Morgen schaue ich wahrscheinlich erst in meiner Mittagspause mal rein. Wenn mente also heute nicht mehr kommt, schicke ich meinen Pick an Bobo!
Da ja jetzt erst mal eh nix passiert, gebe ich auch mal meinen Senf zu einigen der letzten Picks ab:
- Di Santo ist vom P/L her derzeit natürlich super. Ich gebs gerne noch mal zu, dass ich diese Leistungsexplosion angesichts seiner PL-Zeit nie und nimmer erwartet hätte. Seine erste Wigan-Saison ganz war okay, aber der Rest dann eher bescheiden. Diese Torquote hätte ich ihm definitiv nicht zugetraut und für den Preis ist das ein kleiner Steal.
- Clyne ist top. Hat sich zu einem extrem guten Rechtsverteidiger entwickelt und kann auch über links spielen, wenn gewünscht.
- Badstuber ... da bin ich hin- und hergerissen. Für einen gesunden Badstuber sind 7,5 Millionen ein Witz, aber langfristig fit war der Knabe ja leider lange nicht mehr. Ich wünsche es ihm, dass er mal verletzungsfrei bleibt.
- heiko hat in den letzten beiden Runden zwei fantastische Picks gemacht, da hat sich das Sparen in den ersten Runden ausgezahlt.
- Vidic halte ich für eine interessante Wahl ... einfach weil ich mir schwer tue, mir den in einer Pep-Dreierkette vorzustellen. Laporte in der Runde davor war in der Hinsicht ein Top-Pick, aber Vidic passt da aus meiner Sicht schwer rein. Hat auch leider seinen Grund, dass er nur noch 3 Millionen "kostet" ... ich war ein Riesenfan von ihm bei United, aber die Glanzzeit ist da leider vorbei.
- Xhaka ... netter Pick. Ich mag Xhaka.
- schlomo mit einem sehr guten Doppel-Pick aus meiner Sicht. De Sanctis ist mehr als solide und Vertonghen-Skrtel ist eine feine IV-Kombo :thumb:
Und noch was zu meinem Pick Shawcross - typischer englischer Verteidiger, würde ich mal sagen
ein Spieler aus der Kategorie "no nonsense". Kompromisslos, zweikampfstark, robust (von seinen 225 PL-Spielen absolvierte er 218 über die volle Distanz!) und sehr kopfballstark. Spielt trotz ständig wechselnder IV-Partner wieder mal eine starke Saison und dass ihn Hodgson bisher so konsequent ignoriert hat, ist wirklich schade. Hab innerlich trotzdem eine Münze geworfen - da gabs auch noch einen anderen Innenverteidiger, der eine sehr gute Saison spielt und den ich dadurch auf dem Schirm hatte.