Luis macht Sinn, wenn man Simeone hat. 18 sind viel für das wenige, was er bisher bei Chelsea zeigt (zeigen darf...), aber letzte Saison für mich Top 3 auf der Position. Und bei Chelsea ist die Konkurrenz schon aberwitzig. Alle Teams suchen nach AV, Chelsea hat Ivanovic, Luis und Azpili (der auch rechts spielen kann - als wäre es nicht eh schon genug Luxus).
Auf der anderen Seite, wenn man kritisch sein will, muss man schon anmerken, dass zwei Trainer Luis eher ignorieren - ein Nationaltrainer, den wohl aufgrund der WM eh keiner will, dessen Name aber ein Spoiler wäre, sowie der special one. Aber wie gesagt, ich persönlich halte viel von Luis.
Dafür weniger von Milner... Vielleicht tue ich dem Kerl unrecht, will das wirklich (ernstgemeint) nicht ausschließen, denn man liest ja schon ab und zu etwas gutes, zumindest solides über ihn. Aber immer wenn ich ihn sehe, ist er ein Nullfaktor. Und ich denke mir immer: könnte sich City da wirklich kein Upgrade leisten? Daher ist mein persönlicher Eindruck von ihm: bieder. Sehr bieder. Aber vielleicht kann ihn Alice ja entsprechend (auch) an mich "verkaufen". Was ich ihm zugestehe ist gute Arbeit gegen den Ball, aber die Winger müssen bei Simeone ja nicht
nur gegen den Ball arbeiten, sondern auch Druck erzeugen und Kreativität mitbringen. Das bringt ein Zweistürmersystem mMn auch fast zwangsläufig mit sich, gerade wenn einer der Stürmer dann noch Auba ist.
Lennon mit zwei interessanten Picks. Mich freut es ja irgendwie, dass es jetzt zwei Picks in kurzer Zeit gab, die den Eindruck erwecken, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass die Bank wichtig ist. So ein Pick sagt ja mehr als 1000 Worte, wenn man da Geld investiert, will man ja, dass es sich lohnt. Andererseits ist es schräg, wenn man mir 11 Mio für zwei Offensivjoker vorwirft, während andere 4 Mio für einen Back-up IV oder 10 Mio für einen einzelnen Joker investieren.
Zu Hazard im speziellen: ist für mich noch keine 10 Mio wert. Ich sehe schon Ansätze bei ihm, aber da ist mMn sehr viel Potential beim Marktwert enthalten (mMn ~ die Hälfte der 10 Mio). Will mich jetzt nicht selber loben, aber mMn sind Joselu und Traore jeweils bessere Einzelspieler als Hazard - noch, zumindest, denn Potential will ich ihm nicht absprechen. Und die beiden haben zusammen eben nur 1 Mio mehr gekostet.
Bilic ist dann ebenfalls interessant. Hat 2008 schon echt gut gecoacht bei der EM. Ich mag ihn auch als Typ, irgendwie. Aber nach seiner Zeit in Kroatien ging es dann, mMn, schon ins Fußball-Nirwana. In Russland und der Türkei lässt sich gut Geld verdienen, aber hochklassiger Fußball wird da nicht unbedingt gespielt. Da fragt man (ich) sich dann schon: wenn er so gut ist, warum hat er noch keinen besseren Verein gefunden?
Vom Gefühl her kein schlechter Trainerpick, aber die ratio zweifelt.
Und es ist ja nicht so, als wären nicht noch ein paar gute Trainer vorhanden.
@ Steph
Ich würde bei Kagawa nicht den Eindruck erwecken wollen, als würde er auf dem Flügel spielen. Sonst muss Luels Coach noch mitten im Draft anfangen zu weinen.