Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es war so klar das wenn mir jemand Godin weg pickt es mente ist -,- ;).

Ach jetzt hör aber auf. :laugh2: Es freut mich ja, wenn dir meine Picks offensichtlich gefallen, aber das dritte Mal in vier Runden ist echt ein bisschen happig. :) Hoffentlich schnappst du mir jetzt nichts weg. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ramos war noch attraktiver, als er 3,5 Mio billiger war. :p Aber ich muss gestehen, ich habe auch über ihn nachgedacht. Man muss da auch aufpassen, dass man bei dem im Strahl kotzen im BVB Thread (das zum Teil ja auch absolut seine Berechtigung hat) nicht vergisst, dass das ein ziemlich kompletter Stürmer ist. Und der Preis ist nun auch nicht unverschämt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Raffael und Ramos 31 Saisontore für 19 Mio € ist P/L-technisch einfach unverschämt gut und somit bin ich mit dem Pick zufrieden. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ramos, Raffael und Drogba in einem Team? hmmm :skepsis: hätte ich zumindest nicht so getippt auch wenn die alle nen guten Preis haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Der Lewandowski-Nachfolger kann alles, auch über die Flügel kommen.... :D

Off-Topic: Ramos ging schon wieder hoch? Jetzt 11 Mio? Dortmund macht doch noch ein richtiges Schnäppchen...;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zumal beim Rückrunden-Ramos bei 11 Mio. auch P/L nicht stimmen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toulalan ist für 9,5 Mio ein guter Pick. Spielt eine sehr gute Saison bei Monaco.

@GSW: Jetzt zeig mal, was du kannst. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das war absehbar... :clown:

Ich sehe in Baier scheinbar nicht das, was andere tun. Besser als Pospech allemal, aber er spielt jetzt eine gute Saison bei nem Mittelfeldclub, ansonsten solide bei Abstiegskandidaten/2. Liga (Augsburg sonst) oder eben gar nicht (Wolfsburg). Vielleicht habe ich den zu früh in eine Schublade gesteckt, mag sein, für mich aber kein Pick, den ich abfeiern würde.
Zuerst mal ist es nicht seine erste gute Saison in der Bundesliga, es ist nur die erste in der er aufgrund der Augsburger Tabellensituation etwas verstärkt Aufmerksamkeit bekommt. Wie ich es bereits im Nationalmannschaftssub geschrieben habe - Baier wäre mit 5 Jahren weniger auf dem Buckel definitiv Nationalspieler. Durchbruch kam leider etwas spät bei ihm, dafür aber heftig (mit dem Wolfsburger Baier einfach null zu vergleichen). Man müsste mir erstmal die Spieler in der Bundesliga nennen, die als alleinige 6er sowohl defensiv als auch offensiv so einen Impact haben :belehr:

Außerdem hat es Alice ja schon gesagt, Augsburg spielt eher unter Niveau als über, was einfach an der madigen Abschlussschwäche liegt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also mMn liegt die Wahrheit da irgendwo in der Mitte. Ich lasse mich bei Baier und seinem Standing für Augsburg ja noch gerne von Insidern eines besseren belehren, aber wenn man das was shakey und Alice über ihn schreiben für vollnimmt, dann muss man sich wundern warum er entweder noch keine 50 Länderspiele oder die halbe Bundesliga unmoralische Angebote abgibt, finanzstärker als Augsburg sind quasi alle Teams und bei Marktwert und Alter wäre er ja das Schnäppchen des Jahrhunderts (ja, leicht übertrieben alles).

Dass andere Spieler als alleinige Sechser nicht derartig glänzen und einen qualitativ hohen defensiv/offensiv-Impact haben, könnte auch damit zusammen hängen, dass in der Bundesliga nur wenige Teams mit nur einem Sechser spielen. Bei Bayern wird das gemacht, da findet man dann mMn mindestens 3 SPieler denen ich das über Baier-Niveau zutraue, Leverkusen spielt dies auch. Ansonsten herrscht zumeist eine Doppel-Sechs vor, was nicht heißt, dass ich dies Spielern, die in anderen Systemen spielen, nicht zutrauen würde, das taktische Korsett sieht aber eben ganz anders aus und betreut dann eben einen Sechser zumeist vorwiegend mit Defensivaufgaben. Mit Luiz Gustavo wurde da bspw. jemand gezogen, den ich doch recht deutlich vor Baier ansiedeln würde (ohne P/L).
 
Oben