keine Kommentare zu Flanagan? :confused:
Ich finde, dass das allgemein ein guter Pick ist, hatte ihn auch auf meiner Liste. Er hat natürlich nicht das Niveau von Außenverteidigern die für 10+ Millionen gezogen werden, aber in dem Preissegment wird man mMn keinen Besseren finden, der zudem rechts wie links spielen kann (wobei er von Haus aus Rechtsverteidiger ist und die linke Seite definitiv seine "B-Seite" ist).
Positiv: Die Reds habenn 13 der letzten 14 Spiele gewonnen in denen Flanagan gestartet ist (bei einem Unentschieden). Er kann beide Seiten spielen. Er fällt zumiest nicht negativ gegenüber dem restlichen Kader ab, was in seiner Situation schon stark ist, da er erst diese Saison überhaupt in der PL aufläuft.
Das wäre für mich auch einer der negativen Punkte: Er hat weniger als 20 PL-Spiele absolviert und wird momentan auch sicherlich etwas auf einer Welle getragen, bei Liverpool läuft es einfach und Rodgers kann gefühlt machen was er will, das klappt :clown:. Mir fiel Flanagan zudem noch als leicht hitzköpfig oder übermotiviert auf, die Statistiken belegen das in Form einer Kartenflut allerdings nicht.
Zudem ist zu sagen, dass Liverpool auf den Außenverteidigerpositionen nicht wirklich toll besetzt ist und Flanagan nicht einen Top 10 AV verdrängt hat und sich so seinen Platz verdient hat, sondern aufgrund von Verletzungen in den Kader stieß. Spricht nicht gegen ihn und muss nicht heißen, dass er nur eine Übergangslösung ist, wollte ich aber nur erwähnen.
Dazu hat er sicher einfach nicht den Namen bei den Abstimmern, weswegen ich letzlich auch von ihm abgesehen habe (zudem Srna sicherlich wesentlich stärker - und teurer - ist). Ich hätte ihn als 1. Backup verpflichtet, aber mir war klar, dass er da nicht mehr da sein wird.
Zudem hast du jetzt 3 Leute die Rechtsverteidiger spielen können, aber keinen "echten" LV. Sprich Flanagan auf links oder Lahm (der das aber gefühlt ewig nicht mehr gespielt hat)? Ich hätte nen reinen Linksfuß gezogen. So ist Flanagan sicher kein schlechter Pick, aber so ein richtiges Teamneed erfüllt er bei dir nicht. Hätte ihn jemand komplett ohne RV gezogen, hätte ich das besser bewertet.
Jetzt muss ich auch passen - den Namen hab ich noch nie gehört.
Da gehe ich mit. Wenn ich bedenke was letztes Jahr bei meinem Neymar-Pick abging, weil er in Brasilien spielte...
Edit: Spieler der Saison in Brasilien, wobei ich 13 Scorerpunkte in 35 Spielen für einen Offensivspieler irgendwie nicht so herausragend finde, aber das muss ja nichts heißen. Was ich zuerst sehe ist das Alter gepaart mit keinen Länderspielen
clown
, was mMn untypisch für hochveranlagte brasilianische Talente ist. Naja ich kenne ich wie gesagt wirklich nicht, vielleicht ist das ein guter Pick, keine Ahnung...