Pospech kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Position, die eher dünn besetzt ist, mit jemandem zu besetzen den vermutlich (in meinen Augen) niemand gezogen hätte, finde ich halt verrückt.
Vielleicht sehe ich Pospech auch tatsächlich zu stark. Bzw. muss ja gar nicht falsch sein, es reicht ja, wenn die Mehrheit ihn anders einschätzt - die Mehrheit ist wie der Schiedsrichter, die müssen nicht recht haben, aber ihre Meinung ist entscheidend.
Für mich persönlich spielt Pospech auf dem Niveau eines 10 Mio RV - wobei es schwer ist, das genau zu quantifizieren. Srna spielt zweifellos besser, ist aber wegen seinem Alter in der 10 Mio Region. Andere Spieler, wie Shaw zum Beispiel, sind 13 Mio wert, weil ihr Potential schon mitbewertet wird.
Sagen wir es so: wenn Pospech 26 wäre und so spielen würde, wie er bei Mainz spielt, würde sich aus meiner Sicht ein Verein finden, der für ihn 10 Mio bezahlt.
Ja, du hast die Positionen jetzt besetzt und hast noch eine Menge Geld für Spieler über, mit denen du Qualität nachlegen kannst. Bis du wieder dran bist sind aber vermutlich weitere 2-3 dieser Optionen weg, Pospech hingegen wäre immer noch da.
Dann schau ich blöd aus der Wäsche.
Genauso wie du blöd aus der Wäsche schaust, wenn deine "value Picks" weggeschnappt werden.
Das kann uns beiden passieren. Ich bin in meiner Strategie aber in den meisten Fällen nicht auf einen Spieler ausgelegt, was unter anderem ein Grund dafür ist, dass ich diese Strategie gewählt habe. Auch für Pospech hätte ich eine Alternative gehabt, die mir aber deutlich weniger gut gefallen hätte.
Alles nicht persönlich, aber dazu machen wir diesen Draft doch, um sich kontrovers über die Meinungen von Spielern auszutauschen und Strategien zu kritisieren (ob jetzt positiv oder negativ).
Ich nehm das nicht persönlich, ich teile nur aus, wie du auch.
Ansonsten freu dich doch, dass gerade dein weiterer Draftverlauf die Leute interessiert. Also mich auf jeden Fall!
Ich denke das passiert bei einem 22.000 Post Großmaul mehr oder weniger automatisch.