Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Zur Not stoßen wir eben noch einen kleineren WM-Draft an sobald die Kader stehen - prinzipiell hätte ich nichts dagegen gehabt wenn Heiko noch eingestiegen wäre. Wobei der Zeitpunkt natürlich etwas unglücklich gewesen wäre.
Ist eben immer die Sache mit der Geschwindigkeit, ich bin teilweise auch nur mit dem Handy hier mal kurz unterwegs und bin dann froh wenn ich keinen meiner eigenen Picks verpasse :laugh2:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
@tibo
Ernsthaft? 5 Millionen für Hahn ist mutig? Ich mein der Kerl ist wie gemalt für ein Kontersystem. Beidfußig, Flank und Abschlussstark, spielt in einer defensiv ausgerichteten Mannschaft und ist der Shootingstar dieser BL Saison und das für 5 Millionen. Da sehe ich z.b. Carvalho viel kritischer hab bisher nur von ihm gelesen und kann mir nicht vorstellen das es da nur mir so geht. Wer kann bitte einschätzen wie der auf gehobenem Niveau agiert?
Und wo bleiben allgemein die Props ander Stelle für Piszczek? Top2 RV?!? ;)

Hahn ist doch absolut vernünftig für den Preis. Carvalho ist sicherlich schwierig zu bewerten, da er noch nicht so präsent ist. Aber wer in den vergangenen Monaten das Interesse von diversen europäischen Spitzenmannschaften auf sich zieht, der wird schon nicht ganz verkehrt sein und umsonst hat er es ja nun auch nicht in die Nationalmannschaft geschafft. Wenn der jetzt mit 20 Mio+ gelistet wäre, würde ich das ganze auch sehr skeptisch sehen. Aber für 8 Mio? Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis doch absolut top und gibt mir noch einiges an finanziellen Spielraum für die kommenden Runden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hahn ist doch absolut vernünftig für den Preis. Carvalho ist sicherlich schwierig zu bewerten, da er noch nicht so präsent ist. Aber wer in den vergangenen Monaten das Interesse von diversen europäischen Spitzenmannschaften auf sich zieht, der wird schon nicht ganz verkehrt sein und umsonst hat er es ja nun auch nicht in die Nationalmannschaft geschafft. Wenn der jetzt mit 20 Mio+ gelistet wäre, würde ich das ganze auch sehr skeptisch sehen. Aber für 8 Mio? Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis doch absolut top und gibt mir noch einiges an finanziellen Spielraum für die kommenden Runden.

1.Mit Hahn hast du natürlich recht ;).
2. Mein "Problem" mir Carvalho ist das ich ihn noch nie spielen gesehen habe und ich denke da geht es einigen anderen auch so. Vor nem Jahe ca. Gab es auch ein Supertalent bei ich glaube Sporting namens Bruma und der spielt jetzt bei Galatasary. Ich will nicht sagen dass das bei Carvalho auch der Fall sein wird aber ich kann halt auch nicht das Gegenteil sagen weil ich wie gesagt keine Ahnung habe wie er spielt.

@landei
Zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen allerdings hab ich ihn auch noch nie spielen sehen ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mein "Problem" mir Carvalho ist das ich ihn noch nie spielen gesehen habe und ich denke da geht es einigen anderen auch so. Vor nem Jahe ca. Gab es auch ein Supertalent bei ich glaube Sporting namens Bruma und der spielt jetzt bei Galatasary. Ich will nicht sagen dass das bei Carvalho auch der Fall sein wird aber ich kann halt auch nicht das Gegenteil sagen weil ich wie gesagt keine Ahnung habe wie er spielt.

Ja, das ist richtig, daher war der Pick sicherlich auch etwas risikobehaftet (aber für 8 Mio halt auch absolut im Rahmen). Meine Alternative in diesem Preissegment wäre deutlich bekannter gewesen, aber leistungstechnisch sehe ich da Carvalho vorn. Und ich sag mal - wenn ManU bereit ist, ca. 45 Mio für ihn auszugeben, muss da was dran sein. :D Ich gehe stark davon aus, dass Carvalho mein Team nicht negativ beeinflusst, da wird es noch ganz andere Spieler geben, die für Diskussionen sorgen. Ich denke, er passt auch von seinen Anlagen und seinen Attributen ganz gut neben Xabi Alonso.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
[...]da wird es noch ganz andere Spieler geben, die für Diskussionen sorgen[...]

Das ist jetzt schon die zweite Anspielung von dir in diese Richtung. Da ich diesbzgl. auch 2 Kandidaten habe und einer davon ziemlich wichtig ist, muss ich mir meine kommenden beiden Picks wohl gut überlegen. panik:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
1.Mit Hahn hast du natürlich recht ;).
2. Mein "Problem" mir Carvalho ist das ich ihn noch nie spielen gesehen habe und ich denke da geht es einigen anderen auch so. Vor nem Jahe ca. Gab es auch ein Supertalent bei ich glaube Sporting namens Bruma und der spielt jetzt bei Galatasary. Ich will nicht sagen dass das bei Carvalho auch der Fall sein wird aber ich kann halt auch nicht das Gegenteil sagen weil ich wie gesagt keine Ahnung habe wie er spielt.

@landei
Zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen allerdings hab ich ihn auch noch nie spielen sehen ;).

Spielen SEHEN, habe ich ihn auch noch nie (Nur in Zusammenfassungen). Habe nur sehr viel über ihn gelesen und gehört und war sehr von ihm angetan. Habe ich dann noch kurz beraten lassen und ihn danach gepickt. Wie du schon sagst, 1 Mio für einen Stamm-AV beim englischen Spitzenreiter, da kann man nicht komplett ins Klo greifen^^
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Jetzt muss ich auch passen - den Namen hab ich noch nie gehört. :eek:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
keine Kommentare zu Flanagan? :confused:

Ich finde, dass das allgemein ein guter Pick ist, hatte ihn auch auf meiner Liste. Er hat natürlich nicht das Niveau von Außenverteidigern die für 10+ Millionen gezogen werden, aber in dem Preissegment wird man mMn keinen Besseren finden, der zudem rechts wie links spielen kann (wobei er von Haus aus Rechtsverteidiger ist und die linke Seite definitiv seine "B-Seite" ist).
Positiv: Die Reds habenn 13 der letzten 14 Spiele gewonnen in denen Flanagan gestartet ist (bei einem Unentschieden). Er kann beide Seiten spielen. Er fällt zumiest nicht negativ gegenüber dem restlichen Kader ab, was in seiner Situation schon stark ist, da er erst diese Saison überhaupt in der PL aufläuft.
Das wäre für mich auch einer der negativen Punkte: Er hat weniger als 20 PL-Spiele absolviert und wird momentan auch sicherlich etwas auf einer Welle getragen, bei Liverpool läuft es einfach und Rodgers kann gefühlt machen was er will, das klappt :clown:. Mir fiel Flanagan zudem noch als leicht hitzköpfig oder übermotiviert auf, die Statistiken belegen das in Form einer Kartenflut allerdings nicht.
Zudem ist zu sagen, dass Liverpool auf den Außenverteidigerpositionen nicht wirklich toll besetzt ist und Flanagan nicht einen Top 10 AV verdrängt hat und sich so seinen Platz verdient hat, sondern aufgrund von Verletzungen in den Kader stieß. Spricht nicht gegen ihn und muss nicht heißen, dass er nur eine Übergangslösung ist, wollte ich aber nur erwähnen.
Dazu hat er sicher einfach nicht den Namen bei den Abstimmern, weswegen ich letzlich auch von ihm abgesehen habe (zudem Srna sicherlich wesentlich stärker - und teurer - ist). Ich hätte ihn als 1. Backup verpflichtet, aber mir war klar, dass er da nicht mehr da sein wird.

Zudem hast du jetzt 3 Leute die Rechtsverteidiger spielen können, aber keinen "echten" LV. Sprich Flanagan auf links oder Lahm (der das aber gefühlt ewig nicht mehr gespielt hat)? Ich hätte nen reinen Linksfuß gezogen. So ist Flanagan sicher kein schlechter Pick, aber so ein richtiges Teamneed erfüllt er bei dir nicht. Hätte ihn jemand komplett ohne RV gezogen, hätte ich das besser bewertet.


Jetzt muss ich auch passen - den Namen hab ich noch nie gehört. :eek:

Da gehe ich mit. Wenn ich bedenke was letztes Jahr bei meinem Neymar-Pick abging, weil er in Brasilien spielte... :saint:

Edit: Spieler der Saison in Brasilien, wobei ich 13 Scorerpunkte in 35 Spielen für einen Offensivspieler irgendwie nicht so herausragend finde, aber das muss ja nichts heißen. Was ich zuerst sehe ist das Alter gepaart mit keinen Länderspielen :)clown:), was mMn untypisch für hochveranlagte brasilianische Talente ist. Naja ich kenne ich wie gesagt wirklich nicht, vielleicht ist das ein guter Pick, keine Ahnung... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Spieler des Jahres 2013 in Brasilien. Hab ich auch noch nie Live spielen sehen, lediglich in Ausschnitten, hab mich aber von Brasilien-Experten beraten lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zu diesem Preis nichts mit ihm falsch machen kann. Einige andere Spieler, die weit oben bei mir auf der Liste standen, wurden kurz vorher gepickt, deshalb hab ich mich schon in Runde 5 für den Jungen entschieden, der sollte mir nämlich auf keinen Fall durch die Lappen gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Der Junge ging auch an mir vollkommen vorbei, wäre wahrscheinlich auch in Runde 14 noch verfügbar gewesen. Sportliche Bewertung: nicht möglich. Vielleicht auch eine gute Taktik... ;)

Ich hab mich jetzt auch auf ein Duo festgelegt, hat vor allem taktische Gründe. Noch 10 Picks vor mir - mal schauen ob die beiden durchrutschen...:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Alves ist sicherlich immer noch einer der besten RV, aufgrund der Schonung meiner Finanzen sollte es dann aber Srna sein, den ich in etwa auf dem Niveau sehe. Schön, dass es jetzt endlich auf die Av geht, während ich die Positionen besetzt habe. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
Alves ist sicherlich immer noch einer der besten RV, aufgrund der Schonung meiner Finanzen sollte es dann aber Srna sein, den ich in etwa auf dem Niveau sehe. Schön, dass es jetzt endlich auf die Av geht, während ich die Positionen besetzt habe. :)

Ja, meine gesehen zu haben, dass bei vielen RV noch unbesetzt ist, gut, waren ja auch erst vier Runden...
Für die Attraktivität ist Alves eh immer vorzuziehen und das wollen die Fans doch sehen! Im Gesamtpaket schätze ich aber auch, dass die Mehrheit Alves ein gutes Stück über Srna sieht. Für den Preis aber natürlich trotzdem ein No-Brainer, zumal du mit Marcelo ja auch schon einen ziemlichen "Stürmer" auf der anderen Seite stehen hast. ;)

Drmic wurde übrigens auf 10 Mio. aufgewertet. (und Van der Vaart auf 7,5 abgewertet... :saint: )
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Im Gesamtpaket schätze ich aber auch, dass die Mehrheit Alves ein gutes Stück über Srna sieht. Für den Preis aber natürlich trotzdem ein No-Brainer, zumal du mit Marcelo ja auch schon einen ziemlichen "Stürmer" auf der anderen Seite stehen hast. ;)

Drmic wurde übrigens auf 10 Mio. aufgewertet. (und Van der Vaart auf 7,5 abgewertet... :saint: )

Srna hat auch quasi seine gesamte Karriere bei Donezk verbracht, das zieht in da in der Außenansicht vermutlich etwas runter. Von der QUalität schätze ich aber, dass er quasi in jedem Team der Welt Stamm-Rechtsverteidiger sein könnte, in seinem Alter wird da aber eher nichts mehr passieren. Bringt alles für einen Außenverteidiger mit, dazu eine echte Führungsfigur mit der Erfahrung von weit über 100 Länderspielen und über 80 internationalen Spielen in Europa, dazu Kapitän von Kroatien und Donezk. War sehr zufrieden, zumal er letztes mal wesentlich früher wegging, ohne dass seine Saison damals besser gewesen wäre.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alves ist zusammen mit 2-3 anderen Leuten sicherlich der offensivstärkste Außenverteidiger und aber defensiv eben auch besser als durchschnittlich. Hängt natürlich immer von Gegner und Taktik ab: In den wenigen Spielen wo Alves die Anweisung hat sich nur auf das Verteidigen zu konzentrieren ist er da absolut zuverlässig und das sind dann ja zumeist Top Gegenspieler. Wenn man da Preis Leistung mit Carvajal (12) Rodriguez (15) Pische (15) Lahm (30) oder Marcelo (25) vergleicht ein starker Pick.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ricardo Rodríguez um 5 Mio hoch auf 20 Mio - hab ich es mir doch gedacht... :D

Kolasinac immerhin um 1,5 Mio hoch auf 5 Mio - da hat liberalmente den Value vollends ausgenutzt in Runde 1... :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Puh, Pospech war von Anfang an meine erste Wahl, ein Glück, dass ich trotz des Runs auf RV (die Position meinte ich am Anfang übrigens, als ich von einer großen Tiefe gesprochen habe - fast alle gepickten finde ich da echt stark, da zählt Srna noch fast zu den schlechteren aus dem höheren Preissegment und ist trotzdem richtig gut) noch verfügbar war. Da musste ich zum ersten Mal gar nicht auf meine Liste schauen. :)

@tibo
Ernsthaft? 5 Millionen für Hahn ist mutig? Ich mein der Kerl ist wie gemalt für ein Kontersystem. Beidfußig, Flank und Abschlussstark, spielt in einer defensiv ausgerichteten Mannschaft und ist der Shootingstar dieser BL Saison und das für 5 Millionen. Da sehe ich z.b. Carvalho viel kritischer hab bisher nur von ihm gelesen und kann mir nicht vorstellen das es da nur mir so geht. Wer kann bitte einschätzen wie der auf gehobenem Niveau agiert?
Und wo bleiben allgemein die Props ander Stelle für Piszczek? Top2 RV?!? ;)

:thumb:

Und ich sag mal - wenn [David Moyes] bereit ist, ca. 45 Mio für ihn auszugeben, muss da was dran sein. :D

Würdest du zu der Aussage immer noch stehen, wenn man sie in diese Richtung dreht? :p

Da gehe ich mit. Wenn ich bedenke was letztes Jahr bei meinem Neymar-Pick abging, weil er in Brasilien spielte... :saint:

Edit: Spieler der Saison in Brasilien, wobei ich 13 Scorerpunkte in 35 Spielen für einen Offensivspieler irgendwie nicht so herausragend finde, aber das muss ja nichts heißen. Was ich zuerst sehe ist das Alter gepaart mit keinen Länderspielen :)clown:), was mMn untypisch für hochveranlagte brasilianische Talente ist. Naja ich kenne ich wie gesagt wirklich nicht, vielleicht ist das ein guter Pick, keine Ahnung... :crazy:

:thumb:
 
Oben