, aber eben überall solide), sondern einen im besten Sinne grundsoliden Torwart von internationalem Format.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schön, dass diese Aussagen solche Wellen schlägt. :D :clown:
De Sanctis war und ist für mich ein durchschnittlicher Torwart, der nicht durch irgendwelche besonderen Fähigkeiten in einzelnen Disziplinen besticht, aber eben solide ist. Mehr habe ich auch nie behauptet. Er spielt in einer Mannschaft, die verhältnismäßig wenig Torchancen zulässt (wenn es nicht gegen die Bayern geht :saint:) was dann den geringen Wert zumindest ein bisschen relativiert. Einen Evra würde hier ja auch niemand als guten Verteidiger bezeichnen und dann die geringe Anzahl an Gegentoren des Teams anführen.
Natürlich ist ein Stammtorwart eines CL Teilnehmers für 700k ein tolles P/L Verhältnis. Trotzdem verliert man meiner Meinung nach etwas an Klasse im Vergleich zu Torhütern im Bereich 4-10 Mio. was sich dann schon negativ bemerkbar machen kann, wenn man davor keine so starke Defensive zu stehen hat.
Und um das nochmal klarzustellen. Mein Post bezog sich nie auf De Sanctis selbst, sondern auf dir Tatsache, dass bis jetzt eher wenige Torhüter gepickt wurden.
Gibt schon andere Picks, die deutlich schlechter waren als De Sanctis. Und bei dem Preis macht man sicher auch nicht allzu viel falsch, solange das Budget dann anderweitig gut eingesetzt wird.

Edit:

@ JerryWest

Habe das gerade erst gelesen. Bist du immernoch online an der PS4?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Mente

giphy.gif











Da wird sich Mente freuen. Er hatte eine Option und die ist jetzt weg.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Echt? hat er dir den Pick geschickt und das war grade Clichy? Ach lese es gerade, wenn ich den nehme, muss er alles umplanen :D

Das klingt jetzt fies, aber: Das sind doch die schönsten Picks, die man tätigen kann :love2:
 
Oben