Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Guter Pick. War bei mir auch ein Kandidat fürs Team, auch wenn ich ihn nicht in den nächsten zwei, drei Runden gepickt hätte. Wäre wohl wenn, dann ein Kandidat für den Drmic Pick gewesen, aber ich wollte flexibel bleiben und Raffael kann halt nur Zentrum, mehr oder weniger. Trotzdem, wie gesagt, guter value, den du bekommst.

Edit: Totti war seit der ersten Runde ein Thema für mich, aber letztlich habe ich ihn immer weiter nach hinten geschoben, wohlwissend, dass ihn wohl bald auch einer ziehen wird. Kann man nicht meckern, bei 1 Mio und seinem immer noch vorhandenen Leistungsniveau, wenn er nicht verletzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Bin jetzt den ganzen, sonnigen Tag unterwegs - "Buddy-Tach" sozusagen.... Hab aber meine Picks vorbereiten und schau immer mal wieder übers Handy vorbei... Sollten jetzt alle weggehen die ich vorgemerkt habe, gibt's leider eine kleine Verzögerung :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin dafür, dass du dann besoffen einfach irgendeinen Spieler pickst. Dann könnte ich endlich mal wieder bashen. Ich vermisse das Gefühl bisher bei diesem Draft. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Ich glaube mit einem meiner beiden Wunschpicks würde ich für sicherlich für Gesprächsstoff sorgen... :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Solange es nicht Andre Drummond ist. :D

tibo nimmt Smith und Jennings...:saint:

Totti hatte ich auch auf der Liste, allerdings war klar, dass ich ihn wenn überhaupt erst in 2-3 Runden ziehen würde. Raffael genauso. Ich glaube, das kann jetzt ne Weile dauern, da John Lennon beim Fussball rumgammelt...:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe von Alice und Tuco Post bekommen - vorbildlich. :D

Ansonsten waren mir Volland und Firmino dann doch überteuert, muss ich sagen, Volland noch mehr als Firmino. Drmic wird nach der Aufwertung in ähnlichen Sphären schweben, aber eben noch nicht. Beides sind aber richtig gute und talentierte Kicker, gar keine Frage.

Wird er nicht, zumindest nicht im direkten Vergleich. Firmino wird schon jetzt für um die 20 Mio gehandelt. Sein reeller Wert, also unabhängig von der Vertragssituation, dürfte nach dieser Saison um die 30 Mio liegen. Ich denke eine Aufwertung auf 25 Mio ist in den nächsten Monaten durchaus realistisch. Ich konnte mich lange nicht zwischen Kagawa und Firminho entscheiden - beide tolle Kicker, variabel einsetzbar und dazu noch im gleichen preislichen Bereich. Letztendlich war die momentane Situation des Japaners entscheidend, während Firmino in der Buli absolut dominant auftritt und einer der besten Spieler der Saison ist. Ihn und Drmic trennen auch nur läppische 8 Mio. Weiter will ich die beiden auch nicht vergleichen, Drmic würde dabei nicht wirklich gut abschneiden. Nimm es als freundschaftliche Geste:cool3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wird er nicht, zumindest nicht im direkten Vergleich. Firmino wird schon jetzt für um die 20 Mio gehandelt. Sein reeller Wert, also unabhängig von der Vertragssituation, dürfte nach dieser Saison um die 30 Mio liegen. Ich denke eine Aufwertung auf 25 Mio ist in den nächsten Monaten durchaus realistisch. Ich konnte mich lange nicht zwischen Kagawa und Firminho entscheiden - beide tolle Kicker, variabel einsetzbar und dazu noch im gleichen preislichen Bereich. Letztendlich war die momentane Situation des Japaners entscheidend, während Firmino in der Buli absolut dominant auftritt und einer der besten Spieler der Saison ist. Ihn und Drmic trennen auch nur läppische 8 Mio. Weiter will ich die beiden auch nicht vergleichen, Drmic würde dabei nicht wirklich gut abschneiden. Nimm es als freundschaftliche Geste:cool3:

Das beste Argument pro Firmino (gerade ggü Kagawa) sprichst du komischerweise gar nicht an: er ist stark im Gegenpressing und ganz allgemein im Spiel gegen den Ball. Glaubt man bei einem brasilianischen 10er gar nicht, war am Anfang auch nicht so, aber Gisdol hat ihm das irgendwie eingeprügelt. Gibt da einen Spieler bei einem großen Verein, der auch bei Transfermarkt über 10 Mio mehr kostet (mehr ins Detail will ich mal nicht gehen, um nicht in Spoiler Gefahr zu geraten), dessen Defensivverhalten ähnlich stark ist, dem aber, im Vergleich zu Firmino, imho die offensive Explosivität abgeht. Da sieht man dann schon auch, wo das Potential bei Firmino angelegt ist. Umso überrascher, dass er noch bei Hoffenheim bleibt.

Man muss bei Firmino halt wissen was man bekommt. Einen Strategen auf der 10 bekommt man sicher nicht. Einen dynamischen, dribbel- und abschlussstarken Spieler aber auf jeden Fall.

Absolut gesehen ist Firmino tatsächlich auch nicht so teuer, ich fand nur gerade in der Bundesliga gab und gibt es einige starke Spieler, die noch nicht aufgewertet wurden. Eben z.B. die gepickten Drmic und Raffael.

Volland finde ich, im Verhältnis zu Firmino, aber auch im Verhältnis zu den anderen, aber dann tatsächlich zu teuer. Da ist das Upside, das Volland (glücklicherweise, aus Sicht des deutschen Fußballs) hat, einfach schon zum Teil miteinberechnet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Corbis-AX030070.jpg

attachment.php
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
@GSW :mad::mad:
Rafinha war mein Plan dafür auch die andere Abwehrseite günstig mit erwiesener Qualität zu besetzen.:kgz:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Rafinha ist gut, vorallem für den Preis. Hatte die Wahl zwischen ihm und Carvajal, aber die 4 Mio. mehr war er mir auf jeden Fall wert. ;)

Ich muss sagen, GSW' Team gefällt mir bislang aus irgendeinem Grund...:thumb::saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Edit: Totti war seit der ersten Runde ein Thema für mich, aber letztlich habe ich ihn immer weiter nach hinten geschoben, wohlwissend, dass ihn wohl bald auch einer ziehen wird. Kann man nicht meckern, bei 1 Mio und seinem immer noch vorhandenen Leistungsniveau, wenn er nicht verletzt ist.

Dachte nicht, dass er (an dir:D ) vorbeirutscht, hätte ihn beinahe statt Barzagli gepickt.

Totti hat dieses Jahr 21 Pflichspiele absolviert, welche von 2 Verletzungen unterbrochen wurden. Danach jeweils wieder stark zurückgekommen. Der Einstand vor 12 Tagen mit Tor+Assist sollte eigentlich keine Fragen offen lassen.:)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Bei mir das gleiche hab auvh nur handy, PN ist da anstrengend.

David villa passt mir sehr gut in den kram.
Mit ihm kann ich zwei mann Sturm spielen, da er für zu lukaku passt (analog wie bei atletico mit dem Stürmer dort, weis grade nicht ob der schon gepickt wurde ;)), oder er spielt la oder ra. Dazu meiner Meinung nach ein sehr gutes preisleistungsverhaeltnis und sehr erfolgreich mit atletico Madrid
 
Oben