hier noch kurz meine Gedanken dazu, wer warum Punkte bekommen hat. Bei Punktegleichheit entschied das Bauchgefühl!
1. heiko2183 (64,0/80,0)
Die Außenverteidiger fand ich nicht besonders prickelnd, aber ansonsten kann man nicht meckern. Pepe/Dragovic sollten sich recht gut ergänzen und das Mittelfeld und der Angriff sind allererste Sahne: überragende Physis im Zentrum, Technik und Schnelligkeit auf den Flügeln. Die Bank fand ich trotz der großen Namen nicht besonders gut, aber in meinem Bewertungsschema war die Bank nicht allzu hoch gewichtet. Insgesamt ein schön zusammengestelltes Team.
2. Bobo23 (62,0/80,0)
Ich sehe im Gegensatz zu mente sehr wohl ein klares System und trotz einiger Schwächen hat mir die Truppe gut gefallen. Die Wing Backs und das ZM sicher das Prunkstück der Mannschaft, das sieht zumindest auf dem Papier sehr gut aus. Laporte ist in einer Guardiola-Mannschaft auch gut aufgehoben und bei Vietto hatte Bobo das Glück, dass ich den gegen Salzburg kürzlich zweimal gesehen und entsprechend positiv in Erinnerung hatte.
3. Next (61,5/80,0)
Die Achse Gerrard-Modric-Sturridge hat mir hier sehr gut gefallen, dazu sollten die drei Jungen in der Dreierreihe vorne ziemlich viel Dampf machen. Innenverteidigung ist auch okay, Außenverteidiger geht so. Mit der Philosophie von Ancelotti ein ganz gut zusammengestelltes Team.
4. Luel2066 (59,5/80,0)
Ein Team ohne große Stärken, aber eben auch ohne große Schwächen. Leichte Abzüge für Arnold und Menez, ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Speziell das Angriffsspiel sollte hier ganz gut klappen, die Abwehr würde ich eher unter biederen Durchschnitt einordnen.
5. Rainmaker07 (57,5/80,0)
Die zentrale Achse Wanyama-Pirlo-Eriksen gehört mit zum besten, was hier gedraftet wurde. Die Abwehr fand ich auch stark: Azpilicueta ist klasse, Zouma hat Cahill mittlerweile so gut wie verdrängt und Otamendi spielt eine starke Saison. Die Bank fand ich ziemlich schwach.
6. Steph Curry (57,5/80,0)
Rein vom Gefühl her war das während des Drafts für mich eine der besseren Truppen. Für das taktische Konzept von Rodgers recht intelligent zusammengestellt, dafür mit die schwächste Bank im ganzen Draft.
7. liberalmente (57,0/80,0)
A tale of two teams. Einerseits sind manche Mannschaftsteile zum Zungeschnalzen, andere laden dagegen eher zum Kopfschütteln ein. Howard hat eine miese Saison, Cahill ist eher Mitläufer als ein Abwehrchef und Hector einer der schwächsten AV im ganzen Draft.
8. schlomo23 (56,5/80,0)
Weltklasse Innenverteidigung und sehr gute zentrale Achse, dafür fand ich die Außenpositionen eher mau. Das war mir speziell auf der linken Seite dann doch einen Tick zu viel Fokus auf Talent/Potenzial. Bank fand ich unteren Durchschnitt.
9. Alice (56,5/80,0)
Ohne das in ein zu negatives Gewand kleiden zu wollen, aber das Team fand ich in erster Linie einfach Durchschnitt.
10. JerryWest (55,5/80,0)
Jerry hat hier in erster Linie darunter gelitten, dass er viele Spieler im Team hatte, die ich einfach nicht gut einschätzen kann. Dicke Pluspunkte gab es aber jedenfalls für Buffon, Godin, Sigurdsson und Robben.