Also mMn liegt die Wahrheit da irgendwo in der Mitte. Ich lasse mich bei Baier und seinem Standing für Augsburg ja noch gerne von Insidern eines besseren belehren, aber wenn man das was shakey und Alice über ihn schreiben für vollnimmt, dann muss man sich wundern warum er entweder noch keine 50 Länderspiele oder die halbe Bundesliga unmoralische Angebote abgibt, finanzstärker als Augsburg sind quasi alle Teams und bei Marktwert und Alter wäre er ja das Schnäppchen des Jahrhunderts (ja, leicht übertrieben alles).
Dass andere Spieler als alleinige Sechser nicht derartig glänzen und einen qualitativ hohen defensiv/offensiv-Impact haben, könnte auch damit zusammen hängen, dass in der Bundesliga nur wenige Teams mit nur einem Sechser spielen. Bei Bayern wird das gemacht, da findet man dann mMn mindestens 3 SPieler denen ich das über Baier-Niveau zutraue, Leverkusen spielt dies auch. Ansonsten herrscht zumeist eine Doppel-Sechs vor, was nicht heißt, dass ich dies Spielern, die in anderen Systemen spielen, nicht zutrauen würde, das taktische Korsett sieht aber eben ganz anders aus und betreut dann eben einen Sechser zumeist vorwiegend mit Defensivaufgaben. Mit Luiz Gustavo wurde da bspw. jemand gezogen, den ich doch recht deutlich vor Baier ansiedeln würde (ohne P/L).