Wegen Weiser: Wir haben doch in der Diskussion langsam gemerkt, dass vor allem die Auswechselspieler 3 und 4 ziemlich unbedeutend und lästig sind. Und da hab ich mit Weiser eigentlich nen guten Fang gemacht, gerade für den Preis. Versuch halt mal nen Spieler unter 35 für <1 Million zu finden, der zumindest ein bisschen Impact hat. Natürlich kann man sich ne Rentnergang mit 36,37,37,35 Jahren auf die Bank setzen, aber ich wollte das halt nicht. Und da passt Weiser doch gut. Das passt schon, wer sich in peps Rotation zumindest etwas spielt und auch mal ne Hütte bei den Bayern macht, ist in diesem Format für die Bank für 750.000 weiß Gott kein kritisiernswerter Pick
Zumindest teilweise muss ich Mente jetzt doch mal zur Seite springen, auch wenn das nach seinem Klopp-Lob jetzt gestellt aussieht
Sowohl Howard als Hector kommen hier doch jetzt viel zu schlecht weg. Wenn Mente die Howard Kritik mal hätte stehen lässen, hätte sich doch kaum einer dafür interessiert und am Ende bei der Bewertung gesagt "Howard im Tor, passt brauch man nicht drüber reden". So haste dir halt jetzt ein bisschen dein eigenes Grab geschaufelt
Auch hector ist doch ok, auf LV. Da war ich auch am überlegen, ob ich mir den nehme und mir dafür dann Caladingsbums fürs OM gönnen kann. Dachte auch der Hector hat nen guten Ruf, der war in der HR gegen die Eintracht bombenstark. hab dann halt mal im Kölnforum gelesen, da kam er dann nicht mehr so gut weg und da habe ich dann lieber die Safevariante mit Clichy genommen. Aber warum baba hier jetzt der geilste Pick überhaupt und Hector ein Worst-Case-Szenario ist, ist dann doch ein bisschen Köln- und/oder Mente-Populismus.
Was ich bei mente aber auch nicht verstehe ist, dass du da jeden Cent in der Stammelf sparst um dir dann 11 Millionen auf die Bank zu setzen. Also gerade bei mir wird die Bank ne kleine Rolle spielen und dann hätte ich doch eher die Stammelf gestärkt. Auch finde ich die Taktik am Ende alles auf 1-2 Pferde zu setzen eher solala. Da habe ich lieber ein ausgeglichenes Team mit 1-2 Spielern, die trotzdem herausstechen, als mir da einen 50 Millionen Mann hinzusetzen. Die, die das wert sind, kannst du nicht mehr erreichen, also Ronaldo, messi, vllt Neymar. Einen sehe ich da noch, der erreichbar ist und wirklich massiv herraussticht, aber auch der ist für den preis eigentlich unggeeignet für das Spiel. Deshalb finde ich (ka wer den gepickt hat) auch Modric als einen der schlechtesten Picks. Klar, der kann der Gamechanger in einem Topteam sein und das Zünglein an der Waage sein. Aber ist er es auch in einem 160 Millionen und ist er es damit wert mehr als ein drittel seinen Budgets für den zu verschießen? MMn sicher nicht. Von einem offensiven kann man sich das ja noch einreden, aber von einem ZM, der dann eher den Pass vor dem Assist spielt, ist das schon grenzwertig. Das was Modric an Mehrwert gegenüber einem 30 Millionen-Mann liefert, ist doch keine 25 Millionen mehr wert. Also mente, lauf da nicht Gefahr das gleiche durch zu machen
Dirk Kuyt finde ich übrigens gut, um mal nen Pick zu loben.Das ist doch seit jeher DER lielingsbackup aller im 3 Millionen-Bereich, guter Pick.